Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Poker süchtig mit 16 Jahren

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard Poker süchtig mit 16 Jahren

    Hallo!

    Ich habe mit 14 Jahren auf Pokerstars begonnen um Geld zu spielen. Da ich den gleichen Namen wie mein Vater habe, war es für mich kein Problem die Schecks und so einzuziehen.
    Ich war ein guter Spieler und einer der seeeeehr viel spielte. Meinen Höhepunkt hatte ich letztes Jah als ich 15 bzw. 16 war. Ich hab in einem Jahr 1300€ plus gemacht - was für einen Schüler ein haufen patzen geld ist ;-)

    Nun hatte ich Anfang des Jahres mit 0$ beonen und kam innerhalb ein paar Wochen ein plus von 1000$ verbucht. Allerdings ging ich broke und verlor alles bis auf 300€ die ich ausgecashte - die hab ich dann wiederum im Februar verloren und nun sehe ich endlich ein (Familienmitglieder haben mir es schon oft gesagt), dass ich süchtig bin. ich dachte immer - süchtig ist nur wer verliert - aber ich bin ein wirklich guter Spieler gewesen, der sich mit allen mathematischen Formeln etc. auskennt.

    Spiel auch im echten Leben einige Turniere - die höchsten Buy ins liegen allerdings bei 30€

    Ich denke mir, dass ich online aufhören muss, da ich einfach das Gefühl zum Geld verloren habe (will zu schnell zu viel)
    In echt bin ich der Meinung, dass ich ruhig noch spielen kann - da es dort nie um viel Geld geht - und ich eigentlich fast immer Gewinne und auch nur einmal in der Woche spiele.

    Bitte um ein paar Ratschläge, wie ich das handhaben soll???

    Also kann ich in Echt ruhig weiterspielen oder sollte ich alles stoppen ???

    (hab immer meine Freitagspartien mit Freunden - welche allerdings nie über 5€ pro Partie hinausgehn und dort geht es mir eigentlich nie ums pokern)

    Ich hab mittlerweile übrigens andere Hobbys gefunden, wie Fitnesscenter gehen und Gitarre spielen - aber immer wenn ich daheim bin, mach ich dann doch das Pokerstarsfenster auf und spiele...

    Wie sind eure Erfahrungen ???

    Hätt vl jemand lust mit mir über icq zu chatten ???

    Wie komm ich endlich von dem Mist weg ???

    LG & Danke!!!

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Achja - Eltern wissen, dass ich spiele - hatten allerdings nie ein Problem damit, dass ich spiele, weil ich eben immer gesagt habe, dass ich nicht süchtig bin und das ich nur gewinne und kontrolliert spiele (hatte ja auch eine Gewinn-Verlust-Statistik und alles drum und dran)
    Mutter fühlte sich nur genervt wenn ich noch um 3 Uhr in der Früh spielte *GG*
    (weshalb ich oft mitten in Turneiren aussteigen musste (nach 6stunden spielzeit und final table) und somit mehrere 100$ verpasst habe :()

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Hallo Jungpockerfreak
    Na dir ist schon klar, daß du gesetzlich nicht spielen darfst?
    Also ich habe auch einen sohn, wenn er pokern würde, dem würde ich den rechner wegnehmen.
    Meiner meinung nach bist du süchtig,
    Zitat von dir:Also kann ich in Echt ruhig weiterspielen oder sollte ich alles stoppen ???
    Natürlich sollst du es stoppen und es gibt da auch solche gameblocker, den würde ich mir instalieren damit du nicht mehr in versuchung kommst.
    Ansonsten finde ich es gut, daß du dir hobbys gesucht hast, das tut dir bestimmt gut oder?
    Lebe doch deine jungend und du kannst ja hier auch lesen, was aus manchen menschen geworden ist, die ein leben lang gespielt haben.
    viele grüße sabiene

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    du verstehst mich ein wenig falsch ;-)

    Das ich süchtig bin, ist mir klar und habe ich mir bereits auch eingestanden - sonst wäre ich ja nicht hier *GG*

    ich meinte mit "kann ich in echt weiterspielen?" ob ich im wahren Leben, die Freitag-abend partien mti Freunden weiterhin mitspielen darf oder auch die aufhören sollte ??

    & Wegen genieße die Jugend -> das mach ich wohl *GG* geh ski fahren im winter & radfahren, golfen etc. im Sommer.

    Pokern war für mich immer äußerst lukrativ, weil ich so viel Geld hatte fürs Ausgehen und Kleidung und so... Gab letztes Jahr immer um die 300euro aus pro Monat... Taschengeld bekomm ich nur 40euro pro Monat...

    Wie alt sind deine Kinder?? fAlls sie 16 sind - wie viel Taschengeld würdest du ihnen geben ?? sind 40euro angemessen?? weil mit die komm ich nie klar...
    Auch wenn ich wochenende vorglühe verbrauch ich mindestens 20euro pro Wochenende...

    LG & danke für die rasche Antwort (das Forum ist ja nicht wirklich besucht was ich so sehe *GG*)

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Und ja - ich weiß, dass ich gesetzlich nicht spielen darf - aber gesetzlich gesehen, darf ganz Deutschland kein online-poker spielen ;-)

    hält sich kein Mensch dran *GG*

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Hallo
    also ich für mich, würde überhaupt nicht mehr pokern, damit ich nicht in versuchung komme wieder um geld zu spielen.
    Das sollte jeder für sich entscheiden wie weit er gehen kann mit dem spielen.
    Ich kann nicht mal mehr am rechner irgendwelche spiele spielen um nicht nachher mich schlecht zu fühlen.
    Mein sohn ist auch 16jahre (schüler)und er bekommt etwas mehr taschengeld als du.
    Ich sehe, er gibt es aus für mc und auch fürs weggehen.
    Er trägt zeitungen aus, und bekommt noch zusätzlich 80 euros im monat.
    Währe doch auch was für dich oder?


    Damit du siehst wie schwehr das geld zu verdienen ist.

    Wenn ich mir so deine hobbys anschaue, sind sie mehr wie teuer.
    Diese hobbys werden bestimmt von deinen eltern finanziert.

    Das forum ist schon besucht,du must ein bisschen geduld haben, nicht alle sind immer online.

    viele grüße sabiene

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Ja - Vater ist Vorstandsvorsitzender einer Bank *GG*
    Von daher habe ich keine Geldnot - allerdings knausert er beim Taschengeld :(

    Eltern lassen mich nicht Arbeiten neben der Schule, da ich ohnehin schon zu faul bim zum Lernen *GG* (geh Handelsakademie)

    Hmmmm wie viel bekommt er denn wenn ich genauer nachfragen darf ???

    LG :)

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    du bist ja witzig "lach", also du würdest eh alles verspielen, daß ist vieleicht auch deinen eltern ihre meinung.
    Ich muss jetzt los und wünsche dir noch einen schönen spielfreien tag.
    Gruß sabiene

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Nein ich bin nicht die Art von spieler die planlos am Tisch sitzen und auf einen "lucky punsh" hoffen...

    Ich kenn mich wirklich aus mit Pokern - hab ja über 2jahre gelernt wie man richtig pokert...
    Also langfristig bin ich immer Plus also mit verspielen is nich - aber will einfach von meiner Sucht wegkommen ;-)

    okay danke !!

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Und warum brauchst du dann mehr taschengeld?
    wenn es sich so rentiert hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •