Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Geschichte...

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard Meine Geschichte...

    Es fing vor ca. einem halben Jahr an. Ich ging in eine dieser Spielhallen um mir einfach meine Zeit zu vertreiben. Ich war ja grade auch flüssig und was hätten mir 20 oder 30 Euro Verlust schon angetan...NICHTS!

    Ich ging zum Wechselschalter um 20 Euro zu wechseln, habe mir einen Kaffee genehmigt und mich dann vor einen dieser Magie II Automaten gesetzt. Jokers Cap nannte sich das Spiel, mit dem ich mein Glück versuchte. Dann sah ich einfach nur zu, wie sich die Walzen drehten und plötzlich erschien diese heißbegehrte Kappe auf der mittleren Walze. Zwei Symbole wurden verwandelt und plötzlich klingelte es: über 30 Euro Gewinn auf einen Schlag. Ich freute mich, wie ein Schneekönig und ließ die Walzen weiter drehen, bei minimalen Einsatz von 10 Cent. Dabei blieb ich auch. Heiter ging es so weiter bis ich zu guter letzt mit 70 Euro Gewinn nach Hause ging. Welche Freude...

    So begann es mich in den Bann der Spielhallen immer wieder zu ziehen, jedoch spielte ich nur dieses eine Spiel, "Jokers Cap", in der Hoffnung, einen ähnlichen Gewinn wie beim ersten Mal rauszuholen. Auch die Einsätze habe ich nicht erhöht. Leider wurden mir mit der Zeit auch die Schattenseiten des Spielens bewusst, vor allem an einem Tag, als ich in eine andere Spielhalle ging und der Automat 20 Euro regelrecht "weggefressen" hatte und nicht einmal die Kappe gegeben hatte. So ein Pech aber auch...

    Da dachte ich mir: "Probiere doch mal andere Spiele aus, vielleicht hast du ja bei diesen mehr Glück." Gedacht, getan, und so nahm ich mir vor, bei meinem nächsten Spielhallenbesuch, ein anderes Spiel zu spielen. Dieses mal war "Blazing Star" an der Reihe. Diese mal habe ich die Einsätze erhöht und habe mit stolzen 20 Cent Einsatz gespielt. "Mal sehen, was dieses Spiel so bringt.", dachte ich...und es lief gut! Immer wieder habe ich drei Sonnen und vier Sonnen bekommen bis ich zu guter letzt bei knapp 200 Euro angekommen war. Das ist mein "neues" Spiel dachte ich. Damit kann, man noch besser gewinnen. So spielte ich im Folgenden meist "Blazing Star" aber auch hierbei merkte ich schnell, dass der gewinn von knapp 200 Euro pures Glück gewesen sind, und nichts damit zu tun hatte, dass das Spiel halt gute Gewinne wirft.

    Weiter ging es damit, dass ich alle möglichen Spiele an allen möglichen Geräten, auch Novoline Geräten, ausprobierte und - so wie es immer sein muss - wenn ich ein neues Spiel gespielt habe gewann, aber im Folgenden nur verliert habe. So spielte ich über Monate drei bis vier mal die Woche, dann wurden es ganze fünf bis sechs mal die Woche, bis ich irgendwann jeden Tag spielen gegangen bin. Vor allem in den Sommerferien, wo ich aus Berufsgründen eher wenig zu tun habe, zog es mich besonders in die Spielhallen.

    Das Geld wurde langsam knapp, mittlerweile hatte ich meine Kreditkarten schon ÜBERZOGEN, stolze 4500 Euro und Geld bekam ich über meine Kreditkarten keins mehr. Geliehen habe ich mir auch Geld, von Bekannten, von meiner Schwester und anderen Familienmitgliedern.
    Meine Freundin hatte zwar alle meine Geldkarten, aber ich nahm sie mir zeitweise heimlich aus ihrer Geldbörse um spielen zu können. Heute sehe ich ein, dass es ein fataler Fehler war, denn jetzt sitze ich mit 4500 Euro Schulden da und muss diese mit 200 Euro im Monat abstottern. Wenigstens konnte ich es noch vor meiner Freundin verheimlichen, denn sie wusste ja nicht, dass ich SO VIEL spielen gehe. Manchmal habe ich es nicht verheimlichen können, dass ich spielen gegangen war, aber dass ich wirklich jeden Tag gegangen bin, das hat sie wirklich nicht geahnt. Dann kam Post von meinem Kreditkarteninstitut, die meine Freundin öffnete, und sie ist aus allen Wolken gefallen. 4500 EURO SCHULDEN!!!! Daraufhin habe ich ihr alles gebeichtet und bin seit diesem tag auch nicht mehr spielen gegangen. Das ist leider erst acht Tage her.

    Ich hoffe sehr, dass ich es weiterhin durchhalte nicht mehr spielen zu gehen. Merke jedenfalls, dass ich mich definitiv besser fühle, seit dem ich nicht mehr spielen gehe und ich hoffe, dass ich weiterhin die Kraft besitze, mich dem Spieldruck zu widersetzen und abstinent zu bleiben...

    LG Billev

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Meine Geschichte...

    Hallo Billev,
    ich wollte mich zurücklehnen und von Deinem Leben lesen und lese nur über Glücksspielautomaten. Wie diese Kästen auch immer heißen mögen.
    Und 4500 € tauchen auch noch in der Geschichte auf. Ganz am Rande steht mit einem Risenschreck die Freundin da!
    Wo bist Du dabei?
    Sommermonat August, es ist heiß, über 30 Grad, ich sitzte mit der Tasche mit Badesachen in der Spielhalle - bis der Bus zum Freibad kommt - und der nächste und der nächste und der nächste... Das Spielgeld dazu habe ich vorher durch Betrug von der Sparkasse geholt. Und mit dem Scheißgefühl im Bauch bin ich Abends in der Dämmerung zum Baggersee gefahren, weil ich kein Geld für das Freibad mehr hatte. Zwei Wochen später betrat ich den Meetingsraum der Anonymen Spieler. Das ist nun 20 Jahre her. Es ist für mich immer noch unvergessen, wie auch mein erstes Meeting. Aber dort erst habe ich mich kennengelernt.
    Billev, ich denke Du bist noch jung und hast Dein Leben noch vor Dir und die Chance glücklich zu werden. Das Geld drückt im Augenblick schwer. Das verstehe ich. Aber die verspielte Zeit ist wirklich tötlich.
    Ich kann Dir hier nur eine Anregung geben, Dir Hilfe zu suchen, Beratungsstellen im Sozialen und kirchlichen Dienstewn können hilfreich sein. Dort und hier finden sich Anschriften von Spieler - Selbsthilfegruppen.
    Es hilft, wenn Du daran glaubst.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •