Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Rückfall extrem

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Rückfall extrem

    Hallo Joa

    ich lese deine Beiträge sehr gerne..auch diesmal hat es wieder einen Punkt getroffen bei mir.

    Du schreibst: "
    Aber Kapitulation vor dem Spielen ist nichts für die Ewigkeit, Spieler sein aber schon. "

    und ich muss sagen, das ist wahr...schon oft habe ich mit Kopf und Gefühl kapitulieren können...war ne zeitlang spielfrei und auch sehr glücklich darüber..sogar auch stolz...doch es hielt leider nie für die Ewigkeit an.

    Spieler , ja bleine ich mein Leben lang...das hab ich wohl noch nicht in allen Konsequenzen begriffen...eher nur theoretisch.

    Ich bin jetzt grad mal wieder 2 Monate spielfrei...und bemühe mich in allen Situationen es auch zu bleiben...Ich trau mich nicht mehr groß für die Zukunft zu spekulieren...aber ich möchte mir jeden Tag alles mögliche vornehmen nur nicht mehr das Zocken. Ich mache zusätzlich ambulante Therapie, doch ich muss sagen es schleppt sich mehr oder weniger dahin und ich glaube ich bin Therapie müde geworden...und Trotzdem werde ich bald nochmal für einige Wochen in die Klinik gehen. Nicht speziell wegen der Spielsucht sondern auch um mir, wegen den Depriphasen und Ängsten, Hilfe an zu nehmen.

    Insbesondere möchte ich nun nochmal in eine Klinik um aus meinem Alltag raus zu kommen und mich so besser auf mich konzetrieren zu können.
    Es ist mehr im Argen ,als nur das Spielen ..bei mir.

    Ich erwarte nicht viel --- aber die Hoffnung ist doch groß...das es mir weiter hilft.

    lg Charlotte

    Ps:

    ... es macht doch immer wieder Mut den Weg Anderer mit verfolgen zu können...besonders wenn er positiv ist. Deshalb danke an dich und an alle die dies immer wieder für sich und andere tun.

  2. #22
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Rückfall extrem

    Hallo Freunde,

    so, wieder mal ein gutes Jahr später, melde ich mich hier auf meinen allerersten Beitrag mal wieder.

    Das Forum ist tot, sehr schade, mich aber hat es zum Leben erweckt.
    Und falls sich jemand Neuer hierher verläuft: Jeder kann es schaffen, mit seiner Spielsucht zu leben, ohne spielen zu müssen. Starker Wille, Arsch bewegen, Hilfe suchen und annehmen, Änderungen aktiv anpacken.

    Mir geht es inzwischen sehr gut. Es sind nun mehr als 2 1/2 Jahre ohne Spiel vergangen, meine Besuche in der SHG werden berufsbedingt seltener, sind aber immer noch regelmäßig. Mein Sohn kommt jetzt aufs Gymmi und was bin ich froh, das er seinen Vater wiederhat, der sich Zeit fürs Lernen und Spielen mit Ihm nehmen kann.

    Meine Frau hat wieder Vertrauen aufbauen können, ich bin umsomehr gewillt, das heute und in Zukunft nicht mehr zu zerstören. Sie kann mich heute alles fragen, ohne das ich in die Luft gehe und mit einer ehrlichen Antwort rechnen.

    Ich habe immer noch Probleme damit, meinen Spielercharakter gänzlich abzulegen. Ich neige dazu, Schuld zuzuweisen und muss mir gewisse Dinge immer wieder vor Augen führen, um nicht ins alte Schema zu fallen. Auch die bedingungslose Ehrlichkeit fällt mir im Alltag schwer - aber bei den wichtigen Dingen versuche ich bewusst, immer wieder den Pfad zu finden - und mich vor allem nicht selbst zu bescheissen.

    So, das war der Beitrag im September in diesem Forum.
    Viele Grüße an Dich Leser, vielleicht werden es ja auch zwei oder mehr,
    Joachim

  3. #23
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Rückfall extrem

    hallo joa!
    ich kann mich noch gut an dich erinnern!
    schön daß es dir gut geht!
    schöner noch daß du es (auch) geschafft hast!

    ich kann dir nur recht geben...jeder kann es schaffen.mit ehrlichkeit(am meisten sich selber gegenüber..),mit viel durchhaltevermögen und dem ablegen jeder illusion.
    :-)

    auch *wir* sind seit damals immernoch trocken.(detlef)!
    und freuen uns nahezu täglich darüber!

    viele grüße!
    regina

  4. #24
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Rückfall extrem

    Hallo Regina,

    das freut mich sehr zu hören !

    Leben kann sooo lebenswert sein,
    laßt es Euch gut gehen,

    LG Joa

  5. #25
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Rückfall extrem

    Hallo Joachim,
    das ist gut zu lesen, daß es Dir gut geht und wie Du Deine Familie jetzt siehst.
    Die "alten Kamerden" verfolgen mich auch immer wieder gerne,
    gerade jetzt ist es wichtig, bei seiner/meiner Wahrheit zu bleiben.
    Ich freue mich zur Zeit über mein Leben ohne Glücksspiel, jeden Tag neu.
    Viele liebe Grüße
    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •