Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: schlechter tag heute

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: schlechter tag heute

    Danke Gerri
    vieleicht, meine ich immer ich schaffe es so, weil ich früher ja auch über jahre nicht gespielt habe.
    Meinen ersten kontrollverlust habe ich schon mit 19 erlitten. Dann war ich immer so ein gelegenheits spieler.
    So alle paar jahre mal.
    Auch mal 5 jahre nicht.
    Ich habe gelesen, es gibt nicht blos ein bisschen süchtig, sucht ist sucht.
    Also bin ich schon sehr lange süchtig und konnte immer damit umgehen. Ich habe früher immer dann die türen hinter mir wieder zugezogen.
    Auf mein bauchgefühl gehört und immer richtig gehandelt.
    Es geht mir heute nicht so besonders.
    Ich versehe mich selbst nicht mehr.
    Gruß Sabiene

  2. #12
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: schlechter tag heute

    Hallo Sabiene,
    ich hoffe du warst heute NICHT SPIELEN.
    Denn das wäre ein Anfang - auch wenn du heute im allertiefsten Tal bist.
    Ich wünsche du hast die Kraft dafür.
    Mit jeden Tag den du nicht spielst hast du Erfolg - auch wenn es dir zunächst kotzelend geht - und du meinst es hätte alles keinen Sinn.
    Kotzelend und sinnlos ist es dir, weil du vor dich selbst nicht bestanden hast.
    Ich will dir nicht Schritte erläutern - du kennst diese.
    Wenn du heute schon gezockt hast - so nehm es dir ab sofort für morgen vor .. und berichte mir davon.
    Ich habe heute nicht gezockt..es geht mir gut.
    Lieben Gruß
    Rudi

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: schlechter tag heute

    hallo gerri
    ich war gestern nicht spielen, mir gehts auchnicht schlecht deswegen.
    Die verführung ist da.
    Na ich werde es wieder schaffen tag für tag, diese dumme angewohnheit zu ändern.
    Liebe grüße Sabiene

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: schlechter tag heute

    Hallo Angie, Sabiene,

    spielst Du auch hier mit Namen und Worten ?
    In einem Spielforum von "dummer Angewohnheit" über die Krankheit Spielsucht zu reden, ist entweder ein Zeichen von totaler Fehleinschätzung oder gewollte Provokation.
    Gleiches gilt für Deine ständigen Andeutungen, das es Dir schlecht geht. Soll nun der Leser fragen, warum ? Erzähl es doch einfach !

    Was erhoffst Du Dir, wenn Du hier postest ?

    Ich habe das selber im März aus totaler Verzweiflung getan. Ich suchte Wege aus der Sucht.

    Warum schreibst Du ?

    Gruss, Joachim

  5. #15
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: schlechter tag heute

    hallo joa
    also ich spiele nicht mit den menschen hier.
    Ich erhoffe mir für mich eine besserung.
    Es ist hier anonym, habe keine lust das die ganze welt meinen namen weis.
    Danke nochmal für deine aufdeckung.
    Ich denke auch nicht, daß joa dein richtiger name ist.
    Mit allen mit denen ich näheren kontakt hatte, ob telefonisch oder so, habe ich immer meinen richtigen namen genannt.
    Ich habe keine lust mehr zu schreiben.
    Tschüss

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: schlechter tag heute

    Hallo Joachim,

    der eine benutzt einen "Nick" der andere einen richtigen Namen. Das sollte aber jedem selbst überlassen werden. Nicht jeder wird unsere Krankheit verstehen und der eine oder andere setzt seinen Job aufs Spiel wenn er hier mit offenen Karten spielt.
    Deshalb kann man hier nicht von einem Spiel mit Namen sprechen.
    Ich gehe hin und wieder auch als Gast in den Chat, oute mich dann aber wenn ich dort Bekannte treffe. So vermeide ich aber dass jemand von außen sieht, wann ich im Chat bin und mit wem.
    Ich kenne von einigen die hier im Chat einen Nickname benutzen auch die wirklichen Namen, käme aber nie auf die Idee, sie hier öffentlich zu machen.

    Hallo Sabiene,

    steck jetzt bitte nicht den Kopf in den Sand, in einem muss ich Joachim jedoch recht geben, es ist keine dumme Angewohnheit, wie das "popeln in der Nase", es ist schon eine Krankheit, die man sich nicht mal so eben wieder abgewöhnen kann.

    Ich bin leider in den letzten Wochen wieder mit dem Rauchen angefangen, auch hier habe ich gedacht, hin und wieder ein Cigarello kann nicht schaden, aber wie beim Spielen hat es auch da nicht geklappt. Ich versuche nun wieder aufzuhören, zum Glück weiß ich, das es mir da leichter fällt als beim Spielen.

    Ich kann nur immer wieder sagen, dass Du Dir Hilfe holen solltest, denn alleine wirst Du Diese "Gewohnheit" nicht abstellen können.

    Eine dumme Gewohnheit ist auch in den meisten Fällen nichts Schlimmes, ich kann immer noch heimlich popeln :-))

    Lieben Gruß

    Karl-Heinz

  7. #17
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: schlechter tag heute

    hallo ihr lieben...
    hab das jetzt hier ne weile verfolgt ...
    mmm.
    ohne daß ich mich irgenteiner *seite+ zuordnen möchte:
    was soll es denn für einen zweck haben mich in so einem forum wie diesem zu verstecken?
    man kommt doch her um hilfe zu bekommen,gespräche zu haben.sehr persönliche gespräche. man legr sich doch wirklich bloß hier...weil es sich nicht umgehen läßt wenn man etwas berichten und ändern will in seinem leben.
    sabine...es tut mir leid daß es dir zur zeit nicht gut geht,daß du rückfällig geworden bist und nun durchhängst.du hast dich hier gemeldet um unterstützung und ein feedback zu bekommen - aber ein feedback ist nicht immer nur positives seelenstreichen - grade wenn es sich um spielsucht handelt.
    jeder betroffene WEIß daß in *diesen Fällen* tacheles geredet werden MUSS!
    dann mit rückzug und *eingeschnapptsein* zu reagieren weil jemand meine deckung aufgedeckt hat und mir meinen schutz nimmt...ist sicher hart! aber viellleicht auch eine willkommene möglichkeit mich wieder in mein schneckenhaus zu verkriechen und mich zu beweinen....?
    ja,auch ich bin ein meister der harten worte...
    aber wenn ihr wirklich was bewegen wollt in eurem leben (also ich rede von den süchtigen) dann könnt ihr nicht aus der deckung heraus etwas bewirken.
    wenn ICH hier was sage,dann werde ich NICHT mit einem zweitnick wiederkommen um die antwort zu lesen - macht für mich keinen sinn und ist illusion!
    absolute illusion!
    meiner meinung nach ist der weg in die spielabstinenz gepflastert von ehrlichkeit,authenzität,entblößung.
    kurzfristig sicher sehr schmerzhaft..langfristig aber gekrönt vom erfolg.
    JEDER mensch,ob nun gesund oder krank,sollte sich mit sich selbst beschäftigen,sich selbst kennenlernen,in die tiefe gehn.
    niemand sollte sich und seine meinung verleugnen oder sich verstecken.

    natürlich ist es für viele erst DIE MÖGLICHKEIT des anonymen sich hier zu melden.
    aber im laufe des outings (was ja auch immer ein entblößen vor sich selbst ist!) sollte es nicht mehr nötig sein sich zu verbergen.
    es IST ein spiel mit einem zweitnick zu erscheinen und sich so *von hinten* anzuschleichen.sich zu verstecken.
    natürlich ist es auch kein feiner zug die tarnung ohne zustimmung des betreffenden aufzudecken.
    *dengel joa*!
    wollte nur mal anregen über die bedeutung von verstecken nachzudenken.
    is fehl am platz wenn man hilfe sucht,denn wie soll man bitteschön gefunden werden?
    (nun zerreißt mich schon)
    Regina
    und so heiß ich. :-)

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: schlechter tag heute

    Hallo,

    Angie, Du hast einen eigenen Post hier im Forum an mich im März mit "Angie" unterschrieben.
    Ich decke also nichts auf, das hast Du selber öffentlich im Forum getan.

    Und mein Name ist nicht Joa, sondern Joachim, so unterschreibe ich auch alles Posts.

    Und bitte Karl, mit ein Vornamen outen, den Job gefährden ???

    Angie, versteck Dich nicht - warum denn.
    Ich habe gehofft, das Du ernsthaft dafür was tust, nicht mehr zu Spielen.
    Und aus dieser spielfreien Situation dann weiter zu gehen.
    Bei "schlechter Angewohnheit" ist mir etwas die Hutschnur geplatzt.

    Also viele Grüsse,
    Joachim

  9. #19
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: schlechter tag heute

    ach ja joa
    wenn du meinst joa,
    das was du jetzt schreibst ist alles nur eine billige ausrede.

    Kann schon sein, das ich aussversehen mal mit meinem namen unterschrieben habe.
    Auf alle fälle weis ich jetzt wieso so viele menschen hier nicht mehr schreiben.
    In der gruppe habe ich gelernt bei mir zu bleiben, das solltest du auch.
    Das dir die hutschnurr platzt das wollte ich nicht, du armer.

    Ich kann wirklich drauf verzichten mit dir zu schreiben und punkt, danke nochmal für die aufdeckung.

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: schlechter tag heute

    Hallo Angie,

    ich klinke mich hier aus, weil ich Dir helfen wollte, das aber nicht schaffe.

    Ein paar Sätze noch:

    Mir gehts gut.
    Ich habe Dir nichts vorgeworfen, nur hinterfragt.
    Für mich ist der Sinn des Forums, zu hinterfragen und so mein Gegenüber zum Denken zu bewegen.
    Vielleicht tust Du das ja trotzdem.

    Alles Gute für Dich und Gruß,
    Joachim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •