Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: "geheilt"

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: "geheilt"

    ich sehe das wie du,
    aber ich kann mir ein leben ohne diesen Menschen nicht mehr vorstellen. Ich lebe nur für diesen Menschen.
    Meine Angst vor dem Alleinsein ist einfach größer als mein Verstand.
    Ich habe ihr einmal versprochen das ich sie glücklich machen werde. Ich hasse mich dafür, dass ich es nicht halten konnte!
    ich spüre nur Leere in mir. Ich denke ich habe ohne diese Frau keine Perspektive und keinen Grund mehr auf dieser Welt zu leben.
    Ich leide unter einer emotionalen Instabilität. Mein Verstand sagt mir was anderes, aber ich komm noch nicht richtig gegen das Gefühl an.

  2. #12
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: "geheilt"

    Zitat:Ich habe ihr einmal versprochen das ich sie glücklich machen werde. Ich hasse mich dafür, dass ich es nicht halten konnte!

    Was spricht dagegen wenn du endlich neu anfängst?
    Das kannst du immer noch, sie glücklich machen.
    Nun gut, ich habe mir auch viel kaputt gemacht in meiner spielerzeit und habe versucht, viel wieder gut zu machen.

    Gehst du denn in eine shg?

    Es gibt da so ein 12 schritte programm, währe vieleicht mal gut für dich, dich da reinzulesen.
    Liebe grüße sabiene

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: "geheilt"

    Wollte noch was hinzufügen, sich aufzuraffen um in den sport zu gehen, muss ich auch manchmal, wenn ich dann den sport gemacht habe, fühle ich mich glücklich und zufrieden.
    Ich für mich sehe regelmäßigen sport als therapie.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: "geheilt"

    Das Spielen ist doch garnicht das Problem, dass Problem ist meine Angst Sie zu verlieren. Das Spiel steht aussen vor. ich habe Sie schon so unglücklich gemacht, dass ich es nicht mehr gut machen kann. Zumindest weis ich nicht wie ich das anstellen soll. Ich habe ihr versprochen sie niemals zu verletzten. In den letzten Wochen habe ich Sie unendlich doll verletzt. Mit jedem Anruf mit jedem Klammern habe ich ihr wehgetan. Wie soll ich das wieder aufbauen? Wie soll ich jemals wieder vertrauen können, wo sie mich doch betrogen hat?
    ich weis nicht wie ich es angehen soll...
    Ich habe keine Ahnung. Sie sagt mir das sie mich liebt! Das ist das einzige was ich noch von ihr habe. Ich habe solche Angst, dass ich Ihre Träume die sie einmal hatte nicht mehr in ihr wiederholen kann. Das sie mich einfch fallen lässt.
    ich habe Angst zu fallen und ich habe noch größere Angst nie wieder aufstehen zu können. ich bin schon so oft wieder aufgestanden, aber irgendwann wird man Müde...
    Und ja, mein größter wunsch war es, sie glücklich zu machen und sie nie zu verletzen, leider habe ich das nicht gehalten. dafür hasse ich mich!

  5. #15
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: "geheilt"

    ein spruch: es wird nichts so heiss gegessen wie gekocht.
    Dir fehlt eine portion gelassenheit.
    Schwarz seherei bringt nichts.
    Sich selbst zu verzeihen währe angebracht und ich habe nur einen tip, beide sollten zusammen einen neuen anfang starten.
    Jammern hilft auch nichts vor allem auch kein selbstmitleid.
    Also starte durch und geniese den tag.

    Sabiene

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: "geheilt"

    ja ein neuanfang wäre das einzige was noch helfen würde...
    ich hoffe das sie daran glaubt und daran fest hält...

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: "geheilt"

    Hallo Andy

    ich schreibe dir jetzt mal meine Sicht, als auch instabile Persönlichkeit.

    Habe vor Jahren auf Grund dessen , einmal die Diagnose Borderline bekommen.

    Seid dem habe ich mich viel mit der Thematik auseinandergesetzt und die Zusammenhänge zu mir gesucht und gefunden.

    Was dein Therapeut da von sich gegeben hat...finde ich gelinde gesagt größten Bulshit. Entweder hast du es falsch verstanden /interpretiert..oder er hat keine Ahnung.( kann ja auch möglich sein..aber ist nicht von mir oder dir zu beurteilen) ) oder er wollte dir etwas anders damit sagen..was mit deiner Grundstörung zu tun hat.

    Du sagst, du liebst deine Freundin...

    ich befürchte, du weißt gar nicht was Liebe ist !!!

    Das was du da empfindest interpretierst du als Liebe..weil du meinst..das muss Liebe sein..

    In Wirklichkeit kann ich mir vorstellen, dass du dich selber niemals annehmen und lieben gelernt hast..im Gegenteil..du lehnst dich ganz tief in dir selber ab.

    Du klammerst dich an deine freundin..oder einen Menschen..um dich selber positiv etwas wenigsten spüren zu können..und trotzdem..machst du die wie ihr das Leben mit deiner inneren Einstellung zu dir immer wieder schwer.

    Das machst du natürlich nicht extra und bewusst mutwillig. Es sind Muster die dein Sein prägen..solaange bi du andere Muster erlernst!!!

    und das geht..zwar nicht alleine..weil maan sich da in den eigenen Gedanken und wahrnehmungen befindet..aber mit hilfe von Außen..

    sei es durch Fachliche Lektüre..Therapien..Selbsthilfe gruppen von gleich Artigen Betroffenen..

    Deine Suchtverhalten kann Ausdruck von Selbstverletzung sein..ebenso wie sich ritzen zu müssen..um sich zu spüren...

    Mit einer schweren Indentifikationsstörung wie du sie hast..lebt man nicht..sondern überlebt irgendwie..immer so gut es gerade geht..mit den Mitteln..die man eben kennen gelernt hat....

    Der Weg zur Stabilisation führt fürt über das Erkennen der zusammenhänge..über selbst annahme..der Schwächen..sowie auch der Stärken..die ganz sicher auch vorhanden sind..denn sonst hättest du nicht überlebt.

    Mir hat dabei geholfen..das ich über den Weg der Spiritualität..erstmal vertrauen in etwas aufbauen konnte...was größer ist als ich selber
    (so als Ersatz des Urvertrauens in die Eltern als Baby und Kleinkind)
    danach konnte ich erst anfangen..mich selber annehmen zu können und zu wollen.

    Es ist heute noch für mich oft schwwierig..doch es wird immer besser.

    Der Weg ist schwierig und langwierig..aber besser..las in den alten Mustern zu kreisen..und sich immer wieder aufs neue selber zu verletzten und somit auch immer wieder die alten Überzeugungen zu verstärken.

    Wenn du etwas für dich tun willst..dann begebe dich in extra für diese Bereiche fachkundige Therapien..sei es in der Klinik, Tagesklinik oder ambulant

    Alles andere..wird dir nicht wirklich weiter helfen..und du kommst immer wieder zu dem Punkt..wo du meinst es geht nicht mehr weiter..

    zwischendurch lebst du nicht..sondern kämpfst dich nur durch..das kostet unnötig Kraft und Energie..

    ich hab das mal so von mir geschrieben..kann sein das es auf dich nicht zu trifft..das musst du selber hinterfragen und abklären..

    lg Charlotte

  8. #18
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: "geheilt"

    Hallo charlotte, ich finde deinen beitrag sehr gut.
    Liebe grüße Sabiene

    @Andy
    Wie geht es dir heute?

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: "geheilt"

    ich habe heute einen ambulanten psychatrischen pflegedienst zugeteilt bekommen. Ich werde 3 mal die Woch von ihr besucht, sie teilt mira antidepressiva ein und ist immer für mich das wie sie sagt.
    Meine freundin hat heute mit beschlossen, dass es das beste ist, wenn wir uns trennen, damit ich an mir arbeiten kann. sie gab mir jedoch das versprechen auf freundschaftlicher ebene immer für mich da zu sein!

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: "geheilt"

    Andy, ich wünsch dir die Hilfen und Unterstützungen..die dir wirklich in ein eigenverantwortliches Leben führen helfen.

    Vor allem deine innere Stärke zu finden um jegliche Abhängigkeiten zu trotzen

    es ist nicht leicht..aaber auch nicht unmöglich

    lg Charlotte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •