Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Könnt Ihr mir helfen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    8

    Standard Könnt Ihr mir helfen?

    Hallo Zusammen,
    ich heiße Björn und brauche irgendwie Hilfe. Ich spiele seit ungefähr 13 Jahren und hatte bis vor 2-3 Jahren auch nicht wirklich ein Problem damit, oder hab´s nicht gesehen. Es fing bei mir wie wohl bei jedem an, 2 Mark reingeworfen in den Automat und 400 rausgeholt. Zu DM Zeiten war das noch ok, spätestens bei 200 Mark hat ich mit gesagt „Du bist ein riesen Idiot“ und hab aufgehört, der Verlust hielt sich immer in Grenzen. Das richtige Problem fing bei mir mit den guten Novoline Geräten an….Höchsteinsatz 5 €…das sind 10 Mark…pro Dreh. Seit es diese Geräte gibt hab ich jedes Gefühl für Geld verloren. Nix mehr mit Schluss bei 200 Mark, heute sind 100€ ja in 5 min weg. Egal ob ich 2000€ gewonnen habe oder 600€ verloren, es macht mir keinen Spaß mehr…gehe aber trotzdem hin. Es kann doch nicht sein….wenn ich 2 Wochen nicht spielen gehe sind 20€ jede Menge Wert für mich, aber in der Halle, naja ihr kennt es bestimmt….Ich freu mich noch nicht mal mehr wenn ich viel gewinne wahrscheinlich weil ich ganzgenau weiß das es wieder in die verdammten Kisten geht. Das ist krank. Wenn 500€ drauf sind, nehme ich die nicht mal mit, nein ich rede mir ein das ich auf 2€ nur einmal 15 Spiele haben will beim Moneygame…das sind 1000 Mark, die zu DM Zeiten …ach was rede ich wäre gar nicht gegangen. Ich bin ein Realist normalerweise, aber nun sitz ich da,35000€ schulden..ich verdiene nicht schlecht und bezahle jetzt schon 700€ monatlich Kredite ab, der Dispo ist bei 4500€…am meisten macht mir Angst das mir das völlig egal ist . Ich weiß nicht was mich immer wieder dahin zieht, es macht ja noch nicht mal mehr Spaß….wenn ich die SCH..nur mal 2 Jahre sein lassen würde, dann wären die Schulden bezahlt und alles wäre gut. Ich hab auch über eine Selbsthilfegruppe nachgedacht, hab´s aber nicht gemacht weil ich mir nicht vo