Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: mein mann ist spielsüchtig

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard mein mann ist spielsüchtig

    hallo ich bin neu hier.
    fühl mich so ausgelaugt und weiß nicht mehr weiter. mein mann hat wiedermal sein gehalt verspielt und somit auch die miete. ich weiß nicht woher ich nun das geld wieder hernehmen soll.und bald ist auch der kühlschrank leer.ich mag nicht mehr....

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    33

    Standard AW: mein mann ist spielsüchtig

    Ich es gibt keinen guten Rat in dieser Situation,setzt ihn die Pistole auf die Brust das er sich hilfe sucht.AAls erstes muss du sehen das er seine Geldkarten und Konto vollmacht an dich ab gibt um das Risiko wenigens zu verringern.Aber auch du kannst dir hilfe suchen es gibt in fast allen Beratungsstellen angebote für Angehörige. m.f.g.imanuel

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: mein mann ist spielsüchtig

    danke dir imanuel, ja ich glaube ich brauche bald auch hilfe. hab keine kraft mehr hier irgendwas zu regeln. ich verstehe ihn und die welt nicht mehr

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    33

    Standard AW: mein mann ist spielsüchtig

    Gehe so bald wie möglich in eine Beratungstelle,und gib dich nicht auf eher deine ehe,ich weiss es ist nicht leist.Ein ende mit schrecken ist besser als ein schrecken ohne ende.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: mein mann ist spielsüchtig

    ja das ist richtig.danke ich werds wohl machen müssen

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: mein mann ist spielsüchtig

    hab noch mal deine antwort gelesen. hast du mir geraten: gib nicht dich auf, eher deine ehe? hab ich das richtig verstanden?

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: mein mann ist spielsüchtig

    ich kann und will nicht meine ehe aufgeben.es tut mir weh mitansehen zu müssen was aus ihm geworden ist und wie er mich da mitrunterzieht. ich will ihm helfen. mir fehlt aber im moment die kraft dazu

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: mein mann ist spielsüchtig

    Hallo Sonne (schöner Nick ürbigens)!

    Ich kann dir - wie viele andere hier - auch nur den Rat geben, dich selber zu schützen. Das Gehalt deines Mannes soll ja soeohl für die Miete als auch für den Lebensunterhalt genutzt werden. Er ist im Moment nicht in der Lage, sein Geld sinnvoll einzuteilen, sondern hat den Drang zu spielen.

    Fakt ist, dass deshalb alles andere nicht geht. Nun solltet ihr gemeinsam einen Weg finden, diese Sitaution in Zukunft abzuwenden - und das bedeutet, dass Du das Geld verwaltest und einteilst.

    Sollte er sich darauf nicht einlassen, weil ihm das Spielen zu wichtig ist (und ich habe genau das hier leider oft gelesen), musst Du darüber nachdenken, wie Du Dich davor schützen kannst, dass Deine eigene Existenz gefährdet ist.

    Der letzte Schritt ist die Trennung. Ich als Angehörige kann sehr gut nachvollziehen, wie schlimm sich das anhört. Aber Du kannst in diesem schlimmsten Fall - nämlich dass er nichts ändern will- selber nur wählen zwischen Deiner Beziehung zu ihm und Deiner eigenen Existenz.

    Du bist im Moment an dem Punkt, an dem Du keine Kraft hast. Hole Dir ruhig Hilfe. Und versuche ruhig, die Trennung zu umgehen, indem Du eine Lösung suchst. Aber sei Dir gewiss: Es gibt keine Lösung für Euch zusammen, die nur Du alleine willst.

    Alles Gute,
    Kate

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: mein mann ist spielsüchtig

    hallo kate,

    hab sie gelesen und mir ist nach heulen.
    danke für deine antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •