Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bin wieder zurück..

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard Bin wieder zurück..

    Nach einigen Monaten Schreib - und Lesepause melde ich mich zurück.
    Bisher als Gerri - habe ich sowohl Wohnort als auch PC gewechselt..
    Merke, es ist hier spürbar ruhig geworden und ein wirklicher Austausch eher selten.
    Oder irre ich mich da?
    Ich habe einfach Pause gemacht, mich zu intensiv mit meiner Spielsucht zu beschäftigen.
    Habe ich früher viel Zeit in Spielhallen verbracht, hatte ich es danach eifrig in diesem Forum getan.
    Sicherlich ist das zweite wesentlich besser - doch die Spielsucht ständig im Vordergrund zu halten, das sehe ich für mich mittlerweile als falsch an.
    Ich freue mich nicht mehr darüber, gewisse Zeit nicht mehr gespielt zu haben - viel mehr jedoch das eine Normalität abseits der Spielsucht bei mir eingegriffen hat - und nun Bestand meines Alltags ist.
    Sowohl privat, beruflich und auch Einkommensmäßig haben bei mir Veränderungen stattgefunden, die nicht nur positiv waren, sondern auch bedingt durch meine Sucht.
    Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere an mich - und teilt mit, wie es bei Ihr/Ihm zur Zeit läuft.
    Ich freue mich auf einen neuen Austausch - und möchte eines noch sagen.
    Niemand kann einen suchtkranken Spieler verändern. Er kann es nur selbst.
    Wir sind wie wir sind - suchtkrank - und ein wirkliches Loskommen aus dieser Sucht geht nur in Veränderung in uns selbst.
    Dazu gehört am Anfang spielfrei sein zu wollen - also bereits den heutigen Tag verändern durch unser Tun.
    Lieben Gruß
    GERRI

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Bin wieder zurück..

    Hallo Gerri,

    bin auch nur noch selten im Forum, heute an meinem letzten Urlaubstag habe ich mal reingeschaut und war natürlich freudig überrascht mal wieder etwas von Dir zu lesen.

    Mir geht es gut, ich gehe noch mehr oder weniger regelmäßig in meine SHG, Letzte Woche war ich mit meinem Schatz in Kroatien, war schön mal wieder abzuschalten, auch wenn ich mehrmals mit Kollegen in der Firma telefonieren musste.

    Was macht Dein neuer Job, bist Du noch im Norden der Republick?

    Liebe Grüße

    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Bin wieder zurück..

    Hallo Karl,
    schön von dir zu lesen.
    Freue mich, daß es dir gut geht.
    Ich habe nicht viel Zeit, werde in den nächsten Tagen ausführlicher Schreiben.
    Ja, ich bin noch im Norden der Republik - und das wird sich voraussichtlich auch nicht so schnell ändern.
    Ich habe beruflich meine Festanstellung - und privat ist soweit auch alles prima.
    Mit dem Zocken - habe manchmal meine Probleme, bin aber nun seit längeren ohne Rückfall - mindestens 1 Jahr.

    Bis bald - und geniesse den herrlichen Tag. Ich habe ab morgen Urlaub.

    Lieben Gruß
    Rudi

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bin wieder zurück..

    huhu gerri!!
    mann...wie schön mal wieder n bekannten namen zu lesen....
    schön daß es dir gut geht!
    uns auch...
    aber du hast recht.
    zuviel der sucht is nix...
    vielleicht daher die ruhe hier...?
    oder nur sommerloch?

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Bin wieder zurück..

    Hallo Sheepyi,
    es ist doch schön, das sich dieses Forum verändert.
    Andere Menschen sich hier outen. Zur Zeit jedoch scheint es wohl keiner wirklich nötig zu haben.
    An einen Sommerloch mag ich nicht glauben - wohl an fehlende Impulse. Man meint eben es ist eh schon alles gesagt - es stimmt auch wohl.
    Doch jeder hat seine Wahrheit - seine Erfahrungen - seine Fehler im Umgang mit der Sucht. Aus diesem Grund ist es doch irgendwie immer wieder neu.
    Ich freue mich auch den einen oder anderen Bekannten hier zu lesen - gar keine Frage - doch je mehr hier schreiben, desto umfangreicher kommen die Facetten des Glücksspiels im Suchtverhalten und seiner Nebenwirkungen ans Licht.
    Ich werde mich bald hier mit einem neuen Thema befassen, welches mir seit längeren im Kopf herum geistert - und dessen Antwort ich mir nicht allein geben kann. Doch noch habe ich es nicht voll für mich durchgedacht - das heißt mir selbst eine Antwort geben können.
    Ich hoffe sehr, das es Euch gut geht - denn wie ich es in Erinnerung habe bist du eine Mitbetroffene.
    Werden uns sicher noch einiges zu sagen haben - im positiven.
    Ich selbst freue mich der positiven Entwicklung mancher "alten Spieler" hier.
    Jeder hat wohl sein Problem irgendwie in den Griff - und sei es, das er/sie es akzeptiert hat, das die Spielsucht ein aktiver Teil im Leben bleibt, den es gilt so klein zu halten, das es einen nicht auffrisst.
    Das ist übrigens der Grat, den mehr Spieler gehen als wir hier vermuten.
    Ich habe es hautnah miterlebt zur Zeiten meiner Rückfälle mit aktiven Spielern in den Spielhallen..wandeln auf ein Grat, der zum Sturz in die Hölle führt bei einen Fehltritt.
    Es ist krank - und für außenstehende kaum zu verstehen - es ist nicht der Kick..eher eine Sucht der Selbstzerstörung.

    Lieben Gruß
    Rudi

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Bin wieder zurück..

    Hallo Gerri,
    auch ich schaue nur eher sporadisch in das Forum, denke was macht jetzt wohl Gerri ... und sinniere über Spieler - Lieder, zuletzt.
    Jetzt freue ich mich, von Dir zu lesen.
    Bin nach meiner Stat. Therapie im Winter noch mit meiner Rentenklärung beschäftigt. Bin Teilberentet, was mir einen guten Spiegel meiner Möglichkeiten im täglichen Leben gibt, aber da bleibt ja noch die Halbe Möglichkeit!
    Bin immer im Kontakt zu Freunden meiner SHG und konnte Heute Mittag meine quälenden Stützstrümpfe ausziehen und im Badesee mich nach Herzenslust austoben.
    Viele Grüße
    Andreas

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Bin wieder zurück..

    Hallo Andreas,
    halbe Möglichkeiten aus finanziellen Grund - oder auch aus gesundheitlichen Gründen?
    Ich hoffe sehr, du kommst dir deswegen nicht als halber Mensch vor.
    Es ist nicht Gesundheit oder Geld, was einen Menschen zu einen vollen Menschen macht.
    Einzig Geist und Spirualität läßt uns 100 Prozent Mensch sein - alles andere ist nur Beigabe - Geld - Gesundheit.
    Davon lassen wir uns doch nicht die Freude nehmen, geboren zu sein. Wir sind 100 Prozent Mensch .
    In diesem Sinne - allen einen schönen Tag.

    Rudi

  8. #8
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bin wieder zurück..

    gerri...
    das hast du schön gesagt...
    wir sollten uns öfter daran erinnern.
    solche gedanken geben einem kraft im täglichen leben,wo so vieles von geld und machtgedanken beherrscht wird.
    bin auf dem weg zur arbeit und hab deine worte im kopf...
    und werde meine chefin bei sinn-und zweckfreien kritiken milde anlächeln...
    gg..
    LG!
    Regina

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Bin wieder zurück..

    Hallo Sheepyi,
    freut mich, wenn du meinen Worten etwas abgewinnen konntest.
    Hoffe ihr habt ein schönes WE - das Wetter spielt ja mit.
    Bis auf bald
    Rudi

  10. #10
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Bin wieder zurück..

    Hallo Gerri,

    schön von Dir mal wieder was zu lesen!

    Ganz lieben Gruß aus dem Norden der Republik

    Mikesch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •