Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Knapp vorbei ist auch gewonnen"

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard "Knapp vorbei ist auch gewonnen"

    Hallo,

    unter dem obigen Titel findet Ihr unter folgendem Link

    www.wissenschaft-online.de/artikel/981638

    einen Artikel über die neuesten Ergebnisse der Hirnforschung in Sachen Spiel!

    Ich für mich konnte mich so was von mit diesen Ergebnissen identifizieren, dass ich mich allen ernstes gefragt habe, warum massenhaft Geld für Hirnforschung ausgegeben wird, wenn man nur die Spieler hätte fragen müssen. Allerdings hätte ich mich vielleicht nicht so präzise ausdrücken können, wie die Forschungsergebnisse hier dargestellt wurden.

    Ein Stückchen weit ist der Artikel für mich auch noch nach jetzt 2,5 Jahren Abstinenz ein weiteres Ahaerlebnis, eine Analyse meines Funktionierens am Automaten.

    Und weil ich mich in meiner Freizeit mal ausgiebig der Presse gewidmet habe, hier ein weiterer Link zu einem weiteren interessanten Artikel:

    www.isa-guide.de/articles/24619_gluecksspiel_reine_vertrauenssache.html

    Viel Spaß beim Lesen

    Mikesch

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: "Knapp vorbei ist auch gewonnen"

    hallo mikesch,
    das ist sehr interessant...danke für den link.
    habs gleich weitergeleitet...zum lesen für detlef,der ja grad in thera ist.
    gruß
    regina

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: "Knapp vorbei ist auch gewonnen"

    Oh man, wie oft habe ich mir schon angehört "Nur ganz knapp verfehlt!" Jetzt weiß ich ja warum und werde den Artikel auch weitergeben. Aber ist es nicht auch so, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass Rauchen dem Menschen schadet? (Das werde ich dabei natürlich nicht erwähnen... ;-))

    Vieles ist so schwer in die Tat umzusetzen... Zum Glück macht dieses Forum hier immer wieder Mut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •