Hallo an euch alle!!!

Ich habe ein problem mit meinem bruder ( er ist spielsüchtig) aber ich weiss nicht wie man des beim meinem Bruder erklären sollte! Er ist 23 und naja er spielt eben auch! Nur bei ihm is es so er spielt nicht jeden tag, sondern wenn er anfängt kann er nicht mehr aufhören. er macht des ein mal im monat ca. aber dann verspielt er gleich 2000-3000 euro... und dieses geld hat er nun mal nicht !!! es waren auch öffter kleinere beträge wie 700 euro oder so da hab ich ihm dann LEIDER aus der patsche geholfen. ich will ihm eigentlich nicht helfen aber nur ich glaube er wäre schon zu vielem fähig um geld aufzutreiben!! und ich habe immer angst das er sich geld von jemandem leit der ihm was antun könnte falls er es ned zurück zahlt!!! er kennt genug solcher leute hatte schon ziemlich viel solcher probleme aber meine mutter und ich wissen einfach nicht mehr weiter!!! er zahlt seine rechnungen nicht und kümmert sich auch um nichts anderes. er weiss zwar das er süchtig is aber er sagt er kann nicht dagegen machen. ich glaube er hat einfach schon zu viele schulden so das ihm die motivation fehlt!! nur ich weiss ich sollte ihm nicht helfen aber was wenn er sich wirklich geld von irgentwelchen brutalen gängstern oder so holt? die tun ihm ja was an und des könnt ich mir glaub ich nicht verzeichen!!! wenns nur die schulden wären wärs ja nicht schlimm aber er verwickelt sich wirklich in noch mehr probleme die weitaus schlimmer sind als geldschulden!! er arbeitet auch wo wo er mit geld zu tun hat da hat er auch schon oft was rausgenommen zum spielen, aber sein chef naja mit dem is auch nicht gut kirschen essen!!! und da leiht er sich auch jedes mal geld umm es in die kasse zurück zu tun!!! und da hab ich ihm auch schon geholfen weil ich auch angst hatte das sein chef was macht!!! ich weiss er sollte ned arbeiten wo es geld gibt wo er ran kann aber des is des nächste problem!! jeder andere hätte ihn rausgeschmiesen bis jez aber sein chef nicht er mag ihn zwar und so und hat zu viel verständnis für ihn aber wenns um geld geht naja da is er dann nimma so verständnisvoll!!! aber wenn er diesen job verliert verliert er seine einzige geldquelle..!!! und wer andere wird ihn nicht einstellen bzw. auch wenn wird er ihn nicht lang behalten wenn er erst mal merkt was abgeht!!! und deswegen is es auch shice wenn er diesen job verliert weil ich ma denk dann sakt er noch mehr ab!!! hat irgentwer irgenteinen rat für mich wir wissen einfach nicht mehr weiter!!!!! :(((((
Mit Zitat antworten