Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Tagebuch

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Tagebuch

    Hallo Imanuel
    Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe??
    Da ist jemand zu reden da, viele tauschen telefonnummern unter sich aus, quäle dich nicht so.
    Liebe grüße Sabi

  2. #12
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    33

    Standard AW: Tagebuch

    Hollo Sabine,

    du scheinst so zimlich die einige zu sein die das Tagebuch liest,und reagirt erst mal danke.Spielergruppe gibt es angeblich aber in der Realität 1Person oder garkeiner.Ich gehe zu einer Gruppe cristlicher Alkeholiger da bin ich noch nicht warm geworden sind fast alle mehr als 20 jahre älter und schon seit vilen Jahren trocken.Es geht mir meistens so wie hir im Forum beim lesen z.B. wenn ich hir lese das jemand nach einen halben Jahr ein Rückfall gebaut hat und die Antwort ist du hattes garnicht aufgehört sondern nur unter brochen.Ein halbes Jahr wär für mich ein wunder ,was ich mir imument nicht ein mal richtig vorstellen kann.

    Aber ich habe die leste Woche geschafft und dafür bin ich dankbar.Also 15Tage in denn Geld auf den Tisch zu liegen hatte und es nicht verspielt habe ein wunder für mich.

    Was letzes mal gemein habe füher waren Menschen da die sich mit mir gefreut hätten,z.b. meine Lebensgefärtin hat 9jahre mit mir gekämft ohne erfolg,also hat meine Liebe zu ihr nicht gereisst.Wenn ich es in dieser Zeit geschafft hätte ,hätte ich eine gute Zukumpft mit ihr .Das war schon zweite mal vorher ist schon meine Ehe an der Sucht gescheitert.

    Heute bin ich alleine,köperlich und physich kaput mit 40 seit 5jahren berentet und frage natürlich was so jetzt noch kommen?? Für was soll ich kämpfen???

    Gute 24stunden

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Tagebuch

    Hallo Imanuel
    Ich bin mir sicher, daß ich nicht die einzige bin, die hier dein Tagebuch liest.
    Für was du kämpfen sollst?
    Für dich, für ein besseres leben, für deine genesung, egal ob du berrentet bist, psychisch am ende, es kann nur besser werden.

    Das leben hält auch für dich noch vieles berreit, sei stolz auf dich, für jeden tag den du nicht spielst.

    Liebe grüße Sabiene

  4. #14
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    33

    Standard AW: Tagebuch

    Danke Sabiene,ja ich werde weiter kämpfen Tag für Tag.
    Ich habe schon immer gesagt das schwerste an der Bibel ist der satz liebe die andern wie dich selbst(weil ich keinen zumuten will; mit ihn so um zu gehen wie ich mit mir um gegahen bin)Vieleicht lerne ich mich ja doch noch mich an zu nehmen.

    L.g.Ferdinand

  5. #15
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Tagebuch

    entschuldige, ja das steht so in der bibel, blos ich bin krank und muss mich am meisten wieder mögen, egal was andere sagen ich bin mir der wichtigste mensch auf erden und möchte mein selbstbewustsein wieder haben.
    Gibt da ein Lied von Unheilig, das heist spiegelbild.
    Wenn du lust hast hörst dir das mal an,

    gruss Sabiene

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Tagebuch

    [QUOTE=imanuel]Hollo Sabine,

    du scheinst so zimlich die einige zu sein die das Tagebuch liest,und reagirt erst mal danke.Spielergruppe gibt es angeblich aber in der Realität 1Person oder garkeiner.Ich gehe zu einer Gruppe cristlicher Alkeholiger da bin ich noch nicht warm geworden sind fast alle mehr als 20 jahre älter und schon seit vilen Jahren trocken.Es geht mir meistens so wie hir im Forum beim lesen z.B. wenn ich hir lese das jemand nach einen halben Jahr ein Rückfall gebaut hat und die Antwort ist du hattes garnicht aufgehört sondern nur unter brochen.Ein halbes Jahr wär für mich ein wunder ,was ich mir imument nicht ein mal richtig vorstellen kann.

    Aber ich habe die leste Woche geschafft und dafür bin ich dankbar.Also 15Tage in denn Geld auf den Tisch zu liegen hatte und es nicht verspielt habe ein wunder für mich.

    Was letzes mal gemein habe füher waren Menschen da die sich mit mir gefreut hätten,z.b. meine Lebensgefärtin hat 9jahre mit mir gekämft ohne erfolg,also hat meine Liebe zu ihr nicht gereisst.Wenn ich es in dieser Zeit geschafft hätte ,hätte ich eine gute Zukumpft mit ihr .Das war schon zweite mal vorher ist schon meine Ehe an der Sucht gescheitert.

    Heute bin ich alleine,köperlich und physich kaput mit 40 seit 5jahren berentet und frage natürlich was so jetzt noch kommen?? Für was soll ich kämpfen???

    Gute 24stunden[/QUOTE]


    Hallo Imanuel,
    es geht nicht ums kämpfen (du kannst nicht gegen dich selbst kämpfen) sondern nur in Liebe die Sucht loslassen, also jedesmal kapitulieren wenn es Druck gibt.

    Ausser du siehst im Leben keinen Sinn mehr, dann kann dir nichts helfen....

    Zur Selbsthilfegruppe für Spieler möchte ich dir sagen wenn schon einer dort ist, dann seid sihr zu zweit, das ist die Basis für jede Gruppe. Du hast doch viel Erfahrung und Zeit dafür!
    "HILF DIR SELBST, SONST HILFT DIR GOTT!"

    Willst du das wirklich?

    hier ein hilfreiches Gebet dazu


    Die Antwort auf unsere Gebete
    (aus SHARE, Journal der AA in England und Wales, April 1977)

    Viele von uns verlieren das Vertrauen in das Gebet, weil wir nicht die Antworten kennen:

    Wir Fragen nach Kraft,
    und Gott gibt uns Schwierigkeiten, die uns stark machen.

    Wir beten um Weisheit,
    und Gott gibt uns Probleme, deren Lösung Weisheit hervorbringt.

    Wir bitten um Wohlhabenheit,
    und Gott gibt uns Hirn und Hand, mit denen wir arbeiten können.

    Wir bitten um Mut,
    und Gott gibt uns Gefahren zu überwinden.

    Wir fragen nach Gefälligkeiten,
    und Gott gibt uns Möglichkeiten.



    in diesem Sinne

  7. #17
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    33

    Standard AW: Tagebuch

    Hallo,
    Bin noch weit davon entfernt mich selber annehmen zu können,muss ich noch lernren.Sabiene wie bist du dahin gekommen dich so wichtig zunehen.
    War heute in meiner Gruppe war ganz gut.Claus du hast recht es wäre gut die Spielergruppe zu besuchen aber die Gruppe wird von Person geleitet mit der ich nicht kann, keine Betroffene und wenn überhaut ist ein Spieler da,danke für das Gebet.

    wünsche euch und mir gute 24Stunden

  8. #18
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Tagebuch

    hallo imanuel,

    mach weiter so. glaub an dich und du wirst es schaffen
    lg sonne

  9. #19
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Tagebuch

    Hallo Imanuel,
    auch ich lese Dein Tagebuch und bin beglückt, wenn ich lese, daß Du 24 Stunden ogne Spiel bleiben kannst.
    Ich kenne selber den Kampf gegen das Spiel, die Verwirrtheit mich in einer Spielstätte zu befinden - ohne daß ich wußte - wie ich da überhaupt hineingekommen war.
    Ich kenne das Gefühl nicht verstanden zu werden, wenn ich Spieldruck hatte und auch , wie durch das Spielen Suizidgedanken einschlichen.
    Das Spielen ist immer mächtiger als mein Wille.
    Ich habe Heute nicht gespielt.
    Sonntags bete ich: Danke für 24 Stunden ohne Spiel, danke für mein Leben.
    Wenn ich spazieren gehe trage ich das Programmheft meiner Spieler Gemeinschaft in der Brusttasche am Herzen. Wenn ich die Texte lese läuft es mir heiß den Rücken hinunter.
    Ich bin in vielen Meetings gewesen und habe betroffene Freunde zumindestens überall in Deutschland.
    Das ist mein Reichtum Heute.
    Diese Tage erinnere ich mich an meine Kaputulation vor der Spielsucht. Meiner Hoffnungslosigkeit, meiner Verwirrtheit und meiner Tränen, die die Angst ablösten.
    Ich brauche Heute keine Angst mehr vor dem Glücksspiel haben, ich brauche nur geschützen Raum vor dem Spielen.
    Ich habe schon lange Zeit keine Spielstätte, keine Gaststätte mit Geldspielautomaten mehr betreten.
    Wenn ich Heute mit Menschen in Kontakt bin, suche ich wie in einem Spiegel von Angesicht zu Angesicht nach Wahrheit.
    Ich habe Respekt vor Unaufrichtigkeit, Selbstüberschätzung, vor Herabsetzung anderer - um mich im besseren Licht zu sehen. Ich bim Spielen mit Menschen gegenüber völlig machtlos - und ich brauche Menschen.
    Das ist meine Hoffnung für mein Leben.
    In der Berührung des anderen im Angesicht, im Zuhören werde ich immer wieder neu. Ein Mensch.
    Ich wünsche eine Gute Nacht
    Andreas

  10. #20
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    33

    Standard AW: Tagebuch

    hallo Andreas,
    ich freue mich für jeden der es geschafft hat den Teufelspielsucht zu über winden wünsche dir und das ihr das festhalten könnt und alle die noch drin hängen die Kraft einen ausstieg zu finden egal auf welchen Weg.Mein Weg ist der Glaube an Gott und das er mir die Kraft gibt weiter nein zu sagen (zum spielen} und ja zu mir.

    jörg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •