Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Poker süchtig mit 16 Jahren

  1. #21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    ... nein die 150euro hab ich schon wieder drin...

    ... nein ....

    ... ich bin naiv??? das sagt jemand der richtige probleme hatte ?? Weißt du was ? ich finde es schade - gerade von solchen gestalten wie du es bist - so mies behandelt zu werden... man vertraut euch sachen an und ich wollte einfach hören, wie ihr das so gelöst habt und wie man das lösen kann - ich wollte in einem forum sein, dass mich motiviert suchtfrei zu werden...

    ... du bist ein mann der denkt er ist unglaublich klug, weil er von seiner sucht freigekommen ist... was hast du für einen Abschluss ?? Komm erzähl mal...

    Ich kenn keinen Erwachsenen der soooo wenig Menschenkenntnis hat...

    Wow... gerade von so einem Fisch wie von dir, mich so beleidigen zu lassen, find ich heavy...

    Du sieh zu, dass du in deinem Leben was erreichst, und versuch nicht Leute fertig zu machen - die vl nicht ganz so große Probleme haben wie du...

    LG
    eine sooo viel reifere Person wie du es jemals sein wirst

  2. #22
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    54

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    ...jungpokerfreak,


    was suchst du hier?

    Provokation und Streit?
    Dann bist du aber im völlig falschen Film gelandet.

    Entweder du gewöhnst dir ganz schnell einen angemessenen Tonfall an, oder man wird dich hier ganz einfach ignorieren.

    Beleidigungen und Pöbeleien passen hier nicht hin und interessieren hier auch nicht die Bohne.

    Wenn du ein Problem hast, mit dem du dich auseinandersetzen willst, bleib sachlich und verdiene dir ernst genommen zu werden.

    Eine weitere Warnung meinerseits wird es nicht geben!

    Ziggy

  3. #23
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Moin Jungpokerfreak,

    na, wieder ein wenig beruhigt??

    Wenn ja, überleg' doch mal ernsthaft, warum Du die Fragen aus meinem ersten Beitrag nicht beantwortest, sondern Dich statt dessen megamäßig provoziert fühlst.

    Vielleicht bringt Dich das ja ein Stückchen weiter....

    Mikesch

  4. #24
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    ich finde euch alle klasse ehrlich - und ich war auch bis mikesch mich so provozierte normal...

    Ich mein er kann doch nicht alles an mir kritisieren, wo ich doch nur wegen meinem Pokerproblem hier bin ???

    Achja -> meine sucht äußert sich so -> Ich spiele viel zu viel und zu lange. Zb wenn ich mir vornehme nur 3stunden zu spielen bzw ein Turnier werden es einige Turniere und hin und wieder gut und gerne 10 Stunden pro tag...

    Essen, duschen etc. tangiert mich während dessen nur noch peripher. Auch die Schule lass ich des öfteren außer Acht.

    Wie gesagt - ich bitte euch darum mir nur beim Anliegen meines Pokerproblems zu helfen bzw mti mir einfach darüber zu reden und nicht wie mikesch es macht, alles an mir in frage zu stellen...

  5. #25
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Hallo Jungpokerfreak,

    das was Du bei Mikesch als Provokation empfindest ist meines Erachtens nur ein Anreiz dafür, das zu hinterfragen was Du tust und wie Du Dich gibst.
    Wenn Du hier Menschen suchst, die Dir nur über den Kopf streicheln und sagen alles wird gut, bist Du an der falschen Stelle.
    Vielleicht sind die Fragen, die Mikesch Dir stellt unangenehm für Dich aber sie sind ganz sicher berechtigt.

    Es nützt nichts, nur an der Oberfläche zu kratzen.

    Sternchen

  6. #26
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    was hat mein "GG" auch nur im Entferntesten mit Pokern zu tun ? ich mein, das ging ja noch - aber dann - der 2. Beitrag war doch eine Provokation von seiner Seite....

    Ich verlang kein streicheln - ich verlang aber auch das IHR sachlich bleibt und mich nur das fragt bzw. das an mir kritisiert, was mit pokern zu tun hat...

    Und das ihr mich auch als einen ernstzunehmenden Fall sehen sollt, und nicht so wie mikesch es tut, als "kind"

    Ich mein - ich bin hier um eben nicht in diesen Brunnen zu fallen.

    LG

  7. #27
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    nun, das was Du Mikesch da zurückschreibst strotzt ja wohl nur so an Überheblichkeit und auch an Bösartigkeit.
    ...und das alles wegen diesem gg???????
    Wenn Du gg schreiben willst dann tu das aber respektiere es auch, wenn es dem ein oder anderen hier nicht gefällt.
    Das Thema an sich ist ganz einfach nicht zum Grinsen und Du steckst meines Erachtens richtig dick im Dreck.
    Mikesch ist hier im Forum und mit der Thematik sehr erfahren und ein wenig Kritik sollte man schon ertragen können meinst Du nicht?
    Deinen Unwillen darüber hast Du für meinen Geschmack mit Worten kundgetan, die mehr als überzogen und einfach nur frech waren.
    Lass die Beiträge die man Dir schreibt vielleicht einfach mal ein wenig sacken, bevor Du alles als bösen Angriff auf Dich empfindest.
    Kritik anzunehmen ist eine Kunst.....aber man kann das lernen.

    Es gibt hier einige kompetente "Ansprechpartner" Mikesch ist ein solcher.

    Damit ich es nicht vergesse, Du bittest darum nur Dinge anzusprechen, die Dein Pokern betreffen....bist Du sicher zu wissen, was alles mit Deinem Pokern zu tun haben könnte? (dieses gg mal ausgenommen)?

    Sternchen*

  8. #28
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    ich hab mir einfach so ein paar entries gewünscht wie von ziggy....
    er hat mich damit so sehr abgeschreckt...

    Na ja... ich denke ich bin hier falsch... bin ich doch "nur ein kind" ...

  9. #29
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    diese Reaktion spricht jedenfalls dafür....ja.

  10. #30
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    54

    Standard AW: Poker süchtig mit 16 Jahren

    Guten Morgen jungpokerfreak,

    du bist kein Kind, auch wenn du dich manchmal (noch) so benimmst.

    Einem Kind wir noch alles geschenkt, es hat viel Narrenfreiheit und wird behütet, damit es lernen kann. Damit es sich entwickeln kann und dazu gehört es eben auch irgendwann seine eigenen Grenzen zu entdecken. Sich selbst zu finden, auszuprobieren und Grenzen zu überschreiten. Nur so kann es lernen nach und nach mehr Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen und selbständig zu werden. Das was man von einem Erwachsenen erwartet. Irgendwann darf man dann alles alleine und frei entscheiden, tun und lassen was man mag. Aber dazu gehört eben auch Verantwortung. Wer nicht irgendwann für sein Leben Verantwortung übernimmt, wird auch nie frei sein.

    Wenn du also heute Zugang hast zu einem PC um z.B. zu Pokern, eigenes Geld, Konto etc., dann bist du auch kein Kind mehr. Dann kontrolliert und behütet dich kein Mensch mehr. Du bewegst dich in einer Welt der Erwachsenen. Diese Freiheit das zu tun, wann, wie und so oft du willst nimmst du dir raus, dann ist es auch deine Verantwortung die Folgen zu tragen. Sicherlich macht es Spaß, fasziniert, ist spannend und man kann sich in der Welt der Erwachsenen bewegen. Vielleicht verdient man auch ganz easy und cool nen Arsch voll Kohle...

    Aber ich denke du tust gut daran, dich zu informieren, welche Folgen das haben kann, denn du wirst irgendwann den Preis dafür zahlen müssen.

    Und du tust auch gut daran, dir selbst klar zu werden, ob du dir nicht zu viel vornimmst. Hier im Forum findest du viele, die "erwachsener" waren und glaubten, sie könnten spielen und das wäre alles nur ein Spaß und hätte keine schlimmen Folgen. Viele können das sicherlich auch. Ich konnte das nicht und viele der hier anwesenden mussten ebenfalls irgendwann schmerzlich bemerken, das das ein Trugschluß war.

    Du bist alt genug, deinen eigenen Weg zu gehen und ihn selbst zu verantworten. Wenn du bereit bist den Preis zu zahlen, spiele so oft, so lange du magst. Ich fürchte nur irgendwann wirst du wach und dir wird klar, das es nicht nur Zeit und Geld sind, sondern ein Teil deines Lebens, den du verspielst. Und die Nebenwirkungen können so folgenreich sein, das man kaum noch in der Lage ist, ein freies und glückliches Leben zu führen. Und dann wieder aus dem ganzen Schlamassel hinaus zu kommen, ist verflixt schwer, so schwer, das manche dabei leider auf der Strecke bleiben...

    Ziggy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •