Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Sind PC und Onlinespiele Ablenkung vom Glücksspiel?

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: Sind PC und Onlinespiele Ablenkung vom Glücksspiel?

    hallo gerri!!

    ich habe mir deine beiträge hier mal durchgelesen.
    deine frage war ja ob es ablenkung ist am pc oder ein vorbote.
    wenn ich mir deinen zweiten beitrag durchlese, war es ein vorbote bei dir.

    ich schreibe dir mal meine ansicht, die nicht unbedingt stimmen muss.

    du hast dich mit pc spielen beschäftigt aus langerweile. und da sie irgentwann langweilig geworden sind, bist du in die halle gegangen.
    ich denke du hast deine sucht in der ersten zeit nur verlagert, als du pc gespielt hast.
    du hast es vielleicht selber nicht bemerkt, was ich so auch noch nicht schlimm finde.
    was ich als schlimm auffasse, ist das du nicht doch noch die reissleine gezogen hast, als du vor der halle gestanden hast.
    aber ok, passiert ist passiert. ich finde es jedenfals gut, das du wieder was für dich macht, gespräch mit deinen leuten und SHG.
    ich hoffe du findest deinen weg und bald deine ruhe.
    gruß detlef

  2. #22
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Sind PC und Onlinespiele Ablenkung vom Glücksspiel?

    Hallo Gerri,

    ich war eine Woche im Urlaub und bin heute das erste mal wieder online. Es freut mich, das Dein Thread nicht unbeantwortet von Dir geblieben ist.

    Draufhauen ?? Viele Leute tun sich zusammen ?? Alles frustrierte ??

    Sach ma, was ist denn das für ein Kamikaze-Angriff ?

    Also ich antworte Dir mal nur für mich. Ich bin ganz gut beisammen, war mit der Familie in einem schönen Urlaub und nicht nur regional sondern auch gedanklich weit weg vom Spielen.

    Meines Erachtens schreiben hier Menschen, weil sie Hilfe suchen und Hilfe geben wollen. Der Intellekt oder die Gefühlslage ist dabei sicherlich nicht das entscheidende.

    Du hast hier einen Spielhallenbesuch von Dir zusammenhanglos so geschildert, als wärst Du zum Bäcker gegangen.
    Wenn das mehreren Menschen (die auch Ihre Erfahrungen sammeln durften/mussten) hier im Forum befremdlich vorkommt und alle Alarmglocken angehen, dann hat das nichts mit kollektivem Draufhauen sondern wohl eher mit gemeinsamen Wachrüttel - Versuchen und Erschrecken zu tun.

    Dein Rundumschlag gegen die "Frustrierten" hier ist sehr merkwürdig, denn Du hast den Beitrag hier im Frustrierten-Club eröffnet. Sollen wir Dich dafür streicheln oder sagen, toll Gerri, das Du in die Spielhalle gehst, wie machst Du denn das, hast Du wieder Kontrolle über das Spielen als Spieler oder ist es ein Selbsttest ?

    Mikesch (wieder kollektives Draufhauen ?) hat es gut beschrieben mit dem in die Enge getriebenen Tier.

    Und ich habe eben noch mal meine Erstantwort gelesen. Ich finde sie weiterhin offen, fragend, zu einer Erklärung auffordernd.
    Da das hier ein Forum ist und Du nach Meinungen fragtest, sollten Dir dann die Antworten eher Denkanstösse sein als Anlass zu Pauschalangriffen.

    Ich jedenfalls würde, um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen, niemals in eine Spielhalle gehen, solange mir mein Leben nicht so scheißegal wird, das ich es wieder will. Ich habe vor meiner Sucht (um Einsätze - wie in der Spielhalle) kapituliert, ich weiss, das sie gewinnt wenn ich ihr die Chance dazu gebe. Und so geht es wohl vielen, deshalb vielleicht auch gleichlautende Fragezeichen in den Antworten.

    Gruss,
    Joachim

  3. #23
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Sind PC und Onlinespiele Ablenkung vom Glücksspiel?

    Hallo ihr,
    erst einmal herzlichen Dank für Euer Interesse und ehrlichen Antworten.
    Ich will und kann nicht auf alle Punkte eingehen die geschrieben wurden - sicherlich ist auch einiges falsch verstanden worden - und mancher fühlt sich wohl gewogen, mir genau zu erklären, was ich zu tun habe.
    Was bei mir ablief, war Kopfkino - ich versuchte meine Gedanken zu übermitteln - und da ging wohl einiges schief.
    Ich will kurz eine Einblendung meiner Situation geben.
    Zur Zeit spiele ich nicht und habe auch keinen Spieldruck.
    Was ich jedoch für mich bemerke ist, das mir ein rückfallloses Sein eher mit Hilfe einer SHG gelingt.
    Claus - ja - ich besuche nun wieder eine Gruppe - die Absicht habe ich ja auch kundgetan - habe Dank für deine aufmunternden Worte.
    Mikesch - man spürt jedesmal dein Entsetzen,wenn du liest jemand ist rückfällig geworden. Ich habe das Gefühl, das du jeden davor retten möchtest - weil du weißt, wie weh unsere Sucht tut - und was sie anrichtet.
    Auch wenn ich manchmal spüre, das du mich nicht immer ganz verstehen kannst - ich bin mir sicher, wenn ich Hilfe brauchte, das du versuchen würdest zu helfen - und allein für diesen Willen möchte ich mich bedanken.
    Mein Leben lief in den letzten Jahren nicht geradeaus - es kam wiederholt zu Aussetzern bei mir.
    In mir kämpfte der Spieler der spielen wollte, gegen den Mensch, der ich eigentlich bin.
    Ich habe vieles verloren dadurch - aber ich habe nicht verloren.
    Ich bin jedesmal aufgestanden - und nun stehe ich - und bin mir bewußt, das der Spieler in mir keine Chance mehr erhält.
    Ich habe keine Lust auf lange Streitgespräche - denn diese kosten mir nur Kraft, die ich für andere Dinge brauche.
    Vor 1,5 Jahren zog ich in den Norden des Landes - und ich habe hier ein neues Zuhause gefunden - und trotz meines Alters auch noch mal eine Festanstellung - und eine Partnerin, die alles von mir weiß - und trotzdem zu mir hält. Mir geht es gut -
    und nur an mir liegt es, das es mir auch weiterhin gut geht. Dazu ist unbedingt erforderlich, das ich nicht mehr spiele.
    Das ist mir bewußt - und das wird durchgeführt.
    Hilfe hierfür erhalte ich durch meine Partnerin - und meiner neuen Gruppe.
    In mir spüre ich den Willen und die kraft zu tun, was ich vorhabe.

    Lieben Gruß
    Rudi

  4. #24
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Sind PC und Onlinespiele Ablenkung vom Glücksspiel?

    Hallo Rudi,

    eine Abrechnung kann in einem Internetforum nicht stattfinden. Schon gar keine Inventur. Das Merkmal eines Forums , - hier für Spielsüchtige Menschen und besonders für uns sind digitale Medien eine Versuchung zu übertriebenen Interpretationen. Mein Blick in das Forum dient dann auch eher der Entspannung als einer schriftlichen Inventur, gleichwohl ich ausladend zu Schreiben pflege.
    Meine wirklichen Inventuren schreibe ich per Hand - aus dem Herzen herraus im Rahmen einer Gruppe und teile sie dort im Vertrauten Rahmen.
    Ich bin Heute frei vom selbstzerstörerischen Glücksspiel und habe Heute körperlich Kontakt mit einem genesenen Spieler gehabt und konnte ihm ehlich und ohne Groll oder Ressertiments in Liebe begegnen. Das macht mich dankbar und gibt mir Lebensfreude.
    Schöne 24 Stunden
    und eine Gute Nacht
    Andreas

  5. #25
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Sind PC und Onlinespiele Ablenkung vom Glücksspiel?

    Lieber Rudi,
    ich freue mich sehr, dass Du die Möglichkeit genutzt hast, einige Dinge aus Deiner Sicht zu schildern.

    Für mich als Angehörige bedeutet dieses Forum: Zusammenhänge verstehen zu lernen und damit umzugehen, meine Konsequenzen zu ziehen aus dem, was andere mir erklären können. Und ich habe Deine Beiträge und auch Antworten auf meine Fragen sehr schätzen gelernt - ebenso, wie andere Dich hier schätzen und an Dich denken.
    Aber ein Internetforum birgt genau diese Gefahren, die schon genannt worden sind: viele Interpretationen für geschriebene Worte.

    Ich bin mittlerweile stiller Leser geworden, weil sich vieles wiederholt - kurze Hilferufe von jenen, die hierher finden und schnell wieder von der Bildfläche verschwinden. Ich weiß aber, dass in dem Moment, in dem ich Hilfe brauche, hier Menschen schreiben, die mir viel mit ihren Worten geben können.

    Und, lieber Rudi, deshalb schreibe ich auch heute. Zum Einen, weil ich Hilfe suche - zum Anderen aber, um Dir zu sagen, dass ich mich freue, dass Du hier nicht von der Bildfläche verschwindest (selbst wenn es mal "unbequem" wird)!
    Und ich glaube, dass ich damit nicht nur für mich spreche. :-)

    Liebe Grüße,
    Kate

  6. #26
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Sind PC und Onlinespiele Ablenkung vom Glücksspiel?

    Hallo Kate,
    danke für deine Zuschrift.
    Habe leider im Moment kaum Zeit.
    Melde mich in Kürze länger.
    Einen schönen Abend ..
    und das die Dinge so geschehen, wie du es möchtest.
    Danke,
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •