Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was heute passiert ist macht mir Angst!

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard Was heute passiert ist macht mir Angst!

    Hallo Miteinander!

    Bin seit längerer Zeit spielfrei, jedoch muß leider eingestehen, das ich
    heute Nachmittag bis in den späten Abend auf einmal einen riesigen
    Spieldruck in mir hatte.....!!!

    Bin heute Nachmittag für die Familie einkaufen gegangen und dann
    überkam es mich mit einem imensen Druck, so das ich mich an die
    alten Tage zurückversetzt fühlte !!!

    Bin an mehreren Spielotheken vorbeigekommen und bin dabei
    innerlich verrückt geworden. Um mich davor zu bewahren und dort einzukehren, bin ich dann die Tankstellen angefahren um dort einen Kaffee zu trinken, leider sind auch diese hier immer mehr mit den Automaten bestückt werden.

    Wußte nicht mehr wie ich mich Verhalten sollte da der Spieldruck bei mir
    schon wirklich lange nicht mehr soooo groß war.

    Habe mich danach ins Auto geschmissen und bin durch die Gegend gefahren, nur um nicht in der Nähe von so einer Kiste zu landen.

    Im Geiste spukte links das Engelchen und riet mir die Scheiße zu unterlassen und auf der rechten Seite des Gehirns lief das Teufelchen zur Hochform auf und versuchte mich zu verführen.......!!!

    Wie ich es aber geschafft habe, nicht die Dinger anzurühren und in die Arme meiner Frau zurückzufinden, kann ich mir selber nicht erklären und bin auf der einen Seite auch sehr froh darüber das ich irgendwie die Kurve gekriegt habe......

    Jedoch werde ich nach diesem Tag, nächste Woche wieder meine begleitende Therapeutin ( Suchtberaterin ) kontaktieren um die Schutzmechanismen wieder zu aktivieren......

    Wer von Euch hat so etwas schon erlebt und wie geht man damit um?
    Es kam erschreckend heftig und aus dem Nichts heraus!

    Wehret den Anfängen......ein ziemlicher aufgerütteltet Rockenroller.

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Was heute passiert ist macht mir Angst!

    Hallo Rockn Roller,
    was dir da passiert ist, hat sicher jeder Spielsüchtige schon miterlebt.
    Der von dir empfundene Spieldruck ist es ja, was einen Spielkranken von einem nicht Abhängingen unterscheidet.
    Diese Form des inneren Zwanges ist für uns Spielkranke jedoch nicht zu vermeiden. Es kann uns täglich treffen - trotz aller Vorsichtsmaßnahmen.
    Hier finde ich es für wichtig, eine Art "Notsorgeprogramm" zu entwickeln.
    Ansprechpartner zu haben - wem kann ich kontaktieren in diesen Zwang?
    Wobei mir die Aufgabe obliegt, diesen Kontakt überhaupt herzustellen - denn stelle ich den her, habe ich meinen Spielteufel eine Absage erteilt - und da tun wir uns schwer in einer solchen Situation - und nicht selten geht das als Rückfall aus.
    Deswegen erst einmal meinen Glückwunsch uns meine Achtung, das du diese Situation überstanden hast.
    Mit wem kann ich sprechen wenn ich Spieldruck habe?
    Bei mir war es oft die eigene Partnerin - Freunde aus der Spielerselbsthilfegruppe - wichtig ist jedoch einzig und allein das Sprechen über dich..vielleicht ein Telefonat, was mit den Worten beginnt..Du, es geht mir so besch....
    Vermeiden kannst du den Spieldruck nie - und ich sage hier, ich habe ihn mehr als tausendmal besiegt ..aber - ich habe ihn auch einige Male nicht wiederstehen können - und das hatte enorme Konsequenzen auf mein gesamtes Leben.
    Was ich alles verlor..müßig darüber nachzudenken - ich lebe noch - muß mich weiter mit solchen Situationen auseinandersetzen und versuche dabei, mein Leben neu zu ordnen.
    Das gelingt mir gut - solange ich diese Spieldruckphasen nicht unterliege.
    Such dir also Menschen, die du sofort kontaktieren kannst, wenn es nochmals vorkommt - es kann auch die Partnerin sein.
    Dir einen schönen Tag - begleitet mit den Wunsch für dich, das der Spieldruck dich verschont.

    Herzlichst
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •