Hallo Petra,
vielen Dank für Deine Nachricht. Du hast auf jeden Fall Recht, nur eine stationäre Behandlung kann wohl noch helfen!
Das es bei Deinem Mann so gekommen ist, zeigt wieder, wie unberechenbar diese Sucht ist. Mein Ex spielt seit er ungefähr 18 ist, halt mit Unterbrechung aber nie wirklich ohne.
Ich wünsche Dir sehr, dass das mit Deinem Mann noch so wird, wie Du es Dir wünscht. Ich denke, der Abstand tut Euch gut und es ist auch gut, die Zeit zu nutzen und zu sehen, wo es hinführt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du ihn sehr vermisst, Dich nach ihm sehnst. Zumal er jetzt wohl wieder der Mann ist, den Du einmal so geliebt hast. Es ist toll, dass er jetzt bereits ein Jahr ohne seine Sucht lebt und das er anscheinend wieder zu sich selbt gefunden hast. Ich denke, er kann sehr stolz auf sich sein, dass er dies soweit geschafft hat! Und auch Du solltest sehr stolz auf Dich sein, dass Du die Entscheidung getroffen hast und jetzt auch erst mal schaust, wie es weiter geht als eine vielleicht übereilte Entscheidung zu treffen. Auch wenn dies wahrscheinlich wahnsinig hart ist!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und das Dein Mann bzw. ihr beide alles gemeinsam gemeistert bekommt!
Vielen Dank nochmal für Deine lieben Worte und die Offenheit, Deine Geschichte zu erzählen!