Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: geschafft!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard geschafft!!!!

    Hallo heute habe ich drei Monate geschafft. Eine innere zufriedenheit überkommt mich.
    Trotzden, manchmal überkommt mich noch Spieldruck, dann aufeinmal stelle ich meine Sucht in frage.
    Ich habe gehört, das wäre ganz normal und jetzt muss ich besonders aufpassen und nicht von meinem weg abkommen.
    Na es reicht ja auch immerwieder nur für heute nicht zu spielen.
    Viele grüße an euch

    Sabiene

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: geschafft!!!!

    Hallo Sabiene,

    Herzlichen Glückwunsch zu 3 Monaten Spielfreiheit. Ich freue mich für Dich!
    Die ersten 90 Tage sind die schwersten, in dieser Zeit kann sich eine deutliche Hemmschwelle vor dem nächsten Spiel aufbauen. Sie zu überwinden ist der wichtigste Schritt in ein Spielfreies Leben.
    Genieße den Sonnenschein dieses Tages.
    Schöne 24 Stunden und viel Freude

    Andreas

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: geschafft!!!!

    Also beim nochmaligen Lesen meines Beitrags:
    Die Hemmschwelle gegenüber dem Spielen aufbauen ist wichtig, das hilft, die Spielsucht zu überwinden. Was besagt, daß uns das Besinnen auf 90 Tage Abstinenz schon ein gutes Werkzeug sein kann!
    Mercy

    Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: geschafft!!!!

    Liebe Sabiene,
    herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Du bist glücklich darüber und ich drücke Dir die Daumen für die nächsten drei Monate. Und die drei Monate danach und danach und danach... ;-)
    Liebe Grüße,
    Kate

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: geschafft!!!!

    Hallo Sabiene,

    auch von mir Anerkennung für Dein Durchhalten. Weiter so, es lohnt sich.

    Lieben Gruß

    Karl

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: geschafft!!!!

    Hallo Sabiene,

    du weißt ja jetzt warum ich so lange nicht hier war...

    Auch ich möchte dir gratulieren, denn ich weiß ganz genau was das für dich heißt.
    Auch ich bin jetzt fast 3 Monate spielfrei. Es ist ein schönes Gefühl, und auch was andreasg schreibt kann ich so bestätigen. ICh ahbe mittlerweile eine sehr große Hemmschwelle, die mir hilft, nicht in die Spielo zu gehen. Manchmal ist es fast schon Ekel, wenn ich eine Spielo sehe.

    Ich wünsche dir alles gute, und mach weiter so.

    LG Ole

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: geschafft!!!!

    Hallo Sabine

    ich freue mich auch mit dir und kann nachvollziehen, wie stolz es dich bestimmt auch macht..weil ich mich noch gut daran erinnern kann..wie verzweifelt du oft und immer wieder über deine Rückfälle warst..nicht wegen dem Geld allein ..vor allem dein Versagens-Gefühl wegen dem nicht durchhalten..dich fast vernichtet hatte..

    diesmal scheinst du die besseren Werkzeuge für das Nicht Spielen Müssen gefunden zu haben..Das sit zum Feiern :-)) ich freue mich ganz doll mit dir

    und allen wünsche..dass wir uns bei heranziehenden Gefahren-Situationen..immer aufmerksam und sorgsam mit uns umgehen werden können..uns daran erinnern wie schwer es ist..(wenn man erst mal wieder die Schutzmaßnahmen verliert)..den Absprung und die Kontrolle über uns wieder zu finden..Das soll unser größter Schutz sein uns stets daran zu erinnern..

    lg Charlotte

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: geschafft!!!!

    Danke an euch allen für eure glückwünsche,
    @kate, natürlich bin ich glücklich darüber. ich werde weitermachen tag für tag.
    @charlotte, ja dieses versagen, das hat mich fertig gemacht, das hat mir mein selbstwertgefühl genommen. Ich glaube das es jetzt daran liegt, daß ich wieder angefangen habe an mich zu glauben, mein selbstbewustsein wieder gefunden habe.
    Auch mein sohn, hat mir die nötige kraft gegeben als ich daran denken muste wie sehr ich ihn doch liebe, denn er ist mein ein und alles und nichts würde ich tun um ihm zu schaden.
    Ich habe die zähne zusammen gebissen und bin durch die drei monate gegangen, tag für tag.
    Wenn ich zurücKblicke war es nicht so schwer, wenn ich nach vorne blicke ist es schwer, eigenartig oder?
    Ich werde mich einfach an die 24 stunden regel halten denn so gehts am besten.
    Liebe grüße Sabiene

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: geschafft!!!!

    Hallo Sabiene, hallo ihr lieben,

    ich wollte mich nach langer Zeit wieder zurück melden.
    und ich dachte mir, das hier ist genau der richtige Thread.
    Denn ich bin jetzt seit Februar spielfrei !!!

    Für diejenigen, die sich gefragt haben, wo ich abgeblieben bin... ich habe mich ein wenig zurückgezogen, da ich mich auf meine Prüfungen vorbereiten mußte. Das hat mir alles sehr geholfen, mit der Spielsucht fertig zu werden.
    In zwei Wochen habe ich dann noch mündliche Prüfung und dann ist dieser Teil meines Lebens geschafft. Und das gute dabei ist, das ich wieder einen Plan habe, wo mein Leben hiunführen soll. Ohne das Spielen !!!

    Ich denke, das ich in Zukunft wieder öfter hier sein werde.

    Liebe Grüße

    Ole

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: geschafft!!!!

    Hi Ole,

    freut mich, all das zu hören und dass Du wieder öfter hier sein wirst!!!!

    Liebe Grüße,
    Kate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •