Hallo,
ich fang einfach mal an zu erzählen. Ich sehe es jetzt schon etwas klarer als noch or wenigen Tagen, aber ich überlege den ganzen Tag hin und her. Ich kenne ihn seit fast drei Jahren und seit zwei Jahren sind wir zusammen. Wir wohnen nicht zusammen, noch nicht einmal in der gleichen Stadt. Als er vor einem Jahr Geld brauchte, hat er mir gesagt, dass er spielt. Jetzt weiß ich, dass er weiterhin spielt. Damals sagte er, es sind alte Schulden die er abbezahlen muss. Aber es wurden immer mehr. Am letzten Wochenende habe ich ih zur Rege gestellt. Sein Konto angeguckt. Es war ein Schlag ins Gesicht. Immer sagt er mir, er spielt nicht mehr und hat alles im Griff. Es passte in den letzten Wochen einfach nicht mehr zusammen. Immer wieder kein Geld. Wir haben uns immer nur am Wochenende gesehen, manchmal einige Wochen garnicht. Ich war so naiv. Wie konnte er mir so lange etwas vormachen. Konnte ich es nicht sehen oder wollte ich es nicht sehen. Heute weiß ich, dass seine Eltern es schon viele Jahre wissen. Alle haben immer auf heile Welt gemacht. Er hatte es drauf, sich in einem guten Licht darzustellen. Seine Familie hat da mitgespielt. Seine Eltern haben ihm immer wieder Geld gegeben. Ich denke nicht, dass er oder sie verstanden haben, dass er ein ernstes Problem hat. Aber wie soll er es auch erkennen. Es geht ihm ja gut. Wenn die Kohle weg war, dann waren die Eltern ja immer zur Stelle. Kohle zum Verzocken. Aber warum konnte er mir so lange as vormachen. Ich dachte, er kann einfach nur nicht mit Geld umgehen. ICh fühle mich hin und her gerissen zwischen dem Wissen, dass er noch nicht verstanden hat, dass er spielsüchtig ist und der Hoffnung, dass er sein Leben ändern will. Sagt er jedenfalls. Kann man einem Spieler vertrauen? Wenn er nun eine Therpie macht und es bergauf geht. Aber wenn wir zusammen bleiben und ich es akzeptiere, ist es dann nicht wie eine Freifahrkarte für ihn? Ich hat mich so lange belogen, hintergangen und mir dabei in die Augen geschaut. Wenn ich jetzt bleibe, woher soll dann die Einsicht kommen, dass er etwas ändern muss. Wenn ich gehe, dann erkennt er vielleicht, dass es so nicht weiter geht. Vielleicht war seine Liebe ja groß genug, um am Ende zu erkennen, dass er etwas ändern muss. Aber dann ist es aus. ICh weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich möchte lernen, es zu akzeptieren, aber ich merke, dass ich es nicht akzeptieren kann. Warum ar das Spielen wichtiger als ich? Als mein Vertrauen? Als unsere Plne für die Zukunft? Warum macht er sein Leben kaputt und verletzt die Menschen, die ihn lieben? Warum?