Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: schlechter tag heute

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: schlechter tag heute

    Hallo Sabiene,
    ich glaube wenn du wirklich rausfinden würdest wovon du zuviel oder zuwenig hast wäre dir sehr geholfen.
    Ein Therapeut oder guter Zuhörer wäre da wohl hilfreich, in der Gruppe ist da oft zuwenig Zeit für den Einzelnen.
    Wenn du Hilfe braucht oder einfach nur mal reden willst solltest du das konkret sagen und hier nicht die Beleidigte spielen wenn dich einer mit dem Vornamen (das ist ja real gar nicht dein echterVorname) anspricht!

    Ich habe dich mal persönlich kennen gelernt und denke das "Unzufriedenheit" dein ständiger Begleiter ist.

    Meine Erfahrung zum Thema Rückfall ist die, das Süchtige den die Enthaltsamkeit und Abstinenz nichts bedeutet und das nicht an erster Stelle setzen, indem sie nach anderen (vergänglichen) Dingen streben meist Rückfällig werden.

    Es gibt keine Belohnung für das "Nicht-Spielen" ausser das der Drang nachlässt "spiele zu müssen" das ist ALLES.

    Ich wünsche dir die innere Zufriedenheut, nach der du verlangst

  2. #22
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: schlechter tag heute

    Hallo Sabiene,

    die innere Zufriedenheit - die wünsche ich Dir auch von Herzen!

    Und ich möchte Claus's Worten doch folgendes hinzufügen: eine größere Belohnung, als das Nicht-Spielen und vor allen Dingen die Konsequenzen, die sich aus dem Nicht-Spielen ergeben, kann es gar nicht geben!

    Dieses "Alles" bedeutet so viel, ist so umfangreich, so groß und diese Belohnung ist so allumfassend. Ich möchte nie wieder etwas anderes für mich.

    Dir wünsche ich das auch

    Marlies

  3. #23
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: schlechter tag heute

    Hallo Mikesch und claus,
    meine innere Zufriedenheit, hatte ich schon mal gefunden und ich wünsche sie mir auch von ganzen Herzen zurück.
    Ich war jetzt nicht mehr spielen, bin erleichtert und ein anfang ist wieder gemacht.
    Auf meinem Weg bleiben, daß probiere ich wieder.
    Ich weis doch wie es geht.
    Nichts darf mich wieder so aus der Bahn werfen.
    Ich mach mir keinen Kopf mehr wegen andere, wegen Mobbing usw.

    Als ich hier angefagen habe mit diesem Tema, ging es mir wirklich schlecht, ich hatte dieses süchtige Verhalten, sich selbst nicht mehr zu mögen und wieder alles liegen zu lassen.
    Egal ob ich gewonnen oder verloren habe, es ändert nichts daran, daß ich wieder diesen Tunnelblick bekam.
    Wichtig für mich ist wieder die Familie und vor allem ich bin mir selbst der wichtigste Mensch.
    Ich habe mit einigen Menschen abgeschlossen um nicht ständig verletzt zu werden.
    Ich brauche sie nicht, ich habe Freunde die zu mir halten und die ich egal ob ich spiele oder nicht, nie verlieren werde.
    Einen Terapeuten habe ich schon, seit gestern.
    Ein anfang ist gemacht.
    Danke nochmal.
    Liebe grüße Sabiene

  4. #24
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: schlechter tag heute

    Hallo Sabiene,

    schön zu lesen, dass Du einen Therapeuten gefunden hast.

    "Der Weg ist das Ziel" und ich wünsche Dir auf diesem Weg den Erfolg, den Du Dir wünscht.

    Lieben Gruß

    Karl

  5. #25
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: schlechter tag heute

    Hallo Sabiene,
    von mir einen kleinen abentlichen Gruß.
    Ich habe viel gelesen - in diesem Tread und ich möchte nur foögendes teilen:
    Ich komme gerade von einer Therapeutin um mit ihr über mein Selbstbild in Bezug auf meinen Körper zu sprechen und bin aufrecht nach Hause spaziert. Da saß mir ein Mensch gegenüber, der/die einfach zuhörte und mir mit webigen Worten half, den Herd meiner Schmerzen ruhiger zu stellen. Es ist schön, eine derartig vertraute Stunde zu genießen.
    Gestern ging ein ehemaliges Gruppenmitglied auf unserer Hauptstraße an mir vorbei. Wir grüßten uns per Handzeichen und sahen uns noch kurz hinterher. Ich weiß, daß er jetzt ein sozial eingestellter Mensch ist. In einer dolchen Situation , diesem Augenblick bin ich so dankbar für meine Spielfreiheit. Weil ich ja weiß, daß ich nicht alleine bin.
    Gute 24 Stunden
    Andreas

  6. #26
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: schlechter tag heute

    Hallo ihr,
    nicht so sehr wichtig ist, was wir wollen, oder vermitteln wollen.
    Entscheidend ist doch nur, was jeder einzelne tatsächlich und innerlich will - und das ist kaum in unserem Sinne zu verändern.
    Ich freue mich, wenn Sabiene Hilfe bekommt und annimmt.
    Doch ob sie das tut - und will, ist letztlich ihre Entscheidung - nur ihre.
    Jeder ist seines Lebens Meisters - und wir können nur daneben stehen und zuschauen - unsere Tips und Ratschläge einbringen - aber nicht vor Wut zerspringen, wenn diese nicht angenommen werden - auch wenn wir es gut meinen.
    Ich wünsche sehr, das Sabiene ihre Entscheidung Hilfe anzunehmen weiter wahrnimmt - und ich wünsche ihr dabei allen Erfolg.
    Wenn sie es nicht so weiter verfolgt, bin ich ihr darum nicht böse - es ist ihr Leben. Jedoch innerlich traurig - und das wiederum entlädt sich leicht im eigenen Zorn - und in der Ungerechtigtkeit meinen zu dürfen, in das Leben eines anderen Menschen eingreifen zu dürfen.
    In diesem Sinne - allen ein schönes WE -und Sabiene die Kraft und den Mut, IHREN Weg zu gehen.
    Lieben Gruß
    Rudi

  7. #27
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: schlechter tag heute

    Hallo Sabiene,
    wie ist dein Tag Heute?
    Ich hoffe du hattest genug Kraft in dir Abstand zu halten.
    Doch will ich dir heute sagen, das du kein schlechterer Mensch bist, wenn du es nicht geschafft hast.
    Nur die Konsequenz dessen ist so wahnsinnig schwer. Für dich - und für alle Menschen, die dich mögen und lieben.
    Es tut schon sehr weh, wenn man einen Menschen sieht, der sich zugrunde richtet, ohne sich selbst die Chance auf Hilfe - und damit auf ein glückliches Morgen zu geben.
    Ich selbst fühlte mich nach meinen Rückfällen tot - und nur der Wille in mir es für mich nochmal zu versuchen flackerte noch in mir.
    Das ist heute 16 Monate her.
    Es geht weiter - selbst wenn man es nicht mehr glaubt. Es geht immer weiter, auch wenn die Menschen die du zu den deinen zähltest sich umgedreht haben - aus welcher Veranlassung auch immer.
    Ich lebe - und trotz grosser Verletzungen in mir, macht mir das Leben wieder Spaß - von wenigen Gedanken an die Vergangenheit mal abgesehen.
    Ich spüre wieder Liebe und Gefühle in mir, dank eines Menschens, den mir wohl der Himmel schickte.
    Ich wünschte mir, das auch du positives aus deiner schlechten Sitution gewinnst - das du dadurch noch mehr lernen konntest - und du spürst welch Irrsinn es ist, unserer Sucht nachzugeben. Das bringt uns letztlich um.
    Ich hoffe du tust für dich.

    Lieben Gruß
    Rudi

  8. #28
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: schlechter tag heute

    Hallo Gerri
    es geht mir gut, schritt für schritt komme ich wieder in die Normalität.
    Ich werde nicht aufgeben und danke für die aufmunternte Worte.

    Warum sollte ich auch aufgeben, ich habe doch noch soviel vor.
    Das gelingt mir nur wenn ich spielfrei bleibe.

    Viele grüße Sabiene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •