Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: was ist es ??

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    8

    Standard was ist es ??

    Ich will nur mein Geld wiederhaben, etwas davon ( vielleicht 2-3000 Euro am Automaten, wie konnte ich nur ???) Ich war und bin mir nicht sicher, ob das schon Sucht war, ich sage mir , es war Gier + Dummheit . Das mit dem Zurückholen hat jetzt mehrere Male hintereinander geklappt !
    Ich lass mich nicht mehr hinreissen, wenn ich verliere , also über ein bestimmtes Limit zu gehen aus Trotz oder so . Ich spüre keinen Druck dort hinzugehen, ich tu´s irgendwie eiskalt . Ich höre sofort auf, wenn vielleicht so 20 Euro plus+ sind und gehe konsequent, wenn’s mehr wird , umso schöner !
    Ich weiss einfach immer noch nicht , was das ist Sucht . Ich spüre keinen Verlust wenn ich lange nicht gehe , hab diese Spielbude bloss in de Nähe , kann jederzeit vorbei gehen .ob es auch nur Bequemlichkeit ist ?
    Wie konnte ich nur so viel Geld dort verlieren ? Esa hat aj Spass gemacht ! Ich weiss es bis heute nicht ! Möchte jemand seine Meinung dazu sagen ? Bitte , meine Freunde , sagt wenn Euch dazu etwas einfällt !
    Eure Gefährtin Condojune

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: was ist es ??

    Hallo

    ich schätze du konntest so viel geld verlieren..weil du die Kontrolle verloren hast.

    Kontrollverlust = Sucht

    mach dir nicht selber was vor..pass auf dich auf...

    mehr möchte ich dir gar nicht sagen..da du wohl noch nicht den Eindruck hast..das du schon mitten drinn steckst...

    und erst wenn du es selber merkst..dir eingestehen kannst..dann wirst du auch etwas dagegen unternehmen..doch so lange..werden noch einige tausend € in den Kästen verschwinden...

    nach dem Motto..halt ein teures Hobby manchmal..was solls..

    hatt ja auch was gutes..denn es schafft Arbeitsplätze und volles Konto für den Aufsteller ( vorsicht ironie )

    lg Charlotte

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: was ist es ??

    Hallo Condojune,

    meine Worte dazu sind alles andere als verständnisvoll. Es sind aber nur meine Worte und spreche nur für mich und ein ganz kleines bißchen über meine Erfahrung. Es ist nicht die Erfahrung einer Spielerin. Es ist die Erfahrung einer Angehörigen, die zu lange nicht gesehen hat, was los ist und der keiner die Wahrheit gesagt hat.

    Verspiel alles, dein Leben, dein Geld, deine Pläne für die Zukunft, deinen Stolz, deine Ehrlichkeit, deinen Ehrgeiz es im Leben zu etwas zu bringen, die Liebe deiner Familie und Freunde, einfach alles. Vielleicht ist deine Welt gerade noch okay oder vielleicht denkst du, dass noch alles okay ist. Vielleicht ist auch schon vieles kaputt. Das weiß ich nicht, ist aber auch egal. MAch doch einfach alles kaputt. Verspiel alles. Und wenn alles weg ist, dann schau zurück auf die letzten Jahre. Dann schau genau hin. Was siehst du? Ist noch was da, wofür es sich zu kämpfen lohnt? Kannst du dich dann noch aufrappeln und dich zurück ins Leben kämpfen? Sind dann noch Familie und Freunde da? Hast du dann noch genug Ehrgeiz, Motivation und Stolz um dir dein Leben zurück zu holen? Oder ist dann alles, wofür es sich lohnen würde zu kämpfen, nicht mehr da?

    Willst du wirklich erst soweit gehen um das heraus zu bekommen? Willst du erst alles verlieren um dann zu gucken, ob noch was da ist? Und wenn nichts mehr da ist, hast du dann noch den Stolz und den Ehrgeiz dir neue Ziele zu setzen, für die sich der KAmpf dann lohnt?

    Ich versteh das Spiel einfach nicht. Es ist doch kein Spiel, bei dem man nur Geld (egal wie viel) verliert. Es geht um euer Leben. Ihr verspielt euren Stolz, eure Ehrlichkeit, ihr verspielt ein wahres Ziel im Leben. Und wenn ihr dann, vielleicht eines Tages, die Einsicht erlangt, was passiert ist, dann ist es vielleicht zu spät. Ist es das denn alles wert? Ist euer LEben denn nicht mehrwert? Ist euer Stolz und eure Ehre schon so kaputt? Sind Familie unf Freunde nicht mehr wert?

    Ist das eure Vorstellung eines glücklichen Lebens!!! Wenn ja, dann spiel Spaß beim Spielen. Dann steckt doch Euro für Euro in diese Kästen aus Metall.

    Ich bin kein Spieler und ich werde diese Faszination nie verstehen. Ich würde es gerne. Es ist nicht wahr, wenn jemand sagt, dass Nicht-Spieler es nicht können. Ich meine, jeder Psychologe und Therapeut kann es irgendwie verstehen. Oder steht ein Psychologe mit unverständlichem Blick vor euch und möchte euch rechts und links eine reinhauen, damit ihr aufwacht? Nein, irgendwie gibt es wohl einen Weg lernen zu verstehen. Ich werde diesen Weg nie finden. Aber das macht nichts.

    Ich weiß nicht immer was ich will, aber ich weiß, was ich nicht will. Und wenn ihr spielen wollt, dann viel Spaß.

    LG,

    Janine

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: was ist es ??

    Hi Janine-

    Eigentlich habe ich einen längeren Eintrag an Dich schreiben wollen. Habe ihn aber wieder gelöscht- weil du sowieso nichts begreifen würdest was ich geschrieben habe. Deshalb beschränke ich mich nun- und sage. Es erwartet denke ich mal niemand von den schwer betroffenen "Zockern" das du sie verstehst, denn sie sind sich gewohnt nicht verstanden zu werden. Ausserdem wiederholst du dich öfters in Deinem Beitrag- warum?

    Nein- ich beende hier... ich denke es würde eh nicht ankommen.

    So bleibt mir nur- Dir einfach alles Gute zu wünschen- weniger frust und mehr Verständnis für andere Menschen.


    Janine- ein wunderschöner spezieller Name!

    Lieben Gruss- Boomer

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: was ist es ??

    Es ist schön zu sehen, dass wir uns nicht verstehen. Ja, ich bin frustriert und enttäuscht. Nein, ich habe kein Verständnis für den Spieler in Menschen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: was ist es ??

    Liebe Condojune,

    ich finde 2.000 bis 3.000 Euro einen Batzen Geld.
    Wie schnell verdienst Du so etwas? Und für was hättest Du es ausgeben können, wenn Du es nicht verspielt hättest?

    Das sind die Fragen, die mir spontan dazu einfallen. Und die vielleicht Dir auch deutlich machen können, wie unkontrolliert Du gehandelt hast. So wie Charlotte schon geschrieben hat, ist ein solcher Kontrollverlust ein Anzeichen für Sucht - das sehe ich ähnlich.

    Viel wichtiger müssen für Dich aber Fragen sein, die Du Dir selber stellst und Dir selber beantwortest: Was bedeutet Dir das Spielen? In welchen Momenten spielst Du? Und meinst Du wirklich, dass es nur noch Spaß ist - so wie es vielleicht anderen Menschen Spaß macht, Rätsel zu lösen oder Sport zu treiben, auch wenn das vielleicht weniger kostet?

    Wenn Du Dich hier im Forum umschaust, wirst Du auf einige Menschen stoßen, die ehrlich zu sich selber sind und Dir aufzeigen können, was die Sucht aus ihnen gemacht hat (Dies möge bitte niemand als Wertung verstehen!). Und dann solltest Du Dir die entscheidende Frage stellen: Willst Du das für Dein Leben? Und das, was Jani an Verletztheit ausdrückt, für die Menschen, die an Deinem Leben teilhaben?

    Beantwortest Du diese Fragen mit "Nein" und entscheidest Dich dann dafür, sofort mit dem Spielen aufzuhören, wirst Du sehen, ob Du es kannst. Und wenn Du es kannst - dann bleibe dabei! Nur so läufst Du nicht Gefahr, in die Sucht hineinzugeraten.

    Viel Glück auf Deinem Weg!
    Kate

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: was ist es ??

    @ Janine-

    Deine Worte finde ich selten komisch!

    "Zitat" es ist schön, zu sehen das wir uns nicht verstehen.

    Vielleicht solltest du mal deine Frustration und Enttäuschung versuchen abzulegen- sprich in Deiner WURMKISTE wühlen.

    Möglicherweise hast du ein grösseres Problem als die bösen bösen Zocker- die doch den NICHT-Zockern das Leben schwer machen.

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: was ist es ??

    Amüsieren dich meine Worte? Oder ärgern dich meine Worte? Egal können sie dir nicht sein, sonst würdest du nichts dazu schreiben.

    Was gibt es denn am Zocken zu verstehen? Abtauchen in eine andere Welt? Faszination? Was?

    Ich bin gespannt die weitere Diagnose zu hören. Was könnte denn mein Problem sein? Mein möglicherweise größeres Problem als es die bösen bösen Zocker sind?

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: was ist es ??

    Lieber Boomer,

    ich habe es mir ja gerade verkniffen, aber jetzt mag ich es doch sagen: Hast Du mal daran gedacht, dass Condojune hier um Beiträge gebeten hat, die sich mit ihrem Problem befassen?

    Ja, ich finde auch, dass aus Janis Beitrag viel Frustration und Enttäuschung spricht - auch aus dem zweiten! Aber das muss doch für Dich kein Anlass sein, sie anzugreifen. Ich kann ihre Gefühle nachvollziehen; ebenso kann ich verstehen, dass Du Dich als Spieler vielleicht vor den Kopf gestoßen fühlst. Aber das kannst Du sicher auch anders äußern - was uns dann auch helfen kann, Deine Gefühle zu verstehen!

    Liebe Grüße,
    Kate

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: was ist es ??

    [QUOTE=Kate]Lieber Boomer,

    ich habe es mir ja gerade verkniffen, aber jetzt mag ich es doch sagen: Hast Du mal daran gedacht, dass Condojune hier um Beiträge gebeten hat, die sich mit ihrem Problem befassen?
    [/QUOTE]

    Okay, das geht jetzt an beide! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •