Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Poker süchtig mit 16 Jahren

  1. #41
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    hallo jungpokerfreak !
    also wasmir jetzt eben mal ganz spontan durch den kopf schießt ist - deine eltern sollten sich schleunigst und sehr gründlich mit der spielsucht befassen.
    was mir so auffällt ist da ne völlige ahnungslosigkeit ..kann das sein oder täusche ich mich,habe ich was überlesen?
    dann sorry.
    die meisten leute hier befassen sich schon lange damit..haben,wie ziggy sagt,alle höhen und tiefen dieser teuflischen krankheit durchlebt..
    und auch die angehörigen (zu denen ich gehöre) müssen unendlich viel *lernen*..sich schlau machen..informieren und sich damit befassen.
    ich kann es irgentwie nicht glauben daß jemand der n hohes tier bei der bank ist (so wie dein vater) nicht mißtrauisch wird wenn sein sohn nächtelang onlinepoker spielt...
    aber ich kenn ihn nicht und kann mir da kein urteil erlauben.is nur son gedanke der mir in den kopf schoss.
    also,ganz wichtig: AUFKLÄRUNG,damit gegen den teufel spielsucht gearbeitet werden kann..
    viel glück!!
    und hut ab vor dem mut hier zu erscheinen.
    lieben gruß!
    regina

  2. #42
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Hallo Ziggy
    Um hier das thema nicht kaputt zu machen, werde ich morgen ein extra thema für uns aufmachen.
    Ich denke ein paar klärende worte währen nicht schlecht.
    Blos habe ich jetzt zu wenig zeit.
    Gruß Sabiene

  3. #43
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    @ sheepyi

    Mein Vater wohnt nicht mehr bei uns - somit sieht er auch nicht wie viel ich spiele. Er sieht nur anhand von meinem Konto, wie viel ich gewinne bzw. verliere. Und er meinte immer "solange ich nichts verliere und ich nicht in der schule schlechter werde, ist das alles oke"
    Das ich süchtig werde traute er mir nicht zu... Da hast du vl Recht, dass er sich in dieser Richtung fortbilden sollte.

    LG & danke für den Tipp

  4. #44
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    das finde ich gelinde gesagt sehr fahrlässig.aber wie gesagt..wir hier alle WISSEN um die thematik! ich hätte mir vor der zeit mit *meinem spieler* wohl auch keine gedanken gemacht,das gebe ich zu!!

    deshalb solltest du nicht nur deine freunde aufklären..sondern auch ganz schnell deine eltern.
    lieben gruß!

  5. #45
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Ja mag sein, dass er fahrlässig gehandelt hat. Aber ich will ihm keinesfalls Schuld geben - 1) hat er mir vertraut... 2) Kann ich bei dem was ich getan habe, niemand anderen beschuldigen als mich... Ich hab es alleine verbockt...

    Klar kann ich sagen "Meine Mutter hat es mir erlaubt einen PC & einen Laptop im Zimmer zu haben" oder "keiner hat besser auf mich aufgepasst"

    Doch ich bin froh, dass sie so gehandelt haben - da ich so erfahren habe, dass sie mir vertrauen und, dass sie mich nicht ständig beobachten... Ich habe dieses Vertrauen leider missbraucht und möchte nun weg davon kommen (wo ich wie gesagt überzeugt davon bin, dass ich das schaffe - da ich mich auch nicht als richtig süchtigen bezeichnen würde, sondern eher als einen Gefährdeten, und schließlich habe ich meine ganzen Onlineaccounts sperren lassen)

    LG

  6. #46
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    54

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Lieber jungpokerfreak,

    was du jetzt schreibst - habe ich es vorher überlesen? - kommt mir schon recht bekannt vor. Da sind für mich Signale, das du vielleicht schon ein klein wenig tiefer drin steckst, als anfangs klar wurde. Danke das du da noch ein wenig mehr zu erzählt hast.

    Soweit ich weiß sind Beratungsstellen erstmal kostenlos, bzw. sorgen dann selbst dafür einen Kostenträger zu finden. Ich glaube das ist irgendwie ähnlich wie beim Arzt, der das mit der Krankenkasse abrechnet. Aber das weiß ich nicht genau. Dort nachfragen kostet aber auch nur einen Telefonanruf. Ein Psychologe oder Psychotherapeut ist nur dann der richtige, wenn er sich in der Fachrichtung Sucht auch auskennt. Soweit ich weiß, haben da aber leider viel zu viele einfach keine Erfahrung.
    Aber wenn du noch zur Schule gehst, da wird es ganz sicher auch einen Beratungslehrer geben, der wird dir bestimmt helfen können an den richtigen zu geraten...

    Probiere einfach aus, wer dir optimal helfen kann... wem du vertrauen kannst, wer dich verstehen kann. Wenn du da den richtigen für dich findest, wirst du merken...

    ...und dann nutze alle Vorteile, die du für dich daraus ziehen kannst, du kannst jede Hilfe gebrauchen, damit du nicht noch tiefer in den Schlamassel rutschst.

    Für heute Gute Nacht!
    Ziggy

  7. #47
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Das mit dem Vertrauenslehrer - den frag ich lieber nicht -der hasst mich ;-)

    Okay ich werde Dienstags mal bei der Suchtberatungsstelle anrufen und mich ein wenig genauer dort informieren.

    Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich noch nicht so, als wenn ich so weit drin stecke - sagt auch meine Schwester (mit der ich in letzter Zeit viel drüber geredet habe)
    Noch ist der Absprung für mich sehr einfach - ich brauche nur Alternativbeschäftigungen und da ich jetzt ohnehin Gitarre spiele und Fitnesscenter gehe habe ich kaum noch Zeit und die Kraft zu pokern.

    Des Weiteren hast gerade du - Ziggy - mir soooooo viel Angst eingejagt mit deinen Geschichten über "den STrudel der Sucht" das ich mir nicht mal mehr getraue an Poker zu denken - danke dafür :)

    LG & gn8

  8. #48
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    54

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    ...ich weiß, das man diese Spielsucht nicht unterschätzen darf.

    Aber für heute, glaube ich, kriege ich hier nichts vernünftiges mehr zustand, darum heute nichts mehr dazu, als diesen einen Satz.

    Gute Nacht
    Ziggy

  9. #49
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Ich merke es auch gerade, dass ich mich schon widerspreche (kommt von dem ganzen dummen Italienischkram der meinen Kopf zumüllt *GG*)

    Also ich hab davor gesagt "ich stecke tiefer drin als ich zu glauben vermochte" => das bezieht sich darauf, dass ich zuerst dachte, dass ich nur der Feierabendpokerspieler bin - und zu diesem hin war ich schlimmer als gedacht - doch von der Sucht bin ich noch weit entfernt (meiner Meinung nach) bzw nicht so weit entfernt - aber ich bin auf jeden fall so weit davon distanziert, dass ich aufhören kann, ohne Nebenwirkungen zu bekommen. Deshalb will ich jetzt die Chance ergreifen und ein für alle mal davon loskommen.

    Bin sehr zuversichtlich, da ich nun so vielen Freunden davon erzählt habe, dass ich aufhören will, dass ich wegen ihnen nicht mehr spielen will - denn diesmal würde ich nicht nur mich enttäuschen sondern viele andere...

    LG

  10. #50
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    54

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Hallo jungpokerfreak,

    ich bin mir nur sicher, dass du es schaffen kannst.
    Es zu schaffen musst du dir selbst erst noch beweisen... und es kann sein, dass das noch ne lange Zeit bedeutet, in der du dich selbst gut beobachten musst.

    Klingt schrecklich? Ist es nicht, nicht wenn man sich damit arrangiert und das in seine ganz private Lebensführung einbaut und dann einen Erfolg nach dem anderen für sich erreicht. Aber diese Erfahrung kann und will ich dir nicht vorwegnehmen.

    Erst jetzt schreibst du ein paar Dinge, ein paar Details, die mir doch schon sehr verdächtig vorkommen. Anzeichen, die ich selbst erlebt habe. Eine Abstinenzphase und dann ein wild drauf los zocken, als gäbe es kein Morgen.
    Und auch das: "ich will meine Verluste zurückgewinnen"...

    Zwei verflucht typische Symptome. Jetzt machst du mir Angst. Ja, ich erkenne das wieder, weil ich es auch so oder ganz ähnlich erlebt habe.
    Jetzt tendiere ich eher dazu, dich als mehr als nur gefährdet zu sehen...

    Das ist aber kein Grund zur Panik, eher der beste Zeitpunkt den Ernst der Situation zu akzeptieren und Konsequenzen zu ziehen.

    Ich glaube jetzt ist es für dich allerhöchste Eisenbahn die Notbremse zu ziehen. Anfangs habe ich mich noch ein klein wenig gewundert, das du geschrieben hast "ich bin süchtig". Gewundert, weil ich mir noch kein klares Bild machen konnte. Jetzt reichst du ein paar kleine, jedoch wichtige Details nach... Irgendwie haben ein paar kleine Mosaiksteinchen noch gefehlt...
    Jetzt denke ich, kannst du alle Hoffung fahren lassen, das du jemals im Leben wieder kontrolliert spielen können wirst. Jetzt heißt es mit Volldampf raus aus dem Schlamassel. Alle Zweifel beiseite und Gas geben, es kann nur noch eine Richtung geben. Kein "es könnte sein" sondern nur noch klipp und klar alles was mit spielen zu tun hat aufgeben! Du bist mehr als gefährdet, du bist schon ein gutes Stück hineingerutscht. Das glaube ich zu erkennen

    Gut, das du hier aufgetaucht bist!

    Aber viel besser ist, dass du damit zeigst, dass du angefangen hast dich da hinaus zu kämpfen...

    Ziggy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •