Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dasselbe Schicksal

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    1

    Standard Dasselbe Schicksal

    wie euch allen hier hat mich ereilt. Es ist fast schon müssig meinen Spielerwerdegang hier vorzustellen, weil er sich nur marginal von dem von euch allen unterscheidet. Bin jetzt 43, verh. 2 Kinder, Frau spielt nur ganz selten, wir spielen aber seit Jahren nicht mehr zusammen, Frau hats jedenfalls im Griff, aber mich hats seit ca. 3 Jahren wieder voll erwischt, wieder deshalb, weil ich von 18 - 25 schon mal exzessiv gespielt habe.

    Ich brauch gar keinem die Schuld zu geben, die habe nur ich selbst, scheiss Arbeit, scheiss frau, scheiss kinder, nichts von alledem stimmt, klar gibts Probleme, aber wo gibts die nicht. Es könnte alles so einfach sein, ich könnte noch so viel Geld haben, aber jetzt habe ich nur Schulden und Frust, und den nur auf mich selbst, denn ich steck die Scheine in den Automaten und niemand sonst und das auch noch völlig freiwillig, obwohl ich gaaaanz ganau weiss, ich kann nicht gewinnen, es geht einfach nicht, niemand gewinnt, absolut niemand der regelmässig spielt gewinnt, ich kenne sooo viele und alle verlieren sie, alle verspielen ihr Geld.
    Mönsch wenn ich das doch schon von vorne herein weiss, warum wirf ich denn dann noch was rein ?

    Und dann dieser eeelende Frust hernach, ich könnt die ganze Welt ankotzen wenn wieder ein paar hundert drin sind. Ja bin ich denn vollkommen verblödet, wenn ichs meinem Nachbarn in den Briefkasten werfe habe ich ja mehr davon.
    Scheinbar hab ich massiv einen an der Waffel, was mich hier nur halbwegs tröstet ist: ich bin scheinbar nicht alleine.

    Nächste Woche habe ich meine erste Therapiesitzung. Ich bin stark, jedenfalls charakterlich, ehrgeizig im Job, engagiert in der Freizeit, immer am Ball. Wenn das meine engsten Bekannten wüssten, das ich so krass spiele, oder das ich überhaupt spiele, ich müsste im Erdboden versinken.

    Das kann doch nicht wahr sein, ich muss es schaffen, ich will nie weider spielen. Seit 2 Wochen bin ich trocken und ich will es unbedingt schaffen. Nie wieder spielen, auch sonst nichts, keine Ersatzdrogen, nichts, nicht mal um ne Halbe Bier wetten, gar nichts mehr. Es geht nicht anders.

    Bitte drückt mir die Daumen dabei, ich will für alle beten die mit mir aufhören wollen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Dasselbe Schicksal

    Hi,

    ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Denn ich finde, dass der Wille zum Aufhören schon ein großer Schritt ist, der vielleicht damit belohnt wird, dass Du beim nächsten Mal NEIN sagen kannst.

    Alles Gute,
    Kate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •