Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Warum?

  1. #11
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Warum?

    nicole....
    aber wenn dein mann doch sowenig anstalten macht etwas zu tun..und es dich soviel kraft kostet..und du wirklich so hoffnungslos bist wie es erscheint...
    solange DU rennst und dich kümmerst...solange DU alles unternimmst was eigentlich SEIN ding wäre...
    solange wird er auf dem sofa hocken bleiben und den arsch nicht hochkriegen.und ich denke das weißt du auch.
    regina

  2. #12
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Warum?

    hallo jani...
    du bist sehr aufgebracht,enttäuscht und verletzt,das is auch verständlich!ich kann mich noch gut erinnern wie es mir hier die erste zeit ging nachdem all die lügen und die rückfälle rauskamen!man möchte einfach nur um sich haun...!!
    aber das bringt einfach nichts...es bringt überhaupt nichts..jedenfalls nichts gegen die sucht.es hilft dir deinen stress abzubaun und das muß auch sein.allerdings solltest du darauf achten daß du dir in deinem hass kein falsches bild der sucht aufbaust!
    die spieler belügenbetrügenbestehlen uns..ja.
    die spieler hintergehentretenbeleidigenunsereintelligenz..ja.
    die spieler treibenunsindieverzweiflungundhilflosigkeit..ja.

    aber ich glaube KEIN ZOCKER - nein,NICHT EIN EINZIGER - hat sich freiwillig FÜR die sucht entschieden!!!!

    sie sind vielleicht nach einem erfolgserlebnis EINMAL ZU OFT in die halle gegangen.
    und hatten die anlage zur suchterkrankung in sich...
    das hat sicher nicht jeder mensch...viele überstehn das ohne schaden zu nehmen.hören eines tages ganz einfach auf zu spielen..zu trinken..oder drogen zu konsumieren.
    aber einige schaffen es einfach nicht mehr sich umzudrehn und zu gehn..weil die krankheit IM KOPF sitzt.
    und da lügen,stehlen - das betrügen und verletzen - sind einfach auswirkungen,symptome (is das richtig geschrieben..?)..dieser verfluchten krankheit.
    der wichtigste schritt ist der daß der spieler die krankheit erkennt.DER SPIELER muß die krankheit erkennen...es nützt überhaupt nichts wenn das ganze umfeld es sieht und der zocker weiterhin wie benagelt in die halle läuft!und der spieler muß von selbst draufkommen daß er krank ist ...
    UND...
    er muß als nächsten schritt HILFE ANNEHMEN WOLLEN.

    das wären die ersten schritte in die richtige richtung.
    dann ist auch hoffnung da daß man die sucht eines tages unter kontrolle hat.aber bis dahin ist es ein sehr sehr langer weg.
    der nicht nur negatives bringt..denke ich.

    dieser weg bringt so viele erkenntnisse,für den spieler und auch für den partner,für die familie und für alle die den spieler auf seinem weg begleiten wollen.
    eine schwere dunkle zeit ist immer die chance etwas zu ändern...es ist nicht nur eine chance..es ist eine gelegenheit die uns quasi gratis vor die tür gelegt wird!
    wir sind aufgerufen zu handeln! und wer es nicht tut wird DEM was er da grad bejammert IMMER WIEDER begegnen.
    WER ruft uns auf zu handeln..jani..wer??
    WER packt uns denn dies päckchen auf das wir doch eigentlich gar nicht tragen wollen?
    WER schreit da nach veränderung?

    lies deinen beitrag nochmal durch,ich denke dann wird es dir klar.

    ich wünsche allen einen wunderschönen tag!
    regina

  3. #13
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Warum?

    @sheepyi

    hi, nur ganz kurz, muss gleich weg.

    ich mache keine sachen mehr für ihn, schon lange nicht mehr.
    ich mache keine termine, ich denke nicht mehr was er machen muss und erinnere ihn.
    ich mache nichts mehr was seine aufgabe ist.

    denn nervt es mich zu sehen das er 4 wochen benötig um irgendwo anzurufen oder termine auszumachen oder oder oder, er braucht einfach für alles ewig zeit eh er mal was erledigt.

    ich erledige nnur meinen kram und das ist weiß gott genug und dann liege ich abends aud dem sofs. :-)

    liebe grüße
    nicole

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •