Ich spiele seit nunmehr ca 10 Jahren an Geldspielautomaten. In dieser Zeit habe ich schätzungsweise 40000 Euro verloren. Ich habe mir immer gesagt, das ich nicht süchtig bin und das ich von allein wieder aufhören kann, was auch so war, wenn ich kein Geld mehr hatte. Aber sobald ich wieder Geld zur Verfügung hatte, hat es mich wieder in die Spielothek gezogen, da ich mir gesagt habe, wenn du jetzt gewinnst, dann kannst du deine Schulden abbezahlen und dann hörst du auf. Das hat natürlich in den seltensten Fällen geklappt und so bin ich immer weiter in den Sumpf hineingeraten. Schulden wurden größer und ich mußte versuchen neue Geldquellen aufzutun. Ich nahm Kredite auf, verkaufte mein Auto usw., um an Geld zu kommen. Nicht immer um zu spielen, sondern um den Monat über die Runden zu kommen, da ich am Anfang des Monats fast immer alles verzockt hatte. Und ja, ich habe Hilfe bekommen... meist von meiner Familie, die zwar weiß, das ich spiele aber mich trotzdem finanziell unterstützt hat soweit sie konnte. So bin ich natürlich immer mit einem blauen Auge davon gekommen und es gab irgendwie immer eine Lösung. Nun bin ich seit zwei Jahren mit einer Frau zusammen, die nicht in meiner Nähe wohnt, so das wir uns nur am Wochenende sehen. Ich habe ihr nach kurzer Zeit gesagt, das ich spiele aber auch gesagt, das ich damit aufgehört habe, was ja nicht wahr ist. Als wir uns nun vor einiger Zeit hingesetzt haben um meine Finanzen zu checken ist sie auf meine Kontoauszüge gestoßen und wunderte sich natürlich warum immer wieder große Mengen Geld abgehoben wurden, meistens mehrmals am Tag. Da habe ich ihr das alles gestanden. Sie steht kurz davor, mich zu verlassen. Ich glaube da ist mir erst richtig bewußt geworden das ich an einen Punkt angelangt bin, wo ich allein nicht mehr weiter komme. Und ich habe für mich selbst beschlossen (mit Ihrer Hilfe) das ich professionelle Hilfe benötige.
Bisher habe ich dieses Problem immer beiseite geschoben, aber jetzt habe ich mich in meiner Nähe an eine Suchtberatungsstelle gewand, wo ich heute meinen ersten Termin habe. Ich hoffe, das ich dadurch Hilfe bekomme, um aus dieser aussichtslosen Lage herauszukommen.
Bin ich auf dem richtigen weg? Und wie wird er weiter gehen?

Ich sag schonmal Danke für Eure Beiträge

Ole