Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Der Zahltag rückt näher

  1. #31
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hallo sabiene

    enttnehme, das du zur Zeit sehr stabil bist und auf einem guten Weg

    ich freue mich mit dir, weiß ich doch wie sehr es gut tut und wie schwer es ist..alte Muster zu verlassen.

    Allen anderen wünsche ich auch weiterhin gute neue Wege

    lg Charlotte

  2. #32
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hallo liebe Leute,

    ich wollte mich mal melden, da es wieder ziemlich ruhig hier geworden ist.

    Das Wochenende steht vor der Tür und ich weiß, das es ein sehr langweiliges werden wird. Ich fahre nicht nach Hause, sondern bleibe mitten im Nirgendwo und werde lernen und Sport machen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Naja, wenn nicht, habe ich ja noch das Puzzle, das ich geschenkt bekommen habe.
    Vor dem Spielen habe ich an diesem Wochenende keine Angst, weil ich ja dafür gesorgt habe, das ich keinen Zugriff aus mein Geld habe. Das tut gut. Sicher wird in dem einen oder anderen Moment der Gedanke daran kommen, aber ich weiß, das ich nichts an der Situation ändern kann. Das macht mir Mut. Ich werde nicht spielen, sondern mich auf andere Dinge konzentrieren.
    Das einzige wovor ich richtig Angst ahbe ist das allei sein. Denn das werde ich sein. Aber auch das wird vorbei gehen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr über euer Wochenende berichtet.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes und vor allem speil- & stressfreies Wochenende

    Euer Ole

  3. #33
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hallo Ole,
    das wümsche ich Dir auch, ein schönes und erholsames Wochenende.
    Heute ist Sonnenschein, ich werde alsbald zum Arzt fahren, nur eine kleine Untersuchung am Zeh, - und dann werde ich auf das Fahrrad steigen und fahren. Das geht mit Verband am Fuß so leidlich. Aber der Frühling ruft immer stärker - und ich kann meine Angst mit ein wenig Ausgleichsport besänftigen.
    Angst vor Wirtschaftlicher Ungewißheit, (Rentenantrag noch in Bearbeitung, dauerkrank geschrieben - wielange noch?);
    Angst vor dem Alleine sein;
    Angst vor der Flucht ins Überessen oder anderer Süchte,
    nur, da geht es mir wie Dir,wenn ich es so verstanden habe, keine Angst vor dem Glücksspiel. Aber jede Menge Respekt vor dem Glücksspiel!
    Ich hoffe ich schaffe es - betroffene Freunde diese Tage anzurufen.
    Aber erst einmal Danke - für Deinen Eintrag.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  4. #34
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hallo Leute,

    ich möchte kurz von meinem Wochenende erzählen.
    ich hab meine Pläne doch kurzfristig geändert. Bin doch nach Hause gefahren, obwohl ich wußte, das es mir dort nicht gerade gut gehen wird. Aber das Wetter sollte sehr schön werden, und so hab ich mir halt vorgenommen zum Strand zu fahren. Ich war Freitag spät zu Hause, und habe dran gedacht noch kurz in die Spielo nebenan zu gehen. Aber ich hab es nicht getan. Ich habe den Gedanken aus meinem Kopf gefegt und mich stattsessen ins Bett gelegt und gelesen. es war ein Buch das ich schon 3 mal gelesen habe, aber ich fand es trotzdem spannend. Vor allem war ich nicht spielen. Das hat mich stolz gemacht. In der Nacht hatte ich wieder schlimme Alpträume. Träume, in denen alles vorkam, was in den letzten Wochen passiert ist, aber irgendwie komplett durcheinander. Ich bin 3 oder 4 mal hochgeschreckt und war schweißgebadet. Es war eine schlimme Nacht.
    Samstag habe ich dann wirklich das gute Wetter genutzt und hab mich auf mein Rad geschwungen. Bin direkt zum Strand gefahren. Es war in gewisser weise sehr schön, endlich mal wieder am Strand zu sein. Ich bin viel mit dem Rad gefahren. Aber es war auch sehr traurig, denn ich war früher sehr oft mit ihr hier gewesen. Nur diesmal war ich allein. Es hat mich traurig aber auch wütend gemacht. Wütend auf mich, denn ich hab alles aufs Spiel gesetzt. Nun bin ich allein.
    Samstag nachmittag war ich noch in der Stadt n bisschen bummeln. Ich hab mich in ein Café gesetzt und einfach die Leute beobachtet. Auch das war sehr schön. Dinge zu tun, die ich sonst nie allein konnte, da immer der druck da war in die Spielo zu gehen, bevor sich ein anderer an "meinen" Automaten setzt. Es war schön, das ich mir Zeit genommen habe und die vielen Menschen zu beobachten. Glückliche, gestresste, traurige... es war alles dabei. Und jeder hat sicher seine Geschichte zu erzählen.
    Abends hab ich mich vor den Fernseher gesetzt und mir ne Pizza bestellt. Hab nur fern gesehen, bis ich schließlich eingeschlafen bin.
    Naja, der Sonntag war dann relativ unspektakulär. Sachen packen und ab zum Bahnhof, dann 6 Stunden Zug fahren.
    Aber das schöne an deiesem Wochenende war, ich bin spielfrei geblieben, obwohl ich den Gedanken und auch Geld hatte zu spielen. Aber ich weiß jetzt ja, warum man zur Spielo auch "Spielhölle" sagt, denn für mich ist es nur noch eine Hölle.

    Was das Spielen angeht, war es also ein sehr schönes Wochenende.

    LG Ole

  5. #35
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hallo Ole
    Das mit den alpträumen kenne ich, daß wird noch eine zeitlang anhalten.
    So ist es zumindest bei mir.
    Trotzdem, hast du denn keine freunde mit denen du was unternehmen kannst?
    Wäre besser für dich, als so ganz alleine zu sein.
    Das wochenende liesst sich so einsam, wenn du mal einen wirklich schwachen moment hast, was machst du dann?
    Plane doch deine tage ein bisschen, so mache ich es zur zeit.
    Jeden tag eine sinn geben.

    Gruß sabiene

  6. #36
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hey Sabiene,

    Das mit dem Tag planen mache ich auch in gewisser weise. In der Woche brauche ich das ja nciht machen, da habe ich ja meinen geregelten Ablauf.
    Aber am wochenende ist das anders. Ich bin im Moment in einer Phase, wo ich am liebsten allein bin. Die Trennung sitzt noch zu tief. Aber ich nehme mir jedesmal Dinge vor die ich lange nicht mehr gemacht habe. So das man etwas hat, worauf man sich freuen kann.
    Wenn mal ein schwacher Moment kommt, nehme ich mir die Dinge, die ich für diese Fälle habe. Bücher, ein Puzzle, und das Telefon. Bisher hat es mir geholfen.
    Ich hoffe, das die Alpträume bald aufhören, denn es ist nicht schön morgens so aufzuwachen.

    LG

  7. #37
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    ohja das verstehe ich, ich hatte sogar manchmal morgends ein schlechtes gewissen weil ich vom spelen geträumt habe. Jetzt nehme ich es mit einem lächeln hin, ist doch blos mein unterbewustsein was da arbeitet.
    Liest sich gut was du schreibst, mache weiter so.
    Liebe grüße Sanbiene

  8. #38
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hallo liebe Forumer,

    ich meld mcih mal wieder. Wie sieht es denn zur Zeit bei euch aus?
    Es ist ja wieder der berühmte Tag, vor dem ich wieder ein bißchen gezittert habe. Aber ich hab ich auch darauf gefreut. Heute gab es Geld...
    Gezittert habe ich davor, weil ich wieder große Angst hatte, das ich es versauen könnte. Aber ich ahbe mich irgendwie auch sehr darauf gefreut, denn ich konnte heute wieder viele Überweisungen tätigen, und das Geld wieder richtig gut "anlegen". HAbe viele offene Rechnungen bezahlt. Es war schön heute, ich habe ein bißchen Sport gemacht (hab mich leider dabei verletzt) aber ich war heute Nachmittag sehr ausgeglichen. Dann habe ich mich an den Rechner gesetzt und habe mir die Liste mit den Überweisungen die ich machen muß vorgenommen und sie Punkt für Punkt abgearbeitet. Es hat ehrlich gesagt ein Bißchen geschmerzt, als ich nach jeder Überweisung den Kontostand hab schrumpfen gesehen, aber danach ahbe ich mich sehr gut gefühlt und bin nochmal los. Weil ja so schlnes Wetter ist, habe ich mir mal wieder ein Eis gegönnt. Jetzt werd ich mich wieder in meine Bücher verkriechen, und lernen.
    Wie geht es eich in diesen Tagen???
    ich wünsche euch und den Angehörigen eine schöne spielfreie Zeit. Denkt bei diesem schönen Wetter nicht ans Spielen, geht lieber raus und genießt die Natur.

    Liebe Grüße Ole

  9. #39
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hallo ole
    Das mit dem schlechten gefühl bei überweisungen, kenne ich auch.
    Ist sowas wie ein abschied und ein türen schließen.
    Ein zurück in ein normales leben.
    Danach kommt so ein erleichtertes gefühl auf, kein schlechtes gewissen mehr, ordnung im leben, keine blamage mehr, trotzdem ein bisschen wehmut.

    Ich habe mir was gegönnt, was grosses für mich in den letzten tagen.
    Ich bin erleichtert nicht gespielt zu haben, jeden tag aufs neue.

    Bin jetzt 7 wochen spielfrei, viele schritte nach vorne gegangen.
    Wenig spieldruck und wenn dann kommt für mich das grauen auf wenn ich nur daran denke mit welchen gefühlen ich aus der halle kommen würde.
    Nein, diese gefühle will ich nie mehr haben.

    Du schaffst es, wenn du es willst.

    Liebe grüße Sabiene

  10. #40
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hallo Sabiene,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
    Wünsche dir, das es von Tag zu Tag leichter wird mit dem nichtspielen.
    Lieben Gruß
    gerri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •