Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Selbsttest

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard Selbsttest

    Hallo zusammen,

    bin neu hier. Habe gestern mal den Selbsttest Spielercheck auf der Seite hier gemacht. Habe mit meiner Freundin abgemacht, über mein Spielverhalten in einem Blog zu schreiben:

    http://novo-line.blog.de/

    Dort habe ich gestern mal berichtet, was ich von diesem Test so halte. Ich meine, ist der wirklich seriös? Auch wenn man wirklich nur ganz selten spielt, kommt man da doch locker schon auf über drei Antworten mit Ja. Und dann ist man gleich ernsthaft gefährdet, spielsüchtig zu sein?

    Wer denkt sich diese Fragen denn aus, wie wird das ausgewertet? Gibt es andere hier, die diesen Test gemacht haben?

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Selbsttest

    Hallo Stefan,
    ich bin auch absolut neu hier und habe ähnliche Test auf verschiedenen Seiten gemacht. Das aus dem gelegentlichem Spielen ein zwanghaftes Spielen ensteht geht so schnell, das ich aus heutiger Sicht jedem der mehr als 3x an den Biestern spielt als gefährdet einstufen würde.
    Solche Test wirken auf den ersten Blick ja recht banal, ich habe aber in meiner Leugnungsphase Nichtspieler bzw.sogar Spielgegner diese Test ausfüllen lassen und siehe da... keine 3 bzw. 5 Kreuze!!! Das hat mir schon zu denken gegeben.
    LG Christiane

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard brauche eure Hilfe..dringend

    Hallo, bin Thomas und spiele schon sehr lange...bisher wollte ich mich nicht öffnen,ich konnte mit niemandem über meine Spielsucht reden ja ich habe eine
    innere Mauer aufgebaut...ich möchte diese Mauer zerstören könnt ihr mich verstehn?ich bin jetzt in Betreuung, gehe jede Woche zum Einzelgespräch und
    am Freitag zum erstenmal in eine Gruppe. Ich habe durch meine Sucht und meine späte Einsicht sehr viel Geld verloren und meine Ehe steht kurz davor zu zerbrechen...Trotzdem ist die Sucht bzw das Verlangen zu spielen noch so groß
    das ich immer noch spiele obwohl ich es meiner Frau versprochen habe...ich verfalle dann wieder in "Selbstmitleid" und der ganze Stress mit Lügen usw geht
    wieder von vorne los! Ich bin echt am Ende, körperlich und seelisch kann ich nicht mehr...

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Selbsttest

    Hallo Thomas,

    genau da war ich vor 3 Jahren auch - am Ende.

    Es gibt genau eines, was Du tun solltest: Reden, reden, reden und nochmal reden!

    Ich tue es seither und es geht mir supergut, ohne zu spielen oder auch nur das Bedürfnis zu verspüren.

    Alles Gute

    Mikesch

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Selbsttest

    Hi Mikesch,

    und das funktioniert einfach so? Einfach reden? Über seine Sucht oder über was anderes? Und ist es egal, mit wem man redet? Das setzt aber schon einen sehr starken Willen voraus, oder?

    Gruß
    Stefan

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Selbsttest

    Hallo Stefan,

    es kommt schon bedingt drauf an mit wem man redet - was aber noch viel wichtiger ist, das es ehrlich ist. Und dazu gehört auch ein Outing mit allen Schikanen - sprich, mit dem Aufarbeiten aller Lügen ect. gegenüber den Personen, bei denen ich sie begangen habe. Am Anfang habe ich mit meinem Hund geredet, und selbst das war eine Überwindung, die ich heute gar nicht mehr so recht nachvollziehen kann.

    Ein erster Versuch kann z. B. in einer SHG stattfinden. Das wichtigste am Reden ist neben dem Reden nämlich das Reden von Angesicht zu Angesicht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ich erst einmal überhaupt ein Wort über die Lippen bringe über mein Problem.

    In einem Internetforum kann ich viel sagen, es sieht mich keiner und es weiß keiner wer ich bin - das zählt in meinen Augen nicht! Wo ich gerade bei Internetforen bin: Ich bitte Dich, den Link (Du weißt schon) aus Deinen Beiträgen zu entfernen! Ich sehe ihn als extrem gefährlich für alle an, die sich mit Ihrer Sucht das erste Mal auseinandersetzen und ein wirkliches Interesse daran haben, sich ihr entgegenzustellen und an ihrem bisherigen Leben etwas zu verändern.

    Mikesch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •