Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was mich aktuell beschäftigt ist...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard Was mich aktuell beschäftigt ist...

    Hallo Mikesch

    da du meinst im anderen Tread wäre die Unterhaltung fehl am Platz , möchte ich für mich dafür ein eigenen Tread aufmachen.

    Weil es mich beschäftigt..und ich nicht irgend wann einmal im Chat darüber diskutieren möchte.

    Auch denke ich, geht es vielleicht anderen ebenso und warum dann nicht hier darüber schreiben.

    Du schreibst, ich wolle deine Antworten nicht lesen..das stimmt aber doch gar nicht! Ich lese sie sogar sehr aufmerksam, verstehe nur nicht was ich den genau deiner Meinung nach machen soll..das sagst du nämlich nicht...oder..sorry..ich bin zu blöd es zu verstehen..

    Du sagst ich solle handeln..ok..ich handel..den ich gehe nun anders damit um wie sonst immer..vielleicht immer noch nicht richtig??

    Auf meine Fragen die ich dir stelle um besser zu verstehen gehst du nicht ein.

    Du schreibst nur ich wisse was ich wolle und suche Aufmerksamkeit und Beachtung.

    Ok, ist vielleicht auch so..aber ist das schlimm?? ist das negativ gemeint? ich fasse das nämlich wieder so auf und kann nicht einsehen was daran schlimm sein soll.

    und ja ich weiß was ich will..Ich will nicht mehr spielen und ich will jeden Tag so verbringen, dass ich mich wohl fühle. dazu gehört für mich dazu..das ich meine Gefühle rauslassen kann , sie mir anschauen und damit zu leben.
    Dazu nutze ich das Forum, es hilft mir sehr.
    Nicht aber wenn es kein Austausch ist,sondern nebeneinander her geredet wird und zu Verständnislosigkeit auf beiden seiten führt.

    Ich beantworte dir deine Anmerkungen zu mir, weil sie sehr ernst nehme.
    Leider gehst du aber nicht auf meine Fragen ein, sondern reagierst für mich schon fast sauer ( ich empfinde es so, sag mir wenn ich falsch liege)

    Das ist so kein Austausch für mich, sondern mehr Angriff und Kritik..ohne dass ich weiß um was es ganz genau hier geht. Es macht mich ganz wuschig und weiß bald gar nicht mehr was überhaupt los ist.

    Für mich liest es sich so wie: "Kapier endlich was ich dir sage oder lass mich in Ruhe"...

    das ist mir sehr unangenehm, weil ich nicht weiß was ich kapieren soll.
    Deine Reaktion gibt mir das Gefühl..lästig zu sein. Und das will ich nicht! Tut mir leid wenn es so ist :-(

    am Besten ich zieh mich auch hier zurück und seh zu, wie ich allein mit mir klar komme..schreibe nicht mehr über meine Probleme und Defizite..die ich nicht geregelt bekomme...suche und erwarte keine Hilfe mehr weiter im Forum..sondern gehe wieder in Therapie wenn es mir nicht gelingt mit mir klar zu kommen. ...Ja ich denke, das wird das Beste sein.

    Ich danke nochmals für deine Worte

    lg charlotte

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Was mich aktuell beschäftigt ist...

    Hallo Charlotte,

    die Therapie ist in meinen Augen eine gute Idee!

    Ich bin auch nicht sauer oder ungeduldig und Du bist nicht lästig, sondern ich stelle einfach nur fest.

    Deine Fragen habe ich Dir soweit ich es konnte schon beantwortet.

    Was das Handeln angeht, da kann ich Dir nicht sagen, in welcher Weise, wann wie und überhaupt. Das musst Du ganz allein und es steckt sehr viel harte Arbeit darin.

    Nun schreibst Du, das Du bereits handelst, daraus geht aber leider aus Deinen Postings nichts von hervor. Sie sagen für mich aus, dass Du an immer noch der gleichen Stelle stehst, auf der Du angefangen hast, spielfrei werden zu möchten. Es gehört dazu aber einiges mehr, als einfach nur nicht mehr zu spielen.

    Ich greife grundsätzlich niemanden an. Jeder ist für sich selbst und sein Leben eigenverantwortlich. Ich versuche nur, Anregungen zu geben. Einen Anspruch darauf, dass sie ausgeführt werden, tatsächlich helfen, habe ich nicht. Allerdings habe ich schon das Recht und nutze es auch, auf meine Weise zu antworten und Dinge einfach stehenzulassen, mich sozusagen abzugrenzen. Und ich habe meine eigene Art, und mit der Du anscheinend nicht zurechtkommst. Das tut mir leid, ist aber wohl nicht zu ändern.

    Meine Bemerkungen zu Aufmerksamkeit suchen und Beachtung kannst Du schon als negativ auffassen. So waren sie nämlich gemeint, weil Du mit dieser Suche nach diesen Dingen von Dir und dem was Du eigentlich tun müsstest, um wirklich dauerhaft spielfrei zu werden, perfekt immer wieder ablenkst. Dein Gefühl des Druckaufbaus, den Du beschriebst, bestärkt mich darin, dass ich damit mehr als richtig liege. Und Du hast selbst schon mehrfach bemerkt, dass es Dir hier eigentlich zu langweilig ist. Hast Du schon einmal überlegt, warum? Wie immer sollte auch diese Antwort nicht unbedingt an mich gehen. Wichtig ist, dass Du Dir das selbst beantwortest.

    Bei vielen Postings hier von den vielen anderen Forumsteilnehmern liest Du von Erfolgen. Oftmals Kleinigkeiten, manchmal richtig richtig große Dinge, die stolz und glücklich machen. Ich freue mich immer mit jedem, egal ob ich meinen Senf dazugegeben habe oder nicht. Viele schreiben auch ein- oder zweimal und dann liest Du nie wieder etwas oder erst, wenn das "Kind komplett in den Brunnen gefallen ist" und sie wirklich bereit sind, alles dafür zu tun, um spielfrei zu werden und zu bleiben.

    Wieder bei anderen übrigens auch bei mir selbst, sehe ich eine Weiterentwicklung in Richtung Selbstwert, Achtung vor sich und anderen, Sicherheit im Umgang mit der Sucht (um nur mal einiges aufzuzählen) Bei Dir ist es immer das gleiche - es tut sich einfach nichts und tatsächlich liest es sich manchmal sogar wie rückwärts gehen, und ich merke, dass es zur Zeit wirklich keinen Zweck hat, weiter darauf einzugehen, weil die entscheidenen Schritte, welche von Dir kommen müssen, entweder umgangen oder gar nicht gemacht werden.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,
    dass Du es irgendwann einmal schaffst,
    ohne Rechtfertigung und ständige Selbstzweifel
    durchs Leben zu gehen. Es ist nie zu spät

    Marlies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •