Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: wo sind die angehörigen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard wo sind die angehörigen?

    hallo ihr alle....
    ich lese immernoch regelmäßig hier.in letzter zeit vermisse ich aber die beiträge der angehörigen....
    wo seid ihr denn alle....?
    gibt es einen neuen treffpunkt? dann teilt ihn mir doch bitte mit,dann schau ich dort mal vorbei!
    detlef ist seit einer woche wieder in therapie wegen seines rückfalls im november.

    sheepyi

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    hi sheepyi,

    ich bin noch da, soweit ich weiß gibts keinen neuen treffpunkt. :-)
    aber im chat ist auch nicht viel los oder?

    ich bin sehr beschäftigt und wir hatten knap 2 wochen keinen pc weil beide pc's meinten kaputt zu gehen. dann waren wir alle sehr krank. und da wir wie wild am renovieren (die pension meiner mama) sind bleibt wenig zeit. abends sind wir so erledigt das wir nur auf dem sofa liegen. :-)
    obendrein habe ich mir noch in den kopf gesetzt jasons zimmer neu zu tapezieren + streichen damit er wieder in seinem zimmer schläft und nicht in unserem bett. ich will es ihm schön einrichten und streichen sodass er mitwirken kann und ich ihm dadurch sein zimmer schmackhaft machen kann. :-) und wenn es fertig wird heißt es kämpfen damit er in seinem zimmer pennt. :-)

    ansonsten kann ich nur sagen naja vielleicht zögere ich hier zu schreiben weil ich das alles nicht mehr hören kann. ich kann nicht mehr hören das lügen dazu gehören das es der spieler nichts mit absicht macht, das es eine krankheit ist etc. ich war so guter dinge als mein mann aus der reha kam, er hat sich verändert, ich will mich verändern und gemeinsam wollten wir durchstarten. dann kam der rückfall (ich wei nicht ob es nur einer war) und alles ist wie vorher. ich sehe keinen sinn darin mehr mich zu verändern, vielleicht bin ich da auch nur bockig. ich denke immer mehr das torsten nicht damit umgehen kann das ich eine so starke persönlichkeit bin. natürlich ich heule auch viel aber ich stehe immer auf und kämpfe besonders wenn es unmöglich zu sein scheint zu kämpfen aber ich lasse mich nicht klein kriegen.
    ich habe das jetzt wieder gesehen als torstens auto keinen tüv bekam weil was kaputt ist kostenpunkt 600 euro die wir nicht haben weil ich erst das grab meiner mama mit 1600 euro bezahlen mußte. er hat nur geheult und jedem die schuld daran gegeben das er das auto gekauft hat. jeder hatte schuld nur er nicht, denn schließlich hat er das alte auto gekauft. ich bin dann den ganzen tag durch die gegend gefahren und habe eine möglichkeit gefunden das auto für weit aus weniger reparieren zu lassen. natürlich haben wir auch das geld nicht aber besser als 600 euro ist es schon und wenn wir viel glück haben bekommt sein auto nun am montag tüv während er nur rumgeheult hat. naja.

    wie geht es dir denn damit das detlef jetzt weg ist?
    wie geht es dir überhaupt?

    liebe grüße, danke fürs zu hören
    nicole

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    Hallo Nicole
    Zitat:ansonsten kann ich nur sagen naja vielleicht zögere ich hier zu schreiben weil ich das alles nicht mehr hören kann. ich kann nicht mehr hören das lügen dazu gehören das es der spieler nichts mit absicht macht, das es eine krankheit ist etc.

    Ich kann dich beruhigen, ich schreibe hier nichts mehr rein.
    Du kannst ruhig schreiben soviel du willst.

    Gruß Sabiene

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    hallo nicole...
    schön von dir zu hören!
    ich bin genau deiner meinung und ich denke es hat nichts mit bockig zu tun.die beziehung zu einem suchtkranken menschen kostet unvorstellbar viel kraft.weil man nur allzuoft für die eigenen bemühungen entäuschung und frust erntet.wenn dann eines tages die liebe auf der strecke bleibt..oder allein die motivation etwas zu tun immer mehr nachlassen..das kann einem keiner verübeln.
    dann wieder an sich selber zu denken ist nicht egoistisch...oder falsch...oder gemein...es ist HOCHNOTWENDIG.

    mir geht es gut seit detlef wieder in thera ist.
    ich spüre wieder energie...ich hab wieder ideen...hab wiedr lust auf leben...
    ich spüre wie sehr mich die angst im griff hatte die letzten monate...ich atme durch...denke so viel nach..lese viel..geh spazieren....igel mich ein und bin glücklich damit!
    das hat nicht damit zu tun daß ich detlef nicht liebe,nein!
    aber das was in den letzten zwei jahren im vordergrund stand..die sucht...die sorgen...SIND PLÖTZLICH WEG.oder zumindest in urlaub..in kurzzeitpflege...sozusagen.
    es ist so ein immenser nachholbedarf da an PRIVATER zeit...*tief luft hol*....

    er ist jetzt erst eine woche weg.... sieben liegen noch vor uns.

    nicole...du bist mir sehr sympatisch,ich versteh sehr gut wie es dir geht,was du emfindest.

    ganz liebe grüße!
    regina

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    hallo sabiene,

    hast du meine worte jetzt auf dich bezogen oder biste eher stinkig weil ich so abfällig über die spieler / spielsucht geschrieben habe???

    du kannst gerne schreiben, es liegt ja in meinem ermessen ob ich es lese, was dazu schreibe oder dergleichen.

    ich wollte auch nicht im geringsten die spieler angreifen. wenn dann greife ich nur meinen spieler an.

    aber ich hielt mich auch zurück weil es mal hies das mehr angehörige schreiben wie spieler. da ich mich mit dem thema nicht mehr 100 % aktiv beschäftige aus zeitgründen und weil es eh nichts an der tatsache ändert das gefühl zu haben von meinem partner nur beschissen zu werden. das gefühl mich nicht auf ihn verlassen zu können oder keinen halt zu finden oder weiterhin immer die lösungsfee zu sein.

    also liebe sabiene schreib nur, es ist und bleibt ein spielerforum.

    liebe grüße
    nicole

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    hi sheepyi,

    wenn du mich wirklich richtig kennen würdest weiß ich nicht ob ich dir noch sympatisch wäre. :-)

    ich bin hart oder empfinde es so weil ich wieder in meine alten verhaltensmuster reingerutscht bin durch den rückfall von torsten.
    er sagt es war nur einmal, ich denke es war schon öfter ... aber egal.
    ich weiß nicht was ich da noch denken soll, er kommt von der therapie und zockt weiter. ja ich weiß und wußte das es kein allheilmittel ist aber dennoch hatte ich hoffnung. und jetzt weiß ich erstmal nicht weiter ausser das ich mich voll in die arbeit stürtze und versuche so viel wie möglich etwas für mich zu tun damit ich mich wohler fühle. z.b. habe ich mir die haare schneiden lassen und die sind jetzt dunkelbraun. :-)

    er bemüht sich recht wenig um shg's oder unsere partnertherapie (ich könnte es machen (ich will aber das er es macht), er sagt er will nur seine ruhe, faul auf dem sofa sitzen. ich kann das vollkommend nachvollziehen, durch den tod meiner meiner gibts viel zu tun und man sieht kein ende aber wenn man weniger rumheulen würde und was schaffen würde dann ginge es schneller. dann die imense geldknapheit durch die beerdigungskosten etc. sind heftik aber auch das ist in einem halben jahr rum, dann muss man mal die zähne zusammen beißen und vielleicht auch mal ein brot mit auf die arbeit nehmen anstatt immer in der kantiene essen zu gehen aber nein.
    ich verkaufe gerade einiges auf ebay aber das läßt auch zu wünschen übrig, da heißt es auf den FLOHMARKT gehen und dazu hat torsten auch keine lust.
    ich denke er ist sehr depressiv, sagt aber immer das die tests bei seiner beratung auf "nicht depressiv" deuten. nun gut.

    ich könnte noch wieter so machen aber jetzt mal zu dir!!! :-))))))))))

    ich kann sehr gut nachempfinden was du alles spürst und ich sage dir genieße es. es wird auch wieder aufhören, sobald er wieder kommt.
    oder naja eigentlich nicht. ich war auch ganz anders als torsten wieder da war, ich denke der rückfall hat mich so verändert.
    ich war ruhig .. so nach dem motto nur nicht den spieler beunruhigen oder übrefordern, nur nett sein. irgendwie wars schön aber nicht ich. ich denke eine parnertherapie hats gezeigt aber so.
    ich bin ich, ich will mich nicht verändern. ich kann gerne auf ihn zugehen aber ich will mich nicht zu stakr verändern damit er nicht mehr zocken geht. ich bin eben nun mal stark soll ich jetzt klein werden damit er sich besser fühlt zu mal das nur unser untergang wäre.

    ich wünschte ich könnte dir aufbauende worte schreiben aber vielleicht wird es auch ganz anders bei euch. ich wünsche es mir für dich bzw. für euch.

    vielleicht ändert sich bei uns auch noch was aber momentan muss er den ersten schritt machen. wir haben viel streiß aber auch spaß und öfters gehen wir uns nur aus dem weg.

    sieben tage noch bis ihr telefonieren könnt oder?
    in welcher klinik ist er jetzt?

    so, ich esse jetzt erstmal pizza. :-)
    liebe grüße
    nicole

    PS: sorry, in mir herscht wut.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    hallo nicole!!!

    ich bin in bredstedt und dann kann ich seit dem ersten tag hier telefonieren...

    ich bin der meinung, regina muß sich in keinster weise ändern oder oder verstellen, blos das ich ja kein rückfall baue. ich bin der der veränderungen zulassen muß und der sich ändern muß. was nützt es regina ricksich auf mich zu nehmen, mich mit samthandschuhen anzufassen, aber immer mit dem gedanken im hinterkopf "bloß nichts fasch machen, er ist doch so labil" oder sonst was.

    ich bin hier, um etwas an mir zu verändern und nicht das sich regina ändert. ich bin hier, um das was mich wieder zum nassen spieler gemacht hat zu finden und zu bearbeiten.
    ich will schauen, warum ich gelogen habe und gezockt....und dafür muß sich regina nicht ändern. der einzige der das muß bin ich. ich will von regina keine schonkost wenn ich wieder da bin. ich will sie so wie sie ist.

    lieben gruß detlef

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    Hallo Detlef

    Von mir nur einfach alles Gute. Hoffe du findest den Ausgang.... in jeder Weise! Ich wünsche es Dir sehr.

    Lieben Gruss Boomer

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    hallo detlef,

    das ist schön von dir zu hören.
    kras wie du hast internet in der klinik ... wow.

    ich habe nicht gemeint das sie sich ändern soll damit du nicht mehr zockst, ich sage das es etwas ist was ich getan habe.
    es heißt von allen ecken und enden das der angehörige auch was verändern muss sonst würde es in die hose gehen.

    ich weiß auch nicht vielleicht mache ich alles falsch weswegen mein mann es nicht schafft. :-(
    all das was du jetzt sagst hat mein mann mir auch gesagt aber nach all dem hin und her weiß ich nicht mehr wer ic bin.
    ich bin nur stark und kämpfe und finde sslbst für unmögliche situationen einen ausweg.

    liebe grüße dir detlef und viel erfolg alles gute.
    das wünsche ich dir von ganzem herzen, jeder der es schaft.

    nicole

  10. #10
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    Hallo Detlef,

    ich möchte mich Boomers Wünschen an Dich in jeder Weise anschließen.

    Aber ich möchte Dir und allen anderen auch sagen, dass ich es etwas anders sehe mit den Veränderungen:

    deshalb wünsche ich Dir ganz besonders, dass Du findest, wonach Du suchst, dann wird sich nämlich von fast ganz allein etwas verändern!!! Danach - jedenfalls ist und war es so bei mir - musst Du "nur" noch darauf achten, diese Dinge für Dich als Alltag zu betrachten, sprich zu verinnerlichen und als selbstverständlich anzusehen. Die Schwierigkeit sich zu verändern bedeutet eigentlich nicht sich zu verändern sondern eher seine angelernten Verhaltensweisen abzulegen.

    Für alle Angehörigen möchte ich noch einmal mitteilen: Spielsucht passiv erleben, heißt sich verändern. Die Zeit zurückdrehen geht nun mal nicht. Man kann nur daraus lernen und vielleicht etwas besser machen. Steht zu Euch!!! entweder mit dem Spieler und damit auch mit allen Risiken oder auch allein und dann ebenfalls mit allen Konsequenzen.

    Was mir echt aufstößt - und das muss ich jetzt einmal loswerden, ist der Satz "aber ich liebe ihn doch". Der kommt nämlich immer dann, wenn niemand mehr weiter weiß und hört /liest sich irgendwie wie eine Ausrede. Tut doch endlich mal was für Euch - auch für Angehörige gibts jede Menge SHG's und Therapien. Ihr verzettelt Euch immer mehr. Das hilft nicht Euch und auch nicht dem Spieler.

    Mit ganz lieben Gruß von meinen Angehörigen

    Mikesch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •