Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ich will endlich wieder normal leben

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    7

    Standard ich will endlich wieder normal leben

    hallo ich bins nochmal .Ich will nicht mehr ,ich kann nicht mehr ,es tut weh ,ich habe mein eltern angelogen wegen mein sucht ,ich habe meine freundin verloren wegen mein süchtig ,ich habe so viele schulden wegen mein sucht ,ich habe mein studium nicht geschaff wegen mein sucht ,ich bin ein schlecht mensch geworden wegen mein sucht ,warum warum warum auf diese frage kann ich leider nicht antworten ,alles dreht sich und es tut sehr weh und ich bin so machtlos

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: ich will endlich wieder normal leben

    Hallo Hans Peter

    würde dir gern etwas hilfreiches schreiben können..tut mir leid ..bin heute sprachlos..nicht wegen dir..wegen meiner eigenen Problenme

    Möchte dir dennoch Mut da lassen...und wag dich nach vorn zu schauen..und das was hinter dir liegt an zu nehmen.

    lg Charlotte

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: ich will endlich wieder normal leben

    hallo charlotte ,ich danke dir dein unterstützung und so mit hast du mir kraft gegeben ich will und hoffe dass ich es schaffe denn ich habe kein kraft mehr und dir wünsche ich auch dass es wieder gut wird .Ich muss mich bei allen entschuldigen wegen mein rechtschreibung denn ich lebe seit 8 jahren hier in deutschland und werde mir mühe geben einige massen richtig zu schreiben .Ich bin jetzt genau seit 2 wochen spielfrei und möchte gerne auch so bleiben zur zeit habe ich kein spiel druck aber ich gehe trotzdem in spielhalle und gucke zu und letzens habe ich sogar 150 euro dabei gehabt und habe geschafft nicht zu spielen.Kann das gut gehen wenn ich in die spielhalle gehe und zu gucke ?Bis jetzt hat das geklappt und ich muss sagen ich hatte kein problem gehabt damit nicht zu spielen aber ich habe trotzdem angst dass ich doch nicht rückfallig werde deshalb brauche ich eure rat .Ich danke allen die mein beitrag gelesen haben und würde mich freuen auf euren antwort .Ich werde auch bald mein geschichte rein schreiben es ist traurig und ich schäme mich so sehr dass alles was ich in den letzten 5 jahren gemacht habe ,ich hatte viele träume gehabt und ich wollte studieren ,mir und meine familie was anbieten können aber ich habe versagt und stattdessen habe ich allen angelogen und in diesen scheiss sucht reingerutsch.Jetzt weiss ich dass ich süchtig bin und alles falsch gemacht habe, was mir vor paar wochen nicht bewusst war.Jetzt mit 29 jahren wird es schwer zu studieren aber ich habe noch hoffnung und werde versuchen mein studium doch noch zu schaffen und vielleicht mein zukunftigen familie ein besseres leben an zu bieten .ich wünsche euch allen alles gute und viel kraft lg hans peter

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: ich will endlich wieder normal leben

    Hallo Hans-Peter,

    was bist Du bereit zu tun?

    Ich lese von Dir, dass es Dir schlecht geht ... Du Deine Freundin verloren hast... Dein Studium hängt....

    Glaube mir diese Probleme kennen wir Spieler...

    wie sieht es mit einer Selbsthilfegruppe aus?
    ---oder ambulanter Therapie?
    ---oder stationärer Therapie?

    Hast Du mit jemanden aus Deiner Familie geredet... dich geoutet?

    Glaubst Du wirklich, dass Du "nur" zum zugucken in die Halle gehst? Spielst Du nicht schon nur durch das zuschauen?

    Was für einen Grund hat ein Mensch in eine Halle zu gehen? Für mich nur wegen Zocken, sonst nix.

    Du brauchst mir die Fragen nicht zu beantworten... die sollen Dir nur als Denkanstoss dienen.

    Du brauchst Dich nicht schämen.... Du willst Deine Träume verwirklichen? Dann tue jetzt was... und zwar NUR für Dich!

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Grüße
    Gökhan

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: ich will endlich wieder normal leben

    Hallo Hans -Peter

    da gabs doch mal ne geschichte..war das nicht Till Eulenspiegel..der in die Bäckerei ging um vom Geruch des Brotes "satt"zu werden..*lach*

    ich hab das gleiche gemacht..kann dir nur sagen..bei mir ging das nicht gut.

    Die Gefahr ist zu groß und es ist ein Spiel mit dem Feuer..Die nächste Selbst-Ebttäuschung wird kommen..irgendwann..einen kleinen Moment ..eine Sekunde reicht um das der Impuld sas du spielen willst..es dann auch tust. Das Ende kennst du. Den Kreislauf kennst du. Wie sehr das leben an einem Vorbei geht..merkst du erst nach Jahrzehnten.

    Das ich dir Kraft geben konnte , freut mich. Streichelt etwas mein angeknacktes selbstwertgefühl..dafür danke ich dir nun :-) aucuch dafür das du mir mut gemacht hast.

    lg Charlotte

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: ich will endlich wieder normal leben

    ach herjeee soviel Schreibfehler und man kann hier nicht editieren *schäm* und *rot* werd

    Kopf hinter meinen Händen versteck und mich vom Acker mache...

    charlotte

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: ich will endlich wieder normal leben

    hallo Gökhan,ich habe dein Beitrag gelesen und habe nachgedacht,du hast recht und ich werde auch nicht in die halle gehen denn ich will die spiel freiheit nicht mehr aufgeben auf kein preis.Ich habe einige Beiträge hier in Forum gelesen und weiß dass es nicht gut gehen kann wenn ich in die halle gehe und zugucke .Ich habe heute bei SHG ANGERUFEN und werde am donnerstag dort teilnehmen ,ich werde alles tun um spielfrei zu werden .Gökhan ich danke dir viel mals für dein Beitrag und freue mich dass ihr mir dabei hilft und ich nicht alleine bin das tut echt gut . Hallo Charlotte ,ich danke dir auch für dein unterstützung und es tut gut wenn du mir schreibst und mir ratschläge gibst ,bis jetzt könnte ich mit niemanden über mein sucht reden.Mein eltern habe ich erzählt dass ich spielsuchtig und ja Gökhan ich habe mich geoutet aber ich muss leider sagen ausser mein eltern haben alle andere freude von mir kein verständnis dafür und wenn ich darüber mit den rede interessiert keine und die versuchen dann thema zu wechsel .Aber ich kann das auch verstehen dass die kein lust haben die ganze zeit mein sucht probleme zu hören .Ich bin so überrascht dass ihr alle so lieb mein geschichte hört und und noch schöner dass ihr mich versteht was ich fühle und dass ich das alles nicht mit absicht gemacht habe .Seit dem (Charlotte ,Gökhan und claus )ihr mir geschrieben gehabt und mir mut gemacht habt bin ich mir sicher dass ich es schaffe und es geht mir viel viel besser ich kann das gar nicht mehr beschreiben wie ich mich gerade fühle denn in diese 5 verdammte jahre hätte ich nicht so ein gefühl .Ich weiss ich langsam dass ich auch ein mensch bin .Ich wünsche euch guten nacht und viel kraft lg hans peter

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: ich will endlich wieder normal leben

    Hallo Hans-Peter,

    JA, DU BIST EIN MENSCH...und JA du darfst spielfrei sein.

    Deine Entscheidung eine SHG zu besuchen finde ich stark...

    Ich gehe sehr gerne in meine Gruppe, WEIL mich meine Freunde dort verstehen... und das ist mir besonders wichtig und befreit meine Seele...

    ... für mich ist der "Auge in Auge" - Kontakt enorm wichtig... weil ich die Gefühle meiner Freunde in der Gruppe miterleben darf... ich sehe ihre Gestik und Mimik... meine Gruppe strahlt sehr viel Wärme aus ... und ich fühle mich dort sehr geborgen... und ich merke ich bin nicht allein... wir sind Gleichgesinnte die ein Ziel verfolgen: ENDLICH WIEDER LEBEN!

    Gute 24h und liebe Grüße
    Gökhan

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: ich will endlich wieder normal leben

    Hallo Hans-Peter,

    Ich antworte Dir in "Deinem" Thread auf Deinen Beitrag aus dem "Druck-Thread".

    Du schreibst, dass Du es Deiner Freundin "zeigen" willst. Irgendwie ist das verständlich... aber warum? Mache es nur für DICH! Du musst mir nichts beweisen.... du musst es Deiner Freundin nicht beweisen... NUR FÜR DICH!

    Vergesse nicht, dass Nicht-Spielsüchtige-Menschen uns und unsere Krankheit nicht verstehen können. Ihre Reaktion ist hart... aber ist das denn nach den 5 Jahren vielleicht nicht doch aus ihrer Sicht ein wenig verständlich? Denk mal darüber nach... gespielt hast Du.... und nicht sie. Wurde Sie in dieser Zeit nicht von Dir enttäuscht?

    Ein Versager bist Du nicht... Du hast eine Krankheit... und willst jetzt was tun....Hans-Peter und eben das ist die Größe die in Dir steckt...

    Liebe Grüße und gute 24 h
    Gökhan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •