Hallo zusammen,

war lange nicht mehr da. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an mich erinnern....

Mein mann war / bzw. ist wieder oder wahrscheinlich war schon immer von der spielsucht betroffen.

Lange habe ich gekämpft für uns, für unsere Familie und doch bin ich letztendlich gescheitert.

Habe ihn verlassen und es geht mir sehr schlecht. Ich weiß zwar das es das einzig richtige ist, weil ich am ende meiner Kräfte war. Schon letztes jahr habe ich mich getrennt, bin zurück gekehrt in guter Hoffnung und doch war alles umsonst.

Was mich nur sehr erschreckt, letztes Jahr als ich gegangen bin habe ich mich so frei gefühlt es war ein tolles gefühl.

Diesmal ist es anders, ich fühle mich leer, krank, hilflos und bin maßlos enttäuscht. Ich kann keine wut empfinden obwohl er mein leben und das leben unserer Kinder ein stück weit zerstört hat und ich es bin die wieder mal vor scherben steht. Doch das allerschlimmste ist, das ich wahnsinig Angst um ihn habe. Ich habe Angst er schafft es nicht. Habe das gefühl versagt zu haben, weil ich nicht im Stande war unser kleine familie zusammen zu halten. Im Nachhinein frage ich mich , hätte ich noch mehr tun müssen??? Habe ich nicht genau hingeschaut?? Wollte ich es nicht sehen ??? Ich habe Angst das er jetzt total abrutscht.

Ich bekomme diese gefühle nicht weg, sie fressen mich auf. Und doch muss ich stark sein für die Kinder. Was sage ich ihnen wenn sie nach papa fragen???


Und die große Frage nach dem WARUM???

Ich glaube ich habe noch nie eine so große Leere empfunden....

Doch hoffe ich das meine Entscheidung die richtige war, und vielleicht muss man erst loslassen damit der andere versteht das er in die falsche Richtung läuft.

Danke für ´s zuhören

LG Tanja