Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Bruder ist Spielsüchtig.. :(((

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Mein Bruder ist Spielsüchtig.. :(((

    Hallo Leyla,
    das Spiel der Spieler um an Geld zu kommen.
    Ein unter Spieldruck stehender Spieler ist in der Lage sich wundersam grausame Geschichten zu erdenken, um sein Ziel zu erreichen.
    Was Kiki und Claus sagt, kann ich nur unterstreichen.
    Ein Spielsüchtiger, der wirklich aus seiner Sucht will, WIRKLICH!! Der wird hilfreiche Wege finden.
    Ich sage nicht, kümmere dich nicht um ihn - was ihn jetzt und später hilft, ist ihn nicht zu verachten - trotz allem, was er dir für Geschichten erzählt - er wird noch wahrhaftige Menschen brauchen, wenn er sich zum Ziel setzt abstinent zu sein.
    Das schlimmste was ein Spieler verspielt ist nämlich nicht das Geld - sondern die
    Achtung derer, die er liebt - und die er tausendmal anlügen wird, auf seinen Weg in die Abstinenz.
    Sei als Mensch für ihn da - aber nicht als Geldgeber.
    Es ist eine schlimme Sucht - man kann ihn Wege aufzeichnen - doch er wird seinen eigenen gehen.
    Lieben Gruß - auch an Claus, Kiki und allen anderen.

    Rudi

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Mein Bruder ist Spielsüchtig.. :(((

    Hallo, ich danke euch allen für eure antworten!!!

    @ kiki... .

    ich weiss es nicht weil er es mir erzählt sondern weil ich weiß was für leute er kennt!!! habe ihn öffter zufällig ( wirklich zufällig) gesehen und der ruf dieser leute is übel sehr übel!!! er war öffter in schlägerrein verwickelt und das bekomme ich natürlich mit ich bin ja auch nicht blöd... habe auch mal mitgehört wie ihm gedroht wurde und so deswegen weiss ich das!!

    an die anderen.. natürlich ich weiss das ich fehler damit gemacht ihm geld zu geben es ist aber immer aus angst passiert. hab mitlerweile gelernt es nicht mehr zu tun!! nur es is klar ich muss loslassen nur was bei mia noch dazu kommt ist das meine mutter sehr krank ist und wie gesagt sie weis zwar das des nichts bringt und das er selber des machen muss und wir ihm nicht helfen können wenn er das nicht will.. nur ich weiss wenn mal die nachricht ins haus kommt das sie ihn irgentwo gefunden haben oder sonst was dann wird sie zusammenbrechen sie kann einfach nicht so leicht los lassen obwohl sie weiss das sie muss. drum weiss ich auch nicht was ich machen soll!! ich kann nicht beide verlieren.. :((( und sie wird es nicht ertragen das weiss ich sie ist einfach zu schwach. ich weiss ich muss in eine beratungsstelle nur weiss ich nicht wie die mir helfen sollen und vorallem weiss ich nicht wie meine mutter damit umgehen wird!!! :(((

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Mein Bruder ist Spielsüchtig.. :(((

    oh, Leyla,

    ich weiß nicht was ich Dir dazu noch sagen soll,
    Du hast Angst um Deinen Bruder und Deine Mutter, soweit verstanden und auch akzeptiert, aber welche Lösung suchst Du!!!

    Es gibt keine Lösung, außer Dein Bruder löst sich aus seinem Umfeld, stellt sich seiner Sucht und sucht sich Hilfe.

    Nur so kann sich irgendwas ändern!!!

    Wir hier können Dir da nicht helfen, Dir Deine Sorgen nicht nehmen.
    Wir können Dir nur von unseren Erfahrungen berichten und Dir Tipps geben wo Du für Dich Hillfe findest, und wie Du Dich verhalten könntest.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

    Entweder Dein Bruder löst sich aus eigenem Willen aus dem Ganzen oder es trifft vielleicht irgendwann ein was Du befürchtest.
    Nur wirst Du es nicht verhindern können.

    Oder Du wendest Dich ab von dem Ganzen, kümmerst Dich um Dich und Deine Mutter und lebst Dein Leben, sonst gehst Du mit unter. Punkt!!!!

    Ich sag es noch mal KAPIEREN ODER KREPIEREN , das gilt auch für Dich!!!!

    Wie Dir die Beratungsstelle helfen kann?
    Sie können Dir ebendso wie wir nicht Deinen Ängst nehmen, können Deinen Bruder nicht aus der SCHe.... holen,

    aber Sie können Dir vielleicht die Augen öffnen für Dein Leben und wie Du Dich abgrenzen kannst.

    Es geht um Dich nicht um Deinen Bruder, er schreibt hier nicht und will vermutlich auch nichts ändern, deshalb solltest Du es tun .

    FÜR DICH!!!!

    Liebe Grüsse KIKI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •