Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ich weiß nicht mehr weiter...

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard ich weiß nicht mehr weiter...

    hallo zusammen
    bin durch zufall..naja eigentlich war ich gezielt auf der suche nach ähnlichen erfahrungen und naja da bin ich hier auf diesem forum gelandet.
    um meine geschichte zu erzählen muss ich ein bißchen weit ausholen und hoffe das ich hier einen rat oder auch tipps bekomme.
    mein mann ist spielsüchtig und zwar seit vielen jahren schon,damals(vor knapp 10 jahren)als ich ihn kennenlernte war alles in ordnung,aber nach nach 2 jahren änderte er sich schlagartig.er hatte einen aushilfsjob in einem cafe,irgendwann sagte er mir das er wohl dort nicht mehr arbeitet.durch zufall erfuhr ich das er gekündigt wurde,da er sich mehr um die automaten als um die kundschaft kümmerte.
    nach und nach hab ich dann erfahren das er (er hatte inzwischen einen anderen gut bezahlten job gefunden)den ganzen lohn in die automaten steckte,auf meine frage wo denn monatlich der lohn wäre sagte er mir ihm wurde nur die hälfte ausbezahlt oder er kam mit anderen fadenscheinigen ausreden.
    irgendwann kam dann der knaller,er verzockte das geld für miete und strom.ich hatte mich sofort von ihm getrennt.war völlig fertig.
    aber im endeffekt ging ich zu ihm zurück weil er versprach er hört auf.
    es ging auch gut mit uns er hatte wieder zeit für uns etc.
    mein verdacht schürte sich dann aber wieder da er wieder mit keinem lohn nachhause kam,aber ich sagte eine zeitlang nichts dazu und er blieb immer öfter des nachts über weg,wenn er mal nicht arbeitete schlief er ein paar stunden aß frühstück,ging und kam erst spät nachts nachhause,musste er arbeiten kam er normal von arbeit und zog sich um und weg war er.er hatte gar keine zeit mehr für uns (haben 2 kinder) auf meine fragen antwortete er nur "ja war im cafe" das wars....aber mir ist nun schon desöfteren der kragen geplatzt weil er mir nie richtig antwortet bzw er kann mir nicht sagen was er mit dem geld macht.wenn ich ihm sage das er spielsüchtig ist und eine therapie braucht winkt er nur ab und meint ich spinn mir was zusammen.
    es sind soviele leute,selbst seine besten freunde sagen nun schon zu mir das er seinen lohn immernoch verballert und sie schon versucht hätten mit ihm zu reden,aber er hört auch nicht auf sie,sprech ich ihn darauf an lügen wir alle.
    jetzt am samstag gab es wieder streit deswegen er hat innerhalb weniger tage über 300 euro wieder verspielt und wir haben schon so wenig zum leben.
    er sieht das wir neue möbel brauchen(die couch ist mittlerweile so kaputt das man gar nicht richtig sitzen kann) die kinder hosen und schuhe brauchen,ich hab nur geringes einkommen(von dem ich mir alles versuche zusammenzusparen)hab schon die ec karte ihm abgenommen hab ihm geld eingeteilt aber er versteht nichts.jetzt hab ich ihn vor die wahl gestellt entweder das spielen oder wir,ich kann es einfach nicht mehr mit ansehen wie er sich und uns kaputt macht,manchmal sitze ich hier und heule mir jeden abend die augen aus weil ich nicht mehr weiter weiß.die kinder bekommen nun auch schon alles mit.trennung-letzte möglichkeit???
    mein mann ist kein deutscher,er ist hier ganz alleine hat niemanden aus seiner verwandtschaft(bis auf 2 neffen es besteht aber keinen kontakt zu den beiden)deswegen hab ich schon versucht ihn zu verstehen,trenne ich mich geht er völlig den bach runter und daran möchte ich nicht schuld sein,ich liebe ihn,dennoch kann ich diese bürde nicht mehr tragen,es geht einfach nicht mehr.ich weiß auch solange er selbst nicht einsieht das er kank ist kann ich nichts machen.ich war schon sooft nah dran einfach ein paar sachen zu packen und mit den kindern ohne ein wort zu verschwinden,soll er aber wirklich alles verlieren komplett alles verlieren das er mal wach wird??

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: ich weiß nicht mehr weiter...

    Hallo,
    bin nur ganz selten hier, weil ich nicht mehr spiele und mir diese Seite geholfen hat, von diesem Mist loszukommen. Ich bin m. und fast 57 Jahre alt.
    Stelle Deinen Mann ganz klar vor die Wahl. Wenn er sein Problem nicht selbst erkennt und einsieht, daß er etwas oder besser viel tun muß um davon los zu kommen, sehe ich für Dich nur die Trennung als einzige Alternative. Er spielt auch mit Dir und den Kindern wie mit seinen Automaten und macht damit nicht nur sein Leben sondern das Leben von Dir und den Kindern kaputt. Bringe ihn dazu den ersten Schritt zu tun und sucht Euch professionelle Hilfe.
    Alles Gute für Euch.

    Reinhard

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: ich weiß nicht mehr weiter...

    Enschuldigung- gehört nicht in dieses Thema...

    Hallo Nordstern- ich war seit vielen Wochen bis Monaten nicht mehr HIER- habe nur mal reingeschaut- und eben Nordstern gesehen. (nichts gelesen nur geguckt) und möchte DIR lieber Nordstern einfach liebe Grüsse überbringen und hoffe es geht Dir gut. Mhh- besser als mir...


    BOOMER

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: ich weiß nicht mehr weiter...

    Jetzt habe ich monis Beitrag doch noch gelesen...

    Frage an Dich Moni.. was verlierst Du- wenn du einen neu Anfang machst? Die gemeinte LIEBE.. die wohl -entschuldige ziemlich einseitig scheint- Packe, gehe schlage einen neuen Weg ein. Das Beste, was du für dich und deine Kinder tun kannst.

    Boomer (Spieler )

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: ich weiß nicht mehr weiter...

    Liebe Moni,

    frage Dich einfach, was Du noch bereit bist zu verlieren, bis er wach wird. Denn das kann eine ganze Menge sein.
    Und was bist Du bereit, Deine Kinder verlieren zu lassen, wenn so weitergeht? Bist Du bereit, ihre langfristige Gesundheit aufs Spiel zu setzen, weil Du ihnen nichts Gesundes zu essen oder passende Schuhe kaufen kannst?

    Wenn Du ihn nicht verlassen willst, musst Du Wege finden, Dich und Deine Kinder zu schützen. Es ist leider kein einfacher Weg, aber es ist Energie für diejenigen, für die Du in erster Linie verantwortlich bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •