Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: "geheilt"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: "geheilt"

    Hallo Andy
    das freut mich, daß es dir wieder besser geht.
    Habe mich erschrocken über deine worte von deinen letzten beiträgen.

    Ich habe die erfahrung gemacht, wenn es mir nicht gut geht, ich verlustängste habe und es in depris sich steigert, daß ich alles für mich tue, nur mich nicht noch zusätzlich schädige.

    Letztes mal habe ich alkohol getrunken, gemerkt wie der frust sich noch zusätzlich steigert, am nächsten morgen bekam ich einen kater mit schuldgefühlen und allem drum und dran.
    Dieser kater und die depresionen haben mir gezeigt, das auch alkohl nichts mehr für mich ist.
    Ich möchte klar denken können und nur so gehts mir besser.

    Hast du denn nicht die möglichkeit, sport zu machen?

    Irgendwas, was dich auslastet?

    Was dir freude macht, damit du den zustand behalten kannst, in dem du dich jetzt befindest.

    Auch tabletten finde ich nicht gut, um schlafen zu können.

    Liebe grüße sabiene

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: "geheilt"

    hallo sabiene,
    ja ich habe in der tat sport und habe es gestern endlich mal geschafft, wieder hin zu gehen. das problem ist,dass man in der depression enorm antriebslos ist und keinerlei lust hat irgendwas zu machen.
    alkohol ist auch nichts für mich, weil das die situation nur noch verschlimmert.
    ich hoffe da bald raus zu kommen.
    heute kommt meine freundin wieder und ich habe große angst, dass ich das nicht schaffe und wieder in die tiefe depression falle.
    ich weis nicht weiter, aber ich versuche raus zu kommen...

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: "geheilt"

    Hallo Andy
    Kannst du nicht mal versuchen, dein leben wieder zu geniesen, dich selbst wieder zu mögen?
    Stell dich doch vor dem spiegel und sage dir, das du eine persöhnlichkeit bist, du bist du und du möchtest auch du sein. Du hast nur ein leben, daß solltest du geniesen.
    Was wahr ist gewesen und heute ist ein neuer tag. Ein neuanfang für dich, deine freundin kommt, das ist doch was schönes, freue dich doch darauf, anstatt dich zu fürchten.
    Gestern wahrst du im sport, kann es nicht sein, das der sport dich wieder ein bisschen aufgepäppelt hat?
    Du hast angst, daß sie schluss macht?
    Selbst wenn, trotzdem geht dein leben weiter und es hat bestimmt viele schöne dinge noch für dich bereit.

    Früher sagte man oft zu mir, wenn man sich selbst nicht mag, wie sollen dann andere einen mögen?
    Diese worte kommen mir immerwieder in den sinn, die hatte ich früher nicht verstanden, heute schon.
    Kopf hoch, es kommt alles so wie es kommt.
    Viele grüße Sabiene

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: "geheilt"

    ich sehe das wie du,
    aber ich kann mir ein leben ohne diesen Menschen nicht mehr vorstellen. Ich lebe nur für diesen Menschen.
    Meine Angst vor dem Alleinsein ist einfach größer als mein Verstand.
    Ich habe ihr einmal versprochen das ich sie glücklich machen werde. Ich hasse mich dafür, dass ich es nicht halten konnte!
    ich spüre nur Leere in mir. Ich denke ich habe ohne diese Frau keine Perspektive und keinen Grund mehr auf dieser Welt zu leben.
    Ich leide unter einer emotionalen Instabilität. Mein Verstand sagt mir was anderes, aber ich komm noch nicht richtig gegen das Gefühl an.

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: "geheilt"

    Zitat:Ich habe ihr einmal versprochen das ich sie glücklich machen werde. Ich hasse mich dafür, dass ich es nicht halten konnte!

    Was spricht dagegen wenn du endlich neu anfängst?
    Das kannst du immer noch, sie glücklich machen.
    Nun gut, ich habe mir auch viel kaputt gemacht in meiner spielerzeit und habe versucht, viel wieder gut zu machen.

    Gehst du denn in eine shg?

    Es gibt da so ein 12 schritte programm, währe vieleicht mal gut für dich, dich da reinzulesen.
    Liebe grüße sabiene

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: "geheilt"

    Wollte noch was hinzufügen, sich aufzuraffen um in den sport zu gehen, muss ich auch manchmal, wenn ich dann den sport gemacht habe, fühle ich mich glücklich und zufrieden.
    Ich für mich sehe regelmäßigen sport als therapie.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: "geheilt"

    Das Spielen ist doch garnicht das Problem, dass Problem ist meine Angst Sie zu verlieren. Das Spiel steht aussen vor. ich habe Sie schon so unglücklich gemacht, dass ich es nicht mehr gut machen kann. Zumindest weis ich nicht wie ich das anstellen soll. Ich habe ihr versprochen sie niemals zu verletzten. In den letzten Wochen habe ich Sie unendlich doll verletzt. Mit jedem Anruf mit jedem Klammern habe ich ihr wehgetan. Wie soll ich das wieder aufbauen? Wie soll ich jemals wieder vertrauen können, wo sie mich doch betrogen hat?
    ich weis nicht wie ich es angehen soll...
    Ich habe keine Ahnung. Sie sagt mir das sie mich liebt! Das ist das einzige was ich noch von ihr habe. Ich habe solche Angst, dass ich Ihre Träume die sie einmal hatte nicht mehr in ihr wiederholen kann. Das sie mich einfch fallen lässt.
    ich habe Angst zu fallen und ich habe noch größere Angst nie wieder aufstehen zu können. ich bin schon so oft wieder aufgestanden, aber irgendwann wird man Müde...
    Und ja, mein größter wunsch war es, sie glücklich zu machen und sie nie zu verletzen, leider habe ich das nicht gehalten. dafür hasse ich mich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •