Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: wo sind die angehörigen?

  1. #11
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich lese hier immernoch, fast jeden Tag, wenn mal jemand was geschrieben hat.
    Nur weiss ich halt oft nicht was ich noch schreiben soll, wurde doch alles schon tausendmal gesagt...
    Zum anderen gibt es bei uns momentan auch nichts zu vermelden zum Thema Spielsucht ( GOTT SEI DANK, dreimal auf Holz klopf )
    Anton geht regelmässig in seine Beratung, er kommt pünktlich, ist zuverlässig, ausgeglichen und aufgeräumt.
    Er ist fast wie früher....
    Aber das wichtigste, er spielt nicht, er lügt nicht, es gibt keinen Grund für Misstrauen.
    Wir haben uns wieder sehr angenähert, sind fast wieder wie frisch verliebt, streiten nicht, (na höchstensmal ein bisschen) fühlen uns wieder wohl miteinander und in unserem Leben.
    Letzte Woche haben wir ein Auto gekauft und morgen werden wir es holen.
    Er freut sich wie ein kleiner Junge :)
    Nächste Woche hat er einen Termin mit anderen Musikern und wenn alles gut läuft bald wieder eine Band.
    Er ist sehr zukunftsorientiert und freud sich auf das Leben das vor uns liegt.
    Er sagt immer das Spielen, das Lebenszeit vergeuden, das will er nicht mehr , er will leben, er will fühlen, er will glücklichsein...
    Mir geht es demendsprechend auch gut, wobei ich offen zugeben muss, das eine gewisse Vorsicht, ein gewissenes Restmisstrauen immer noch da ist.
    Aber ich denke das ist auch gut so.
    Aber er sagt mir grade, ich hätte mich auch verändert, ich bin wieder sehr viel ruhiger , gelassener und fröhlicher wie noch vor ein paar Wochen.
    Das trägt natürlich wesendlich zu einer positiven Grundstimmung bei.
    Ich habe wieder Freude dran, tue wieder Dinge nur für mich.
    Ich denke das es wichtig ist, das sich beide verändern, denn wenn sich nur einer ändert und der stehenbleibt, dann geht das nicht gut.
    Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, das alles hier zu schreiben, weil ich mit meiner Jubelstimmung niemanden verletzen will, weiss ich doch wie es mir weh tat wenn, jemand schrieb wie toll alles läuft , so wie ich es mir wünschte, nur bei uns schien es aussichtslos.
    Aber vielleicht kann ich Euch liebe Nicole und liebe Regina , ja auch Kraft und Hoffnung geben, nicht aufzugeben, nicht nachzulassen!
    Ich kann Euch nur von Herzen wünschen, was mir grade wiederfährt.
    Garantien gibt es keine und wer weiss was auf unserem Weg noch für Steine liegen...
    Alles liebe Kiki

  2. #12
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    hi mikesch,

    ich bin deiner meinung.
    ich weiß nicht weiter und ich liebe meinen partner oder auch nicht. nein scherz beiseite. ich habe meine gründe momentan.

    aber was ich mich immer frage ist warum bleiben spieler bei ihren angehörigen oft genug bekommen die die schuld etc..
    niemand hat diese frage bisher beantwortet immer nur drumherrumreden.
    mein mann gab mir eine antwort: weil ich dich liebe. ist also im enddefekt tatsächlich das selbe. :-)

    ich empfehle jedem angehörigen eine therapie, ich war 3 jahre und würde es sofort wieder tun. wenn hier mal ruhe einkehrt versuche ich wegen dem tod meiner mama wieder eine therapie zu bekommen aber das muss ich wohl schwer durchkämpfen. man lernt so viel über sich selber.
    ich persönlich kann mit shg's für angehörige nichts anfangen, meist ist niemand da. zu mal es bei uns auch sehr schwer ist, wir haben keinen babysitter mehr. torstens eltern erwiesen sich nicht gerade als hilfreich aber ich bin auf der suche nach einem. unsere nachbars tochter kann nur unter der woche und die shg in die torsten hin und wieder geht ist samstags.
    aber ich suche noch.

    wie geht es dir überhaupt??

    liebe grüße
    nicole

  3. #13
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    hallo kiki,

    ich finde es sehr schön von dir zu hören.
    auch das alles so gut läuft, ja neid kommt auf aber ich freue mich für euch.

    nicht alzu oft habe ich auch so empfunden wie du wenn es mal blendend lief aber dann kam wieder ein rückfall und irgendwann wollte ich nicht mehr so empfinden ... also blieb ich hart auch wenn es blendend lief. :-))))

    naja wir werden sehen wie es weiter geht.
    ich habe mein zeitfenster.

    liebe grüße und ich freue mich für euch. kopfe 100 mal auf holz das es so bleibt.

  4. #14
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    hallo ihr lieben..da seid ihr ja wieder...wie schön!

    kiki..is doch wunderbar was du da schreibst...hier fehlen doch positive berichte...! ich freu mich für euch daß es so gut läuft!

    nicole...und du hör mal auf dir gedanken zu machen ob es an dir liegt wenn dein mann es nicht schafft..ich glaub es geht los! wenn er nicht manns genug ist selber an sich zu arbeiten und sich immer wieder auf dich verläßt dann machst du höchstens den fehler ihm diese hilfe immer wieder zu geben! und bitte entschuldige dich nicht wenn dein bericht resigniert oder wütend ausfällt.uns stehen diese gefühle zu!

    mikesch...ich weiß nicht was daran verkehrt ist wenn ich sage daß ich detlef liebe.
    natürlich habe ich den blick nunwieder etwas freier - jetzt wo ich allein bin.ich sitz hier und komme wieder zum nachdenken,versuche mich zu erinnern WAS ich möchte.allzulange hatte ich nicht die gelegenheit dazu.und das liegt nicht nur an detlefs spielsucht...es kamen in letzetr zeit noch jede menge gravierende private probleme meinerseits dazu...bei denen mir detlef wie ZWEI mann zur seite stand und,mich hochgehalten hat,mich getröstet und mir geholfen hat.nun ist er weg...mir wird klar daß ich ihn liebe,daß ich ihn ganz doll lieb hab,daß ich ihn vermisse... aber daß ich den zustand so wie er jetzt ist auch sehr genieße! weil ich wieder ZU MIR komme.

    ich ziehe die MÖGLICHKEIT (oh man...jetzt werde ich sicher wieder festgenagelt,aber egal ) einer beziehung in getrennten wohnungen in betracht.
    weil ich merke daß ich einfach die zeit brauche..mein selbstbestimmtes leben..MEINEN tagesablauf...
    ich hab siebzehn jahre eheknast hinter mir,hab mich von meinem man getrennt um FREI zu sein...URSPRÜNGLICH. hab mich dann in detlef verliebt,zugleich überfielen mich private katastrophen..der tod meiner eltern,der verlust des hauses..jetzt der tod meines ex-mannes und damit die sorge um die kinder und den finanziellen ruin.
    das hat alles nix mit spielsucht zu tun,ich will hier aber mal bewußt machen daß son angehöriger vielleichte auch noch anderes sachen im kopf hat...

    nun sitz ich hier in meinem haus...sitz hier und versuch mal wieder n klaren gedanken zu fassen...ob ich wohl hierher WOLLTE wo ich jetzt bin.was ich tun kann damit ich nicht auch noch schaden nehme.
    ich kann nur sagen...diese zeit jetzt...obwohl noch immer alle probleme im raum stehen...tut mir gut wwie lange nichts mehr!

    eine bißchen kaputte,müde...aber auch sehr hoffnungsvolle

    regina

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    29

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    Hallo Ihr lieben,

    ja mich gibt es auch noch.
    Auch ich lese oft hier, nur weiß ich oft nicht was ich schreiben soll. Dann habe ich wieder soviele Gedanken , die ich dann einfach nicht in Worte und Zeilen fassen kann.

    Bei mir läuft es, naja.....
    Es ist sehr sehr schwierig , wobei ich doch glaube das es für mich um einiges schwerer ist. Mein Kopf ist wie ein Kreisel, ich denke nur nach, habe zweifel, Angst, dann bin ich wieder voller Hoffnung - und das macht mir sehr müde und kraftlos.....

    Wir haben jetzt eine eigene Wohnung - ENDLICH. Eigentlich müsste ich vor Freude an die decke hüpfen, sie ist wunderschön, groß und die Kinder freuen sich so sehr auf ihr " Prinzessinen" Zimmer und doch habe ich zweifel....

    Manchmal würde ich einfach nur wieder weglaufen wollen, in ein neues Leben mit den Kindern und dann habe ich zweifel, und ich nehme meine letzte Kraft her und versuche mit allen mitteln meine ehe aufrechtzu erhalten, es endlich zu schaffen wieder vollkommen glücklich zu sein.

    Vielleicht schaffen wir es , vielleicht auch nicht.....

    Es gibt Tage da würde ich alles geben um diese Familie zu retten, an anderen ist mir alles egal, ja manchmal wünsche ich mir sogar er würde mich verlassen - Feige , ich weiß!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hoffe das durch die Wohnung, und das stück " freiheit " was wir wieder dadurch bekommen, sich auch positiv auf uns auswirkt.

    Ansonsten , werde ich mir wohl irgendwann eingestehen müssen, das meine Ehe gescheitert ist - auch wenn es mir unendlich schwer fallen würde....

    Trotzalledem werde ich kämpfen, kämpfen bis es nicht mehr geht...................

    LG Tanja

    Ps: Irgendwer hatte hier mal ein Lied reingeschrieben, was doch sehr gut auf die eine oder andere Ehe hier zutrifft - wer es noch nicht kennt unbedingt mal anhören... von Curse feat Silbermond - kämpfen bis zum Schluss!!!

  6. #16
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    hallo selina!
    wie schön daß du dich mal wieder meldest!

    dein bericht hört sich allerdings SEHR müde und kraftlos an..eigentlich schon sehr resigniert...man hört wirklich heraus wie erschöpft du bist.und eigentlich möchte man dir zurufen : DENK AN DICH UND DIE KINDER.....TU DIR WAS GUTES...mach endlich schluß...
    aber nein..ich rufe es nicht.

    ich weiß ja aus eigener erfahrung daß einen immer wieder was zurückhält den schlußstrich zu ziehen.hoffnung daß es doch noch ein gutes ende nimmt - liebe zu meinem partner - rücksicht .. zum beispiel auf die kinder.

    wir als angehörige haben diese gefühle gegen die wir nicht ankommen.es wird uns immer emfohlen dagegen zu handeln,es wird gesagt :du mußt deinen mann verlassen,du mußt ihn hängenlassen,geh deinen eigenen weg...

    wir WISSEN es wäre der richtige weg! weil wir ja nun als *spielerfrauen* alle mal an dem punkt waren oder sind an dem wir einfach nicht mehr KÖNNEN,an dem punkt wo die kraft ein ende hat.

    vielleicht geht es uns wie den spielern..vielleicht müssen wir erst RICHTIG im dreck liegen....?

    ich wehre mich auch dagegen mir inkonsequenz oder dummheit vorwerfen zu lassen (natürlich bin ich inkonsequent...aber bitte ohne vorwurf).

    schwere zeiten,dunkle tage und probleme sind immer auch eine chance.sich selber kennenzulernen,sich zu erinnern wer man ist und was man will...

    selina,ich wünsch dir alles gute! ...und allen andern natürlich auch!

    lieben gruß
    regina

  7. #17
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: wo sind die angehörigen?

    Hallo,

    ja, wie Selina sagt, man hat so viele Gedanken, die man manchmal nicht in Worte fassen kann.
    Und wie Kiki sagt, dann denke ich, es ist doch alles schon gesagt worden...

    Ich wünsche Euch allen, alles Gute und einen guten Weg, hoffentlich gemeinsam.

    Uns geht es gut im Moment.
    Und ich fühle mich auch innerlich im Moment ruhig was das Thema betrifft.

    Regina, selbst die Therapeuten sagen einem, man darf auch mal inkonsequent sein. Mittlerweile behaupt ich, man kann gar nicht so konsequent sein, wie man es für richtig hält. Manche Tage ist man nicht stark. Man ist auch nur ein Mensch. Man muß härter sein, als man eigentlich will, aber auch nicht ständig mit sich hadern, wenn man es mal nicht durchziehen kann.

    Einen ganz lieben Gruß an alle von mir,

    Mini-Moon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •