Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frühjahrsputz

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard Frühjahrsputz

    Hallo ihr Lieben,

    habe Gestern nach einem Telefonat mit einem Freund meinen Keller ein wenig aufgeräumt. Das heißt: DVD's mit nicht seriösen Inhalten in Plastiktüten fest verpackt und ab in die Mülltonne geworfen. Ich habe es in dem Gedanken getan, daß ich Abends (Gestern Abend) mit Menschen zusammen bin, die das Problem kennen und daran arbeiten.
    Gleich kommt ein Versicherungsvertreter und will mir wieder etwas aufquatschen, nehme ich an. Also heißt es wohl sortiert zu sein. Also auch meine Policen bereit zu haben und die Ordnung in meinen Finanziellen Dingen zu beobachten. Eben, bevor ich mich ins Forum eingeloggt habe, verglich ich meinen Kontostand im E- Banking mit meinem Haushaltsbuch. Das nimmt mir meine Sorgen - etwas unnützes zu tun, wie z.B. Videotheken aufzusuchen ohne die Absicht zu haben sich einen wertvollen Film zu holen. Ich kann es so schwer unterscheiden!
    Als im Frühjahr 2005 bei uns im Gewerbegebiet eine Spielstätte eröffnete und in der Videothek sehr massiv Werbung betrieb habe ich einen fürchterlichen Anfall von Jähzorn bekommen. Ich lief brüllend die hoffentlich menschenleere abendliche Gewerbsstraße lang .. nach Hause.
    Damals habe ich diese Geschichte aufgeschrieben, sorsam, denn mein aufgestauter Zorn, mein in mich gekehrter Groll sind Mittel für meine Selbstverletzungen, die ich in der Sucht auslebe.
    Früher bin ich oft mit blutingen Fingergelenken aus der Spielhalle gekommen, zerschlagen an den Panzerscheiben der Automaten.
    Die geschiebene Inventur teilte ich damals im Mai 2005 unserer damaligen Vikarin der Kirchengemeinde mit. Sie gab mir darauf hin eine ehreamtliche Aufgabe: Die nächtliche Betreuung von Jugentlichen Besuchern des Evangelischen Kirchentages in einer Schule. Habe ich mit sehr viel Freude getan und bin immer noch dankbar für die offene Art der jungen Menschen. Dafür bekam ich eine Dauerkarte zum Besuch des Kirchentages auf dem Messegelände. Es wurden sehr bewegte Stunden für mich dort.
    Woran ich jetzt denken muß: Mein Aufenthalt in der Halle der Spiritualität.
    Ich weiß daß ich eine Keller - Sucht habe. Meine Süchte habe ich in Kellerräumen gelebt: in Kellerspelunken, Spielhallen in Kellergeschossen im Rotlichtviertel und in den Kabinen der Sexkinos. Ich war wirklich tief unten.
    Das: Ich bin gut aufgehoben und bin bewahrt und bin angenommen habe ich damals erleben dürfen, als mein Stolz, gezeichtnet von übermäßiger kranker Wut durch liebevolle Taten gebrochen wurde.

    Ich möchte gerne noch viel Zeit mit Aufräumen verbringen.
    Danke für das Teilen dürfen.
    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Frühjahrsputz

    So, nun habe ich noch eine Fahrradfahrt in der frischen Frühlingssonne unternommen. Meine Wohnküche sieht aufgeräumt aus nach dem Besuch des Vertreters und seiner Begleiterin. Ich habe mir wirklich keine neue Versicherung aufquatschen lassen, sondern die bestehgenden modifizieren lassen. Gut 1,95€ mehr, das ist moderat und ich bin auf einen guten Stand. Es war ein Gespräch in einer angenehmen vertraulichen Atmosphäre.
    Ich habe mich dabei erfreulicherweise wohl gefühlt.
    Für mich als Spieler ist es wichtig Klarheit zu haben. Diese Angst - ich müßte mein Geld für etwas anderes ausgeben - als für das Spielen ist latent wohl immer noch vorhanden. Für meine Wohnung, in der ich mich ja wohlfühle beruhigt mich dann auch meine Sachversicherung unm ein Beispiel zu nennen.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •