Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich bin auch süchtig nach dem scheiß....

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard Ich bin auch süchtig nach dem scheiß....

    Guten nabend....
    bei mir ist es noch nicht ganz so schlimm mit den schulden sind ca 2000euro noch aber habe die ab nächsten monat abbezahlt aber habe angst wenn ich wieder geld habe es dann wieder auszugeben......habe ja ziele aber die rücken immer in weiter ferne wenn ich ans spielen denke. Man kommt da heut zutage überall ran überall steht hier gewinnen und da gewinnen und daran vorbei zu gehen kostet mehr kraft wie 10 Tage durch arbeiten. Ich wollte es mir nie eingestehen das ich süchtig bin aber will es schaffen für mich und meine famile die, die ganze zeit hinter mir stand obwohl ich so viel scheiße gebaut habe und darauf bin ich stolz......
    Das problem ist wenn ich es jetzt schaffe wer sagt mir das ich nicht rückfällig werde....will es kann mir jemand tipps geben bitte.

    Schönen abend euch allen mfg

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ich bin auch süchtig nach dem scheiß....

    Hallo, ich lese gerade deine Zeilen und möchte dir nur sagen, dass ich es toll finde, dass du erkannt hast, dass du ein Problem hast.

    Der 1. Schritt ist gemacht - ein sehr wichtiger -. Als Partnerin einer Spielers kann ich dir keine Tipps geben, aber ich bin sicher, dass dir hier eine Menge Leute die Infos geben können die du brauchst. Von meiner Seite aus nur dies:

    Du darfst nie glauben, dass diese Krankheit kurzfristig besiegen kannst und dann "geheilt" bist. Es wird eine andauernde Auseinandersetzung sein, die du offen angehen solltest, dann kannst du auf Unterstützung durch deine Familie zählen.

    Ich wünsche dir dafür alles Gute, Geduld und Kraft
    Nele

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ich bin auch süchtig nach dem scheiß....

    Hallo, ich lese gerade deine Zeilen und möchte dir nur sagen, dass ich es toll finde, dass du erkannt hast, dass du ein Problem hast.

    Der 1. Schritt ist gemacht - ein sehr wichtiger -. Als Partnerin einer Spielers kann ich dir keine Tipps geben, aber ich bin sicher, dass dir hier eine Menge Leute die Infos geben können die du brauchst. Von meiner Seite aus nur dies:

    Du darfst nie glauben, dass diese Krankheit kurzfristig besiegen kannst und dann "geheilt" bist. Es wird eine andauernde Auseinandersetzung sein, die du offen angehen solltest, dann kannst du auf Unterstützung durch deine Familie zählen. Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken und glauben, dass alles von alleine besser wird!

    Ich wünsche dir dafür alles Gute, Geduld und Kraft
    Nele

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Ich bin auch süchtig nach dem scheiß....

    Hallo Florri
    erzähle doch ein bisschen mehr von dir.
    Es ist doch schon etwas, daß du dich "noch" nicht hoch verschuldet hast.
    Hast du denn niemanden der deine finanzen übernimmt?
    Kannst du nicht in eine selbsthilfegruppe gehen?
    warst du schon in einer suchtberatung?
    Du must dich schützen wenn du spielfrei bleiben willst.
    Liebe grüße Sabiene

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ich bin auch süchtig nach dem scheiß....

    hallo sabiene,
    ja was soll ich erzählen bin erst 20 jahre und bin mal mit 10 euro einfach nur aus langerweile und fun rein gegangen und daraus 500 gemacht ja und seit dem also seit fast 2 jahren geht das nun schon so. Die schulden bin ich gerade am abbezahlen arbeite im ausland und da durch kann ich die schulden sehr gut und schnell abzahlen.
    Habe schon oft bei einer beratungsstelle angerufen nur die haben immer nur langfristige termiene und in der zwischenzeit bin ich immer wieder rückfällig geworden dann hatte man mal wieder was gewonnen aber naja.
    Und als das ganze geld wieder weg war, war das schlechte gewissen wieder groß. Wie zahle ich meine handy rechnung und meine bis dahin schon angesammelten schulden!!?? Aber ihrgendwie ging das dann immer weiter.
    100Euro haben ihrgendwie kein wert mehr gehabt wie ich das schon hier in einigen Beiträgen gelesen habe so geht es mir auch. Man muss den wert vom geld wieder schätzen lernen und das ist echt nicht leicht.
    bin jetzt bis oktober noch im ausland tätig und möchte bis dahin spielfrei bleiben und ich weiß das ich das schafen kann. Weil sobald ich geld auf meinem konto habe überweise ich es meinen eltern. Aber das ist ja nicht die lösung des problems. Mfg Florri

  6. #6
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ich bin auch süchtig nach dem scheiß....

    Danke nele für deine Tipps...
    Den kopf in den sand stecken das habe ich noch nie gemacht.
    Aber ich glaube das dass nicht so eine sucht ist wie rauchen oder so weil man hier viel viel tiefer sinken kann bis zur unentlichen verschuldung. Und das ist das traurige wenn ich sehe wie wenige leute die da rein gehen sich das auch eingestehen. Zu mir hat mal einer gesagt du bist doch süchtig und da habe ich nur gedacht halt stop hat er nicht recht und seit dem zeitpunkt hat es eigentlich kilck gemacht. War zwa ab und zu noch da aber mein kopf wollte es manchmal garnicht mehr aber mein körper hat gesagt du ahst so viel verloren hole es dir zurück....

    Gut auf jedenfall nochmal danke und alles gut auch für dich und deinen Mann

    Mfg florri

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Ich bin auch süchtig nach dem scheiß....

    hi florri
    zitat:Habe schon oft bei einer beratungsstelle angerufen nur die haben immer nur langfristige termiene und in der zwischenzeit bin ich immer wieder rückfällig geworden dann hatte man mal wieder was gewonnen aber naja.

    Das kenne ich auch von mir, zu ungeduldig wegen dem termin.
    Ich kann dir nur sagen, mache den termin einfach und dann kannst du hingehen wenn es zeit ist, ob du gespielt hast oder nicht.

    Das du deinen eltern das geld gibst das ist sehr gut, zeigt doch deinen guten willen mit dem spielen aufzuhören.

    Das geld ist futsch, du kannst es nicht mehr zurückgewinnen, fange einfach von vorne an, noch ist es nicht zu spät.
    Wäre gut wenn du in eine shg gehen würdest, da würdest du lernen nur für heute nicht zu spielen.

    Du bist noch so jung und kannst in deinem leben noch so viel erreichen.

    Kopf hoch und ich wünsche dir viel stärke.
    gruß sabiene und gute 24 stunden

  8. #8
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ich bin auch süchtig nach dem scheiß....

    ja das stimmt.....nur ich will und komme hier nich weg und muss mich erstmal erkundigen wie das im ausland ist mit der shg evtl gibt es ja hier auch sowas dann kann ich dahin gehen will ja aufhören aber deswegen nicht meinen arbeitsplatz aufgeben.......der ist mir sehr wichtig. Hm naja danke trotzdem und dir auch alles gute mfg

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Ich bin auch süchtig nach dem scheiß....

    welches land bist du?

  10. #10
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ich bin auch süchtig nach dem scheiß....

    Schweiz.......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •