Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Und Wenn Du Ihn Verlässt

  1. #11
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    Hallo,

    vor fast zwei Wochen war ich hier zum ersten Mal und heute bin ich hier zum letzten Mal. Ich möchte Danke sagen an alle, die für mich da waren. Danke sagen an alle, die auf meine Geschichte geantwortet haben. Danke an alle, die ich im Chat getroffen habe. Ob Spieler oder Spielerin oder ob Angehörige oder Angehöriger, danke. Eure Geschichten haben mich sehr bewegt, traurig gemacht, mir Hoffnung gegeben. Ich habe hier Hilfe und Antworten gefunden. Ich habe die für mich richtige Entscheidung getroffen und es geht mir gut dabei. Ich habe hier sehr oft die Worte gehört, wenn der Spieler seine Sucht nicht erkennt und sein Problem nicht sieht, wenn er denkt, er schafft es alleine, dann hat er sein Problem noch nicht verstanden und wird keine Hilfe suchen und die Hilfe, die ihm angeboten wird auch nicht annehmen. Mein Spieler gehört zu diesen Menschen. Ich sage bewusst "Mein Spieler", denn ich möchte ihn nicht radikal aus meinem Leben streichen und schon garnicht aus meiner Erinnerung. Wir hatten schöne Zeiten, sehr schöne Zeiten. Ich weiß nur, dass ich ihm nicht helfen kann, nicht wenn ich bleibe. Ich weiß nicht, ob es das Schicksal (eigentlich glaube ich nicht daran) zulässt oder dafür sorgt, dass unsere Wege sich noch einmal kreuzen. Es war aber schon einmal so. Ich weiß nicht, ob es nicht sogar irgendwann einen Neustart geben kann. Einen Neustart mit all dem Wissen und der Einsicht? Ich weiß es nicht. Aber wer kann dem Schicksal schon in die Karten gucken oder in die Zukunft sehen?! Ich werde es nicht darauf anlegen. Ich bin heute den letzten Schritt in „unserem“ Leben gegangen. Es war schlimm als ich es sagte, aber danach war die Erleichterung und der Stolz auf mich selbst um so größer. Ich bin Ich und das bleibe ich auch. Ich kann niemanden lieben, der sich selber nicht liebt, sondern der das Spiel liebt. Ich bin stolz auf mich und ich sage das mit einem Lächeln auf den Lippen. Ja, ganz ehrlich, es ist hart, aber es tut gut.

    Meine harten Worte am Anfang dieses Themas waren ein Brief, ja. Ein Brief der niemals abgeschickt wurde an den Menschen, für den die Worte bestimmt waren. Denn hier habt Ihr alle ihn gelesen und aus harten Worten für einen Spieler wurden heilsame Worte für mich. Ich liebe meinen Spieler immer noch, aber vielleicht kann ihm diese Endgültigkeit helfen wieder Ordnung in sein Leben zu bekommen. Es wäre sonst ein Spiel, dass ich nicht gewinnen könnte. Denn es ist ein Gegner, dem um so vieles mehr Macht gewährt wird.

    Frank, ich möchte Dir hier die Worte sagen, die ich mir im Gespräch mit Dir nicht eingestehen konnte und die meine tiefste Hoffnung aber auch meine größte Angst wiederspiegeln. Ich wünsche Dir die unendliche Kraft es zu schaffen. Kraft für den Weg aus der Sucht. Kraft und Hoffnung für die Zukunft. Kraft die Menschen zu lieben, die dich so lieben. Ich wünsche Dir alles Gute dieser Welt. Ich hoffe, dass ich dir genug bedeutet habe und dass ich vorerst Deine Endstation war, und dass es ab hier nicht mehr weiter geht. Ich hoffe, dass du an dieser Kreuzung den richtigen Weg findest für Dich. Ich liebe Dich und deshalb lasse ich Dich gehen. Ich will, dass du ins Leben zurück findest. Auf ein glückliches, ehrliches und zufriedenes Leben, nicht als Spieler und nicht an der Seite eines Spielers.

    Janine

  2. #12
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    hallo jani,

    ich war lange zeit mal wieder nicht online. :-)

    auch wenn du nicht mehr vorbeischaust ...... schreibe ich dir.

    dann sage ich mal tschüssssssssssss und wünsche dir alles erdenklich gute.

    ich habe es sehr genossen mit dir im chat zu quatschen, schade das wir uns nicht mehr treffen.

    liebe grüße
    nicole

  3. #13
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    Liebe ist nicht Romantik oder Leidenschaft. Liebe ist ein Zustand der Gnade. Man erfährt sie, wenn man die absolute Wahrheit über den anderen akzeptiert,
    sowohl seine schlechten, als auch seine guten Seiten.
    Und wenn der andere dies ebenso einem selbst gegenüber tut und man feststellt, das man immernoch sein Leben mit ihm teilen möchte.
    Wenn man vom anderen die Schlimmen Dinge weiß, und ihn trotzdem mit Leib und Seele will, und weiß, das es dem anderen genauso geht vermittelt es einem ein Gefühl von Stärke und Sicherheit.
    Und wenn man dieses Stadium erreicht hat,
    sind Romantik und Leidenschaft nicht mehr glühend und heftig, sondern unverwüstlich und ewig.
    Dieser Zustand besteht bis einer stirbt.

  4. #14
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    ole,hallo!
    das hast du schön gesagt.
    aber den andern akteptieren...mit den guten und den bösen seiten....
    schließt das auch verletzungen und enttäuschungen mit ein?

    ich glaube nicht.

    jeder mensch hat eine grenze.

    und wie sieht das aus wenn das immerwährende annehmen auch der bösen seiten dem geliebten partner nicht HILFT?

    du hast die reine seite der LIEBE beleuchtet.das hast du gut beschrieben.
    wir reden hier aber über die liebe zu einem süchtigen.

    lieben gruß
    regina

  5. #15
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    also ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das die Liebe zwei Seiten hat. Es heißt schließlich "In guten wie in schlechten Zeiten". Und die Sucht gehört nunmal zu den schlechten Zeiten. Sicher, man mnuß sich bewußt sein, das man einen Süchtigen liebt, aber wenn man das aus der Sicht des Süchtigen sieht, sollte man bedenken, das der Süchtige, der sich seine Sucht eingesteht und um Hilfe bittet doch auch eine Chance bekommen soll, diese Hilfe zu bekommen. Und ich glaube das die Liebe des EINEN Menschen ein wichtiger Beitrag zu dieser Hilfe ist. Eine Therapie ist die eine Seite, aber Liebe und Unterstützung des EINEN Menschen, der einen liebt, ist sicher genauso wichtig. Sonst besteht sicher die Gefaht, das der Süpchtige in den Gedanken fällt "für wen sollte ich das sonst alles durchstehen?"
    Es ist sicher leichter, wenn man geliebt wird und einem dabei geholfen wird.

  6. #16
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    hallo ole,

    ich weiß ja nicht wie es bei dir ist.
    aber mein mann hat einige chancen bekommen. nach der wievielten ist es deiner meinung nach in ordnung den süchtigen zu verlassen??

    lg
    nicole

  7. #17
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    Hallo Nicole,

    wenn ich das wüßte...
    Die Frage, die sich mir aber stellt ist die...
    Wenn der Süchtige seine Sucht nach Langer Zeit selbst eingesehen hat, sollte er dann nicht DIE Chane bekommen?
    Wenn er selbst um die Hilfe bittet und auf die Hilfe hofft, sollte er dann allein stehen gelassen werden?

    LG Ole

  8. #18
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    hi,

    doch ja.
    auch wenn er sein problem kennt und hilfe will diese aber nicht 100 %tig durchzieht weil er nach einer LZT doch wieder denkt er schaft es alleine und dann und wieder mal zocken geht.
    dann sollte er alleine dastehen.
    es geht ja nicht darum ihn alleine zu lassen sondern es geht darum das der angehörige sich irgendwann schützen muss.

    ich würde jedem angehörigen raten den spieler zu verlassen, besonders wenn sie/er jung, unabhängig und der spieler sein problem nicht einsieht.

    ja irgendwann hat der spieler seine chancen vertan.
    leider sieht es in der realität anders aus, denn viele angehörige verlassen ihre spieler nicht weil noch ein rattenschwanz dranhängt.

    lg
    nicole

  9. #19
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    und wenn er/sie die Hilfe annimmt und es entgegen deiner Meinung durchzieht, und zwar 100 %ig?

  10. #20
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Und Wenn Du Ihn Verlässt

    hi,

    also eine chance verdient man.
    ich sage irgendwann ist es vorbei mit chancen geben, irgendwann sind es zu viele.
    aber woher soll ein angehöriger denn wissen das es dem süchtigen jetzt ernst ist, der hat sonst auch immer gelogen.

    lg
    nicole

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •