Nein sagen, nein meinen und dazu zu stehen. Ich weiß nicht warum ich es jetzt hier einbringe aber mir explodiert fast der Kopf und ich fange an den Computer verantwortlich zu machen....
Das Wort "Nein" war für mich früher ein Fremdwort wie das Wort "Loslassen".
Ich habe Heute nicht gespielt, ich bin dankbar für meine Spielfreiheit.
Dieser Satz, ehrlich geschrieben bedeutet für mich loslassen.
Ich bekomme eine neue Freiheit und ein neues Selbstvertrauen.
Mensche, vertrauten Menschen gegenüber ein Nein auszudrücken bringt Ruhe. Das Telefon klingelt eben nicht mehr pausenlos, der Terminkalender findet Platz für Arzt - und Behandlungstermine, schöne Fernsehreportagen kann ich in Ruhe genießen, - ach so viel.
Nur einem Menschen sagen: Dafür stehe ich Heute nicht zur Verfügung.
Freundschaften messen sich nicht nach Leistung oder Geleistetem. Und die Liebe erträgt alles, duldet alles.
Einsamkeit tut weh, macht krank. Alleinsein wirkt befreiend.
Ich kann mich unter Menschen total einsam fühlen, wenn ich meinen Wert nach meiner Leistung beurteile. Nach dem, was in meinem Zeugnis steht.
Mit höchster Zufriedenheit - bin ich aus meiner Arbeit und meiner Ehe geschieden. Meiner damaligen Frau gegenüber fand ich kein Nein. Sie mußte sich von mir trennen. Ich brauchte einen Menschen zum Idealisieren, eine kranke Frau, die Dank meiner Hilfe gesundete.
Nein, sie hieß nicht Sally Simpson und ich heiße nicht Tommy.
Wirkliche Liebe macht keinen unfehlbaren Supermann aus mir. Wirklichr Liebe sendet positive Gedanken, z.B. Die Bach - Kantate: "Schafe können sicher Weiden", Jahre nach unserer Trenneg kam sie und ich legte ihr diese CD auf und wir beiden wurden still. Liebe braucht keine großen Worte.
Lebe ist ein emphatisches Empfingen gegeneinander.
Ein Nein für meine Destruktivität, ein Nein für meine Ämgste, ein Nein für Ressertiments und Dünkel.
Das Nein hebt die Liebe zum Licht empor.
In Mendelssohns Loggesng klingt es: "Die Nacht ist vergangen!"
Nein, ich lösche das jetzt nicht, war ich in die Tastatur hämmerte, [Antworten] - Button, unter die Dusche und www.ab-insBett.de
Eine Gute Nacht
Andreas