Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Der Zahltag rückt näher

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hallo Ole
    Für mich das wichtigste im moment ist meine spielfreiheit, denn nur so komme ich weiter.
    Der spieldruck kommt und geht, manch mal stark und manchmal schwach.
    Ich habe mir einen guten plan gemacht, den ich jeden tag abhake, denn tagsüber habe ich viel zeit.
    Es hilft mir, am ende des tages, das ich zufrieden und abgelenkt bin.
    Ich habe einen cross trainer zuhause, wenn ich nicht in den sport gehen will weil ich zu faul bin, dann gehe ich da drauf eine halbe stunde.
    Fahrradfahren, hmm ist mir zu wenig.
    Ich merke einfach, das wenn ich kummer oder mir irgendwo wieder einen kopf mache das der sport mich zufrieden macht.
    Jeder hat da so seine mittel.
    Es gibt soviele möglichkeiten um ein zufriedenes leben zu führen.
    Liebe grüße sabiene

  2. #12
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hallo ole
    wie gehts dir denn? Habe länger nichts mehr von dir gelesen.
    Bedenke das es dir nach dem spielen sehr schlecht geht, daß es immer schlimmer wird.
    Depris usw. kommen dann.
    Liebe grüße Sabiene

  3. #13
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hallo Sabine,

    sorry, das es um mich etwas ruhig geworden ist.´Mir gehts zur Zeit nicht gut, was allerdings nichts mit dem Spielen zu tun hat. Die Trennung frißt mich einfach auf.

    Was das spielen angeht, fühle ich mich gut... habe auch wieder mit Sport angefangen und konzentriere mich eher darauf Schulden abzubauen und den Weg in ein neues Leben zu ebnen.
    Ich werde meine Konten aus der Hand geben und mein Geld verwalten lassen, so das ich immer sicher sein kann, das ich erstens keine Chance zum Spielen bekomme, und zweitens das Rechnungen bezahlt werden. Der Schritt war sehr schwer, aber ich weiß das es richtig ist und das es mir im Moment hilft.

    LG Ole

  4. #14
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hallo Ole
    das kenne ich alles von mir, heute kann ich wieder ohne schlechte gefühlen meinen briefkasten öffnen, mann bin ich erleichtert dabei.
    Es wird alles wieder, schritt für schritt.
    Ich stecke meine kopf nicht mehr in den sand, ich kümmere mich um alles und vor allem um mich selbst.
    Auch ich habe noch nebenbei viele probleme, die kann ich nur bewältigen, sage ich mir, indem ich spielfrei bleibe.
    Es lohnt sich nicht zu spielen.
    Ich bin froh die kurve bekommen zu haben, bevor ich noch endgültig abgerutscht währe.
    Ich kann, wenn mich jemand fragt, wie gehts dir, egal was ich sonst noch für einen stress habe, sagen: mir gehts gut, denn innerlich gehts mir gut, das ist wichtig.
    Ich hoffe doch, trotz deiner trennung, dir gehts auch gut, innerlich, zufriedenheit, so wie: alles im grünen bereich.
    Ich weis jetzt nicht, ob du verstehst was ich meine, ich hoffe doch du kennst dieses gefühl.
    Liebe grüße Sabiene

  5. #15
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hey Sabiene,

    mir gehts ähnlich wie dir... nur mit dem Briefkasten bin ich noch auf Kriegspfad... aber das wird auch besser. Ich öffne die Briefe, und kümmere mich darum. Das habe ich lange Zeit nicht gemacht. Aus Angst... ich denke du weißt was ich meine.

    Ich weiß leider im Moment einfach noch nciht, ob es mir innerlich so gut geht, wie du es beschreibst, denn der Schmerz ist zu groß und überschattet alles.
    Aber ich weiß, das ich nicht spiele. Früher bin ich in diesen Situationen immer spielen gegangen. Das mache ich heute nicht, und das ist gut.

    Auch ich spiele nicht... sicher noch nicht lange, aber immerhin. Ich hangel mich von Tag zu Tag und sage mir abends, "wieder einen Tag geschafft".
    Leider einen Tag, den ich allein geschafft habe, das tut einfach weh.

    LG Ole

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hallo Ole
    natürlich kenne ich das problem, wenn ein kummer alles überschattet.
    Jeder erfolg einem irgendwie nicht glücklich macht.Trotz allem am ball bleiben, denn spielen macht alles nur noch schlimmer.
    Hast du eine gruppe?
    Das währe nicht schlecht für dich.
    Du wirst deine weg schon gehen, wenn nicht zu zweit dann alleine.

    Auch hatte ich eine zeitlang so ein komisches gefühl, ich wurde scheckhafter, schob das auf den spielentzug.
    Hoffte insgeheim, nicht auch noch weise mäuse zu sehen. "Lach"

    Ich wünsche dir noch einen schöne spielfreien abend.

    gruß sabiene

  7. #17
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Hey Sabiene,

    ich freu mich auch über jeden spielfreien tag, aber ich weiß auch, das es noch ein langer weg ist. Und ich weiß nicht, ob diese sucht je geheilt werden kann, oder ob ich es nur unter Kontrolle halten kann.
    Wie schätzt du das ein?

  8. #18
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    ich weis, daß die sucht nie geheilt wird, nur zum stillstand gebracht werden kann.
    Je mehr wir an uns arbeiten und nicht spielen umso besser geht es uns.
    Ole, wir können alles tun, ausser spielen.
    Das ist doch schon was.
    Natürlich muss man sich von suchtverlagerung in acht nehmen.
    Am besten ist es sich hobbys zu suchen und wieder spass am leben zu haben.

    Es gibt gute und schlechte tage für uns, aber diese tage hat jeder.
    Schlechte tage aushalten und bei guten tagen nicht euphorisch werden, daß wahr für mich auch immer gefährlich. Wollte mich dann mit spielen belohnen.


    Gruss Sabiene

  9. #19
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Ja du hast recht, nicht spielen ist auch was. Und es ist und tut gut.

    Ich bin gerade dabei, meine Geduld wieder zu trainieren bzw. zu verbessern. Ich habe von Jani ein Puzzle bekommen, damit habe ich jetzt angefangen... ist noch sehr schwer, aber ich zwinge mich ein bißchen dazu. Denn Geduld hatte ich fast völlig verlernt.
    Dazu kommt der Sport, mit dem ich wieder angefangen habe... tut auch gut sich so richtig auszupowern.
    Und wenn der Frühling endlich kommt, stehen noch mehr Dinge auf dem Plan...

    ich freu mich drauf, soweit ich mich halt zur Zeit freuen kann :-(

    Wie lange hast du denn gespielt, und wie lange bist du jetzt "trocken" ??

    LG

  10. #20
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    54

    Standard AW: Der Zahltag rückt näher

    Nabend Ole,

    ich schau mal kurz rein, lese was bei Dir aktuell so passiert und finde es völlig "normal". Nach langer Zockerei wird man ja nicht von heute auf morgen wieder schlagartig "geheilt", sondern es beginnt ein Prozess.
    Es gibt vieles zu lernen, aber nur manches davon stellt sich von heute auf morgen ein. Vieles was man sich jahrelang selbst kaputt gemacht hat, braucht einfach seine Zeit.

    Ich hab aber einen klitzekleinen Tip, der vielleicht gerade jetzt ganz angebracht wäre. Such Dir bitte mal etwas kleines, feines aus, was Dir Spaß macht... Ich will sagen: gönn Dir mal ne Kleinigkeit, solange es nichts mit dem Spielen zu tun hat. Ich glaube man muss sich ab und an auch einfach selbst was gutes tun und sich selbst klar werden, das man begonnen hat wieder ein gesundes Leben zu führen. Ich glaube das ist ne ganz wichtige Sache...
    Ich glaube, man braucht einfach auch mal was schönes, etwas mit etwas mehr Wert als "Ich habe wieder einen Tag nicht gespielt", etwas, was man nie geschafft hätte, bzw. nie hätte genießen können, als man noch gespielt hat. Etwas, mit dem man sich selbst beweist, wofür...

    Eine kleine "Wegzehrung" auf der "Durststreke"

    Ich denke du verstehst in etwa, was ich meine...

    Und dann immer weiter so!
    Ziggy :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •