Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Hilfe

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Hilfe

    hi sabs
    ich weis, das es nichts kostet.

    Gruß sabiene

  2. #12
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Hilfe

    Hallo Sabs,
    ich weiß nicht so recht, wie ich deinen Bericht einordnen soll. Der hier klingt so anders als der erste. Du scheinst eigene Erfahrungen mit einer Sucht zu haben. Du weißt also sehr genau, wie sich eine Sucht äußert und auch wie man das besiegen kann?
    Hast du dich denn, mit oder ohne seine Freundin, schon für einen Weg entschieden?
    LG, Janine

  3. #13
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Hilfe

    Hallo Sabs,

    ich selbst nutze die Onlineberatung auch. Und ich kann sagen, das es eine sehr gute Sache ist. Ich nutze sie als unterstützendes Mittel, neben meiner normalen Therapie. Für mich ist der große Vorteil, das man relativ schnell geht, man bekommt fast täglich eine Antwort.
    Ich kann es für dich nur empflehlen.

    LG Ole

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Hilfe

    Hallo Jani,
    Du fragst, ob Deine Sicht zu einseitig ist.

    Ich finde einerseits Nein. Es stimmt, dass Hilfe ja nur gegeben werden kann, wenn derjenige, der sie bekommt, sie auch braucht bzw. will.

    Andererseits finde ich persönlich eben nicht richtig, "dem Spieler sein Spiel zu lassen und sich aus dem Staub zu machen". Die Frage ist dabei, wie weit das Spielen Einfluss hat auf das, was zwischen zwei Menschen besteht. DASS es Einfluss hat, können wir hier ja alle bestätigen... Aber dennoch denke ich, dass es nicht alles ist, was den Menschen, den Spieler ausmacht - er hat noch viele andere Seiten, die dem anderen wichtig sind und wegen derer er die Beziehung aufrecht erhält.

    Ist es aber so, dass die eigene Situation durch das Spielen nicht mehr tragbar wird, dann wird es Zeit, sich aus dem Staub zu machen.

    Jeder entscheidet für sich, wieviel Wert man dem Spielen und den Folgen in einer Beziehung oder Freundschaft zumisst!

    Liebe Grüße, Kate

  5. #15
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Hilfe

    Hallo ihr!
    Vielen Dank, dann werde ich mich als bald mal bei der BEratung melden.
    Es gibt AUCH nEUIGKEITEN; ich weiß nun offiziell von seiner Sucht...
    zu meiner Vergangenheit,Jani, nun, ich habe gerade leider viel stress, muss also gleich los. Meine Sucht, die bezieht sich auf eine Essstörung. Die hat man natürlich auch nie besiegt aber was die hauptsymptomatik der bulimie betrifft, hab ichs im Griff.Muss natürlich ständig weiterkämpfen und bin täglich mit meinem Suchtmittel konfrontiert.
    Allerdings denke ich gibt es Unterschiede zu beachten. Erstens von Mensch zu Mensch und zweitens auch von meiner Sucht zu der Sucht meines Kumpels...Wir haben ein wenig über die Auslöser gesprochen, was das Spielen bei ihm betrifft. Beides hat natürlich einen autoaggressiven Charakter und es geht auch bei beiden um eine Flucht, eine vorrüber gehende "heilung" der Gedanken und Gefühle die man nicht tragen kann-oder will...
    Nun ja dennoch kann ich ihm nur wenig mit meiner Selbsterfahrung hefen. Die hat viel mit mir zu tun und ich wäre dumm zu glauben, dass ich das alles nun einfach auf ihn projezieren könne. Es wäre schön, weil einfacher."nur" verstehen kann ich- wobei ich (leider) eh immer zu viel verstehen kann. Aber ihm tut es gut verstanden zu werden. Damit öffnet er sich, zumindest ein Stück weit, mehr. Nur will ich es auch nicht übertreiben mit dem "helfen" das hat Grenzen. Und nun bin ich froh, eine online Beratung angehen zu können. Nun, gerade bin ich unsicher ob irgendwie klar wurde was ich gerade so schreiben wollte, wie gesagt bin ich gerade auf heißen Kohlen, da ich gleich los muss....
    Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch allen da draussen. Und wenn bei euch gerade die Sonne ist, geht raus und genießt sie..das tut jeder Seele gut.Auch wenn einige Menchen das nicht glauben wollen. Die Sonne scheint für JEDER Man (obwohl, mir fallen gerade Menschen ein für die sollte die Sonne nicht scheinen...)
    Eure Sabsi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •