Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo mich gibt es auch noch

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    29

    Standard Hallo mich gibt es auch noch

    Hallo Ihr lieben,

    war eine ganze zeit nicht da, haben leider momentan kein Internet aber jetzt habe ich die Möglichkeit mal was zu schreiben....

    Ich hoffe es geht euch allen gut.

    Bei uns läuft es naja, was soll ich sagen. Heute haben wir unser erstes Therapie Gespräch - ich bin schon sehr gespannt. Nach unzähligen Terminen wo er dann keine zeit hatte oder sonst etwas - heute werden wir gehen und wenn die Welt zusammenbricht.

    Ehrlich gesagt erwarte ich mir nicht viel, ich glaube zwar schon das er irgendwo begriffen hat das er ein Problem hat, das für ihn aber noch lange kein grund ist eine Therapie zu machen. Er tut es für mich - denke ich zumindest mal....

    Ich bin so müde geworden, diese Endlosdiskussionen, diese ständigen streitereien, kein Vertrauen - wenig Liebe. Ich bin ratloser wie je zuvor. Dieser zustand zieht sich wie ein roter Faden durch unser Leben. Meine zwei Mäuse, sie geben mir die kraft die ich brauche und selbst auch da merke ich das ich langsam sehr an meine Grenzen stosse. Die Nerven liegen blank.....

    Fahre nächste Woche zu meiner Mum, ein wenig abstand von allem nehmen...
    Aber auch das ist nur eine Flucht für den Moment - es bringt uns nicht weiter....

    Ich habe einen Kloss im Hals, der mir die Luft zum atmen nimmt.

    Mein Gott, ich hätte nicht gedacht das es so verdammt schwer ist. Ich frage mich jeden Tag was uns eigentlich noch verbindet - nur die Kinder????
    Höchstwahrscheinlich ja. So traurig wie es ist und so verrückt es auch klingen mag - ich könnte es nicht schaffen nochmal zu gehen. Warum, das weiß ich nicht, aber die vorstellung - nein ich kann es nicht....

    So versucht man jeden Tag zu bestehen und vielleicht etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist....

    Danke fürs zuhören

    Lg Selina

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Hallo mich gibt es auch noch

    hallo selina...
    man,was waren wir damals alle stolz auf dich daß du die trennung durchgezogen hast,weißt du noch??
    alle haben wir den hut vor dir gezogen und dir gartuliert weil du den mut hattest zu gehn und neu anzufangen...erinner dich mal daran...

    und dann lies dir deinen bericht nochmal durch.

    selina,jede angehörige hier kann nachvollziehn wie es dir geht.
    aber warum schaffen wir es einfach nicht ohne diese belastung durch's leben zu gehen?
    denn auch aus deinem bericht spricht nichts als pure kraftlosigkeit und resignation...
    und es ist doch klar daß NIX besser wird solange eine thera verweigert wird...?! selbst MIT thera ist es noch ein langer und harter weg!!
    dein bericht hat mich sehr erschrocken wenn ich ehrlich bin!

    ich wünsch dir alles gute (und viel davon hat man selbst in der hand!!)
    Regina

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hallo mich gibt es auch noch

    hi selina,

    schön wieder von dir zu hören auch wenn es nicht schön ist was ich da lese.

    ich kann mich sheepyi nur anschließen.

    hast du dir denn mal überlegt ob du eine therapie machst?
    um die dinge verarbeiten zu können.
    willst du sie denn verarbeiten, willst du dir vielleicht irgendwann eingestehen das es nur mit deinem leben vorwärts geht wenn du dich trennst.
    denke immer daran die kinder leiden auch wenn ihr zusammen bleibt und unglücklich seid.

    ich weiß nicht was ich noch sagen soll.
    tut mir sehr leid für dich.
    erst mal solltest du wissen was du vom leben willst.

    eins sollte dir auch klar sein wenn dein mann die therapie nur für dich macht, dann nimmt er sie auch nicht voll an.
    zu viele wissen zwar das sie ein problem haben, können/wollen es aber nicht ändern. sie können das alleine schaffen.

    ich drücke dich
    nicole

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •