Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Poker süchtig mit 16 Jahren

  1. #11
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Weil ich nun damit aufhöre :P

  2. #12
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Glaub mir - ich lüge nicht was meinen Gewinn angeht... Hab mir eine Excel Tabelle erstellt und da alles mitgeschrieben... Ich bin wunderschön im Plus allerdings will ich einfach nicht mehr... Da es eifnach eine Sucht ist... Und ob ich nun Plus bin oder nicht ist mir dabei egal...

    sucht = böse *GG*

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    na dann rede mit deinen eltern, sie geben dir mehr taschengeld und du hörst auf mit spielen, ganz einfache lösung.

  4. #14
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Hm oke... Mal sehen was sich machen lässt (Vater hat 2Familien mit insgesamt 4 Kindern - von daher ist er ein wenig knausriger geworden *GG*)

    Vielen Dank!!!
    & schönen Abend

  5. #15
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    54

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Guten Abend jungpokerfreak,

    hier in diesem Forum wirst du jede Menge - in deinen Augen vermutlich - *alte Säcke* (*Säckinnen*? pardon, aber das klingt nicht, abder die Frauen sollen nicht verschwiegen werden) treffen. Menschen, die eine jahre- oder jahrzentelange Suchtcharriere hinter sich haben und manchen, der vielleicht noch nicht den Absprung geschafft hat. Und ebenso triffst du hier Angehörige glücksspielsüchtiger Menschen.

    Du sagst du seist süchtig. OK beschreibe mir doch bitte mal wie du darauf kommst. Hast du mal eine nicht-monetäre Gewinn/Verlustrechnug deines bisherigen Lebens erstellt? Finanziell geht es dir ja gut, wenn ich deinen Worten glauben schenken darf. Also wo siehst du dein Problem?

    Meinetwegen zocke weiter, bis du irgendwann merkst, was du dir antust, bis du spürst, wie du dir dein Leben ruinierst.
    Ich glaube einfach, dass du noch gar nicht weiß auf welchem Trip du bereits bist. Noch scheint alles prima zu laufen, aber warum schlägst du dann hier auf?
    Worüber willst du dir hier Klarheit verschaffen?

    Ich sage dir, das in meinem Leben Spielsucht irgendwann begann, schleichend, heimlich, perfide und ohne das ich es anfangs bemerkte... ich war damals etwa 18 Jahre und "durfte", hatte jedoch auch schon zuvor erste Kontakte zu dem was damals "in" war und überall verbreitet: Geldspielautomaten mit Gewinnmöglichkeit. Internet gab es praktisch noch nicht...
    Aus etwas ganz harmlos erscheindenden, entwickelte sich jedoch binnen weniger Jahre etwas, was mein Leben tüchtig ruiniert hatte... was mich so in seinen Bann zu ziehen vermochte, das ich Freunde verlor, zum Lügner wurde, mich immer mehr selbst isolierte, kein echtes Leben mehr führte, der realen Welt immer mehr entrückte, kurz: meine gesammte Lebensqualität ging zum Teufel. Meine Fähigkeit mein eigenes, freies, selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen, verkümmerte. Meine nahen Angehörigen sahen es, sprachen mich auch irgendwann darauf an, doch ich wollte es nicht hören... Ich war schon drin in diesem Teufelskreis Sucht, aber ich konnte mich selbst noch prima belügen und mir mein Selbst schönreden. Es fand sich immer noch ein Ausweg, irgendwo liess sich noch Geld auftreiben und ich war noch lange nicht so weit, selbst erkennen zu können das ich längst keine Kontrolle mehr hatte.

    Ich weiß nicht wo du gerade stehst. Ich spüre nicht, das du bereits erste schmerzhafte Folgen erleben musstest. Darum fürchte ich, du musst vieleicht erst noch eine ganze weile weitermachen, bevor du erkennen kannst, was du dir antust...

    Ich fürchte ich kann dir hier viel erzählen, dich warnen, aber ich fürchte es ist wie mit dem kleinen Kind, dem man tausendmal sagt: "leg die Hand nicht auf die heiße Herdplatte" Erst wenn es gespürt hat, kann es daraus lernen.

    Nach dem was du hier schreibst, denke ich: du bis mindestens gefährdet zum Glücksspielabhängigen zu werden, wenn nicht gar schon in der Sucht...

    Aber ich fürchte auch, dass du mir das nicht abkaufen wirst...
    Traurig. Du hast Blut geleckt und bis beim Pokern auf den Geschmack gekommen, glaubst du könntest "gewinnen", glaubst du könntest auf Dauer die Kontrolle behalten...

    Ich weiß wie klammheimlich sich etwas in sein Leben einschleicht, die Kontrolle übernimmt und wie schwer es ist, dem Rat guter Freunde oder der Eltern zu folgen. Man selbst bagatellisiert und verharmlost erst eine ganze Weile und glaubt zu lange man hätte noch die Kontrolle... Leider kommt die Einsicht, das man sich hier selbst belügt erst viel zu spät...

    Ich habe daher nur einen guten Rat für dich: gehe mal in eine Suchtberatung, die auch Erfahrung mit Spielsüchtigen hat und dort mache für dich eine Standortbestimmung. Und es gibt da so einen Fragenkatalog http://tinyurl.com/c89se5 den nimm dir mal vor und gehe ihn in einer ruhigen Stunde mal durch...

    Denn wenn ich dir hier rate: lass die Finger von jeglichem Poker oder jeder anderen Art des Glücksspiels, dann glaube ich nicht, dass du diesen Rat jetzt schon bereit sein wirst anzunehmen.
    Ich glaube, du bist schon ganz schön angefressen und damit du nicht in Gefahr läufst das dir dein Leben irgendwann so dermaßen aus dem Ruder läuft, das du nur noch eine Marionette deiner Sucht wirst, solltest du so schnell wie möglih die Finger von allem lassen, was mit Glücksspiel zu tun hat.

    Und bitte: mir soll niemand sagen Poker sei kein Glücksspiel. Das diskutiere ich nicht! Für mich ist es eins und das steht für mich nicht zur Debatte!


    Ziggy

  6. #16
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Hey...

    Wow dein Beitrag hat mich zu tiefst berührt - ehrlich!!!

    Ich bestreite nicht, dass ich schon längst süchtig bin - und ich bin auch bereit es aufzugeben...
    Habe schon meine ganzen Accounts sperren lassen - bis auf einen - aber wenn ich das jetzt so lese, werde ich den auch schleunigst sperren lassen (gott sei dank bieten alle seiten mittlerweile einen selbstschutz an)

    Ja ich habe schon Blut lecken müssen - hab damals ja 600$ verloren - auch wenn es nicht meine waren - und nun 250euro ... verkaufe sogar das erste mal etwas bei ebay um wieder bare zu sein... aber das mache ich nur deshalb, damit ich genug geld habe, um aufhören zu können (brauch immer gnügend geld bei seite *GG*)

    vielen dank für deinen tollen beitrag :)

    hast du eventuell icq???

    achja wegen der suchtberatungsstelle -> ich glaube so weit muss ich nicht gehn... da ich wie gesagt noch nicht minus bin und alles im Ruder ist - was nicht heißt, dass ich weiterspielen will... ich will auf jeden fall aufhören - gerade nachdem was du gesagt hast....

    und weil du sagtest, poker sei ein glücksspiel...
    ich will es mal so ausdrücken -> man kann sein glück mit formeln beeinflussen -> aber wenn mal so ein downswing daherkommt wo man nur pech hat, dann hat man probleme...
    ein pokerprofi hat zum beispiel ein paar millionen $ verlust in einem jahr gemacht... klar für ihn nicht die tragödie aber wenn uns so etwas wiederfährt - dann aber hallo ;-)

    danke nochmals :) und wenn du icq hast würde ich mich freuen wenn du mich mal addest, damit du mir noch ein wenig mehr erzählen könntest... ansonsten vl hier mehr erzählen von deinem leben...
    402874911-> meine icq nummer


    LG

  7. #17
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    aja und wegen der nicht-monetären Gewinn/Verlustrechnug:

    momentan läuft in meinem leben noch alles runder als ich es vl verdient habe... habe freunde - richtig gute freunde - beste freunde *GG* hab hobbies, hab sportarten die ich gerne betreibe, hab ein kluges köpfchen, dass es mir ermöglicht ohne viel aufwand durch die schule zu kommen...

    gerade auch dw möchte ich aufhören... ich will einfach nicht, dass ich in meinem leben zu sehr auf geld achte ;-)

    LG nochmals

  8. #18
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Hallo jungpokerfreak (was für ein bezeichnender Nick),

    auch ich habe keine Lust hier über Poker zu diskutieren - aus den gleichen Gründen wie Ziggy - aber ich habe da doch einige Dinge, die ich gerne loswerden möchte:

    Deine Eltern wissen, das Du pokerst?
    Hast Du Ihnen schon mal die Adresse dieses Forums gegeben? Wäre doch mal eine Idee, oder?
    Wieso brauchst Du Geld um aufhören zu können? Magst Du das ein wenig näher erklären?
    Aus Deinen bisherigen Beiträgen habe ich herausgelesen, dass Du im Plus steckst. Hast Du schon einmal versucht, Deinen vermeintlichen Gewinn zu kassieren? Es gibt unter gomopa.net einen Artikel vom 12.02.09 in welchem 431 (in Worten: vierhunderteinunddreizig) Seiten von schwarzen Schafen der Online-Poker-Anbieter veröffentlicht worden sind. Sehr lesenswert, kann ich nur jedem, der sich auf Deinem Level befindet empfehlen.

    Und zum Schluß einmal was ganz persönliches: Dein "gg" hinter jedem Satz empfinde ich nicht einem 16-jährigen entsprechend altersgerecht.

    Nichts für ungut.

    Mikesch

  9. #19
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Bei mir ist so, dass ich in den Ferien gerne mit einer Freundin Urlaub fahren will und dafür will ich einfach 300€ hinten haben... Das war ja mein Pokergewinn im Jannuar... allerdings hab ich mittlerweile nur noch 150€ auf der seite... ich weiß, was ihr mir jetzt erklären wollt - ich seh das alles ja ein, also geht mit mir bitte nicht so hart ins gericht.

    Wenn ich den vermeintlichen Gewinn den ich verloren habe mitrechnen würde, wäre ich natürlich im Minus - da wäre aber wohl jeder Minus denke ich mal...

    wegen dem "gg" Ich muss dich da leider enttäuschen... Die Jugend heutzutage ist so... Musst wohl was verpasst haben - oder einfach aus dem Alter heraus sein ;-)

    Die Jugend ist heutzutage naiver als man denkt - wo ich zum Glück nicht dazu gehöre... Aber das ist ein Thema, dass denk ich mal nicht hier hin gehört.

  10. #20
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    ... und nun meinst Du, dass Du hier Tips bekommst, wie Du denn die restlichen 150 € "verdienen" kannst???

    ... und behutsam mit Dir umgehen sollen wir? ... weil Du erst 16 bist?

    ... und Du bist naiv? ... aber spielst die Spiele, mit denen die Erwachsenen Probleme haben?

    ... aber weil Du sie spielst, gehörst Du zu denjenigen, die ja schon vor dem Erwachsensein, das Alter erreicht haben?

    Na, dann mal zu... vielleicht sprechen wir uns ja mal wieder, wenn das KIND
    sprichwörtlich in den Brunnen gefallen ist.

    Mikesch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •