Hallo Detlef,

wenn ich Deine Schilderung das Voralls so lese, dann ist das für mich ein klarer Fall von aus einer Mücke nen Elefanten machen.
Das ist aber in keiner Weise ein Vorwurf an Regina oder eine Herabwürdigung von dem was Sie empfindet, weil in der Sache Mücken zu Elefanten zu machen bin ich auch sehr gut gewesen.
In der Situation, wo alles noch nicht so lief und auch noch eine Zeitlang danach, hab ich bei jeder Kleinigkeit Verdacht geschnüffelt, war misstrauisch und kleinlich, nicht mehr bereit noch so kleine Zugständnisse zu machen.
Das hat sich gelegt, nachdem die Situation eine gewisse Zeit stabil blieb und sich keine Vorfälle mehr ereigneten.
Es zeigt doch eigendlich nur, ein ich war damals an der Grenze meiner Kraft und dem was ich noch erdulden wollte.
Ich habe dann darüber auch oft mit Anton gesprochen, es braucht Zeit und vorallem Beständigkeit, um aus der Nummer rauszukommen.
Inzwischen würde mich sowas nicht mehr aus der Bahn werfen, aber es ist ein Prozess.
Gib ihr einfach keinen Gund mehr für Misstrauen, sei in allen Dingen offen und ehrlich und mag es Dir selbst noch so unwichtig oder banal erscheinen oder auch sein.
So jedenfalls hat es bei uns funktioniert.
Wachsam bin ich immer noch, aber nicht mehr misstrauisch.

Liebe Grüsse Kiki

@ Gerri : ich hoffe das es so sein wird, wie Du vorher sagst, der Plan ist so ;o) haben ja erst vor erst vor 80 Tagen geheiratet! Hast Du das eigendlich mitbekommen?

Liebe Grüsse Kiki