Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Und Wenn Du Ihn Verlässt

  1. #41
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    hallo ole,

    mittlerweile haben wir ja alle mitbekommen das du und jani zusammen wart.
    also auch ich würde sagen, nicht hier streiten.
    akzeptiere einfach die entscheidung deiner ex-freundin denn es wird einen grund haben und heißt nicht das sie dich nicht liebt oder geliebt hat. sie hat nur eine entscheidung für ihre zukunft getroffen die sie für sich richtig ist.

    aber wenn ich mal was anderes fragen darf, was unternimmst du jetzt gegen deine spielsucht??

    liebe grüße
    nicole

  2. #42
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    Hallo Nicole,

    nun, ich habe durch Jani, aber auch durch mich selbst gemerkt das ich Hilfe brauche. Diese Hilfe habe ich mir gesucht. Ich bin bei einer Beratungsstelle in "Therapie", habe dort jede Woche mein Gespräch, zusätzlich bin ich bei der Online-Beratung der Caritas. Ich arbeite hart an mir, zwinge mich, nicht direkt an das Spiel zu denken, sonder eher indirekt, dadurch das ich hier schreibe und lese wie es anderen geht. Ich lenke mich ab, wenn das Verlangen da ist.
    Ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf die Ausbildung die ich gerade mache. Und ich habe den Willen, alles zum guten zu wenden.
    Ich bin dankbar für jeden kleinen Tipp, den ich bekommen kann, und für jedes Gespräch, das ich darüber führen kann.


    LG Ole

  3. #43
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    lasst doch die beiden das hier klären..
    ich finde es gibt n wirklich tiefen einblick ... und so mancher kann sich aus dem gespräch was mitnehmen.
    mich beeindruckt das ganze.
    und legt das elend, das wir ja alle nicht vergessen wollen und wegen dessen wir hier sind,offen...

  4. #44
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    Ich finde auch, wenn die beiden hier keine Bösheiten austauschen, sondern einen Austausch suchen, das Schreiben völlig in Ordnung.

    Wer wünscht sich manchmal nicht, dass sowohl Wissende aber in gewisser Weise auch neutrale Personen an einer Auseinandersetzumg teilnehmen, vielleicht sogar Rat geben?!

    Und ich denke, dass beide offen dafür sind, wenn hier jemand sagt, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist oder hier nicht hingehört.

  5. #45
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    Hallo Ihr Lieben...

    Hallo Ziggy, ja ich habe geschrieben, dass ich hier nicht weiter schreiben werde. Das war an dem Tag und für die Zukunft auch so gemeint. Lass mich kurz diesen Sinneswandel erklären, ich versuchs jedenfalls. "Mein Spieler" und ich hatten einige Tage keinen Kontakt, kein Gespräch. Dann habe ich einen Brief bekommen. Ich hatte diesen Brief noch nicht zu Ende gelesen, da dachte ich mir, dass das nicht die Worte von Ole sind, sondern das waren meine Worte. Ein Brief auf Grundlage meiner Beiträge im Forum. Da besitzt dieser Kerl doch die Frechheit, mir einen Brief mit meinen Worten zu schreiben. Was soll ich denn davon halten. Es musste einfach so sein, dass er meine Beiträge im Forum gelesen hat. Da musste ich einfach wieder was dazu schreiben. Dieses heile Welt Gequatsche. "Ich will mich ändern." "Ich will alles zum guten wenden." "Ich will Vertrauen aufbauen."

    Aber das hier ist keine Schlammschlacht und es wird auch keine. Glaube mir, dass würde ganz anders aussehen, jedenfalls von meiner Seite.

    Aber ich möchte kurz etwas zu meiner Situation sagen. Zu dem Dilemma, in dem ich stecke. Ich kann Ole einfach kein Wort glauben. Würde er jetzt nicht alles sagen, damit sein Leben bleibt wie es ist? Damit ich bleibe? Damit alles beim alten bleiben kann? Hat doch bis jetzt alles wunderbar funktioniert. Janine (das bin ich, Janine) Mir erzählen, dass alles gut ist. Und der Scherbenhaufen und die Lügen werden immer mehr. Und als wenn das nicht rreicht, dass einem der Freund die Lügen um die Ohren haut, da kommen auch noch seine lieben Eltern mit ins Spiel. Ja Ole, die hast du mit ins Spiel gebracht uns sie haben eine wesentliche und tragende Rolle. Denn sie haben von deinem spielen und der Sucht gewusst, seit Jahren. Und sie haben es nicht für notwendig gefunden, es zu sagen. Entweder durch den Zwang, das du es mir sagen musst oder eben sie selbst. Sie haben auf heile Welt gemacht und nicht nur deine Lügen mitgetragen und verteidigt, sie haben sie finanziert.

    Also, wie kann ich diesem Menschen, diesem Ole, dem ich geglaubt und vertraut habe, jemals wieder vertrauen? Ich kann einfach kein ort mehr glauben.

    Ich wollte nie eine falsche heile Welt. Ich hätte mich auch ohne diesen großen Knall, den es or 3 Wochen gab, mit allem auseinander gesetzt, wenn ich doch nur die Chance dazu bekommen hätte. Ich will keine Schlammschlacht. Ich hab immer an uns geglaubt und für uns eine Zukunft gesehen. Und du kannst wirklich nicht sagen, dass ich blind durchs Leben gehe oder die Welt naiv sehe???!!!

    Schönen Abend.

    Janine

  6. #46
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    Hallo Janine,

    ich möchte mich jetzt hier nicht rechtfertigen oder irgendwas schön reden.
    Dieses Forum wurde mir von der Beratungsstelle empfolen und ich habe mich hier umgeschaut. Diesen Brief wollte ich nciht mit deinen Worten schreiben, ich wollte dir damit zeigen, das ich deine Beiträge gelesen habe (von denen ich recht schnell gemerkt habe, das sie von dir sind), und mich damit auseinander gesetzt habe, was du geschrieben hast. Ich habe einfach nur meine Gedanken dazu aufgeschrieben.

    Bosheiten wird es von mir nicht geben, ich möchte hier lediglich einen Gedankenaustausch.

    LG Ole

  7. #47
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    Vielleicht könnten alle ein kleines bißchen weghören. Dann sollen dies hier auch die letzten private Worte an Ole im Forum gewesen sein.

    Ole, ich werde mich jetzt hier zurückziehen. Vielleicht lese ich den ein oder anderen Beitrag oder bin im Chat, aber über mich, über dich und über uns werde ich hier nichts mehr schreiben. Wenn dir dieses Forum empfohlen wurde, dann sicher, weil es ein sehr gutes Forum ist. Du sollst dich mir Dir auseinander setzen und einen klaren Kopf bekommen. Dabei kann ich nicht helfen und ich weiß nicht, in wie fern meine Beiträge dabei helfen, wahrscheinlich eher im Gegenteil. Ich habe genug gesagt und geschrieben.

    Es war schön mit euch allen. Vielleicht auf ein Wiedersehen.

    Machts gut und geht den Weg, den ihr für richtig haltet.

    Die allerliebsten Grüße,

    Janine

  8. #48
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    Jani,

    ich möchte dich hier nicht vertreiben, das ist absolut nicht meine Absicht.
    Ich finde es gut, wenn wir beide hier schreiben und unsere Gedanken zum Ausdruck bringen. Das kann uns vielleicht helfen besser mit der Situation umzugehen. Und was ganz wichtig ist, das hier der Kontakt zu Betroffenen (Spieler und Angehörige) besteht. Ich bin sehr dankbar, das ich dem Rat der Beratungsstelle gefolgt zu sein, denn ich finde das Forum wirklich sehr gut.
    Hier wird niemand abgeurteilt, oder über ihn geurteilt. Das ist mir sehr wichtig, denn das ist auch eine sehr große Angst, wenn man süchtig ist.
    Dafür: DANKE

    LG Ole

  9. #49
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    ole..
    nimms an wenn sie im mom nicht reden möchte.jedem angehörigen geht es irgentwann mal so und das is auch gut so.
    manchmal kittet sich das wieder,manchmal eben auch nicht.
    ich kann sie sehr gut verstehn.
    man hat das ganze gerede dann einfach satt.
    wenn du was tun willst,dann tu was für dich um deine sucht in den griff zu kriegen.
    warte nicht auf ihre unterstützung oder hilfe oder auf ihre anwesenheit.
    ziehs durch und zeig deinem umfeld daß du es ernst meinst.
    den gedankenaustausch kannst du hier immer haben.
    ich wünsch dir alles gute
    und jani...dir sowieso!
    regina

  10. #50
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    danke Regina, du hast wahrscheinlich recht.
    Ich werde es für mich tun.
    es ist halt eben schwer, wenn zu der Einsicht der Sucht und dem Anfang eines schweren Weges auch noch die Trennung des geliebten Menschen hinzu kommt.
    Aber ich glaube nur ich kann die Sucht bekämpfen, und das werde ich auch tun. Die ersten kleinen Schritte sind getan und ich muß sagen es fühlt sich gut an.

    LG Ole

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •