Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schade..

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard Schade..

    das dieses Forum in letzter Zeit so wenig genutzt wird.
    Wo sind die alten User alle geblieben?
    Wünsche jeden, das er für sich das Richtige gefunden hat - und die Probleme der Spielsucht in den Griff hat.
    Bis auf bald..
    Rudi

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Schade..

    ... Danke für Deine Vermißtenmeldung.

    Es gibt so unendlich viel zu tun..., Zeit ist ein Geschenk und leider oftmals Mangelware...

    Ich freue mich, dass es Dir gut geht

    Mikesch

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Schade..

    Hallo Rudi,
    mich gibts noch, freu mich auf Morgen dann gehts für 4 Tage nach Bad Kissingen zum Deutschlandtreffen der Anonymen Spieler.
    Werde wohl viele Freunde wiedersehen und neue Freundschaften knüpfen.

    Ich schreibe in den Foren nicht mehr, denn mir reicht es zweimal in der Woche in der Gruppe mit dem Thema zu beschäftigen, denn es gibt noch ein Leben ausserhalb dieses Themas.

    Es gibt viel zu Tun und ich versuche mich fit zu halten um meinen Aufgaben und Wünschen gerecht zu werden, werde bald Großvater und ich freu mich auf die Zwillinge.

    Dir wünsche ich alles gute auf deinem Weg durchs Leben

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Schade..

    Hallo Claus, hallo Mikesch,
    wünsche dir Claus ein Deutschlandtreff, welches in deiner Erinnerung einen positiven Stellenwert behält.
    Dir und deiner Familie - insbesondere Zwillingen und Eltern alles erdenklich Gute.
    Mikesch - Zeit ist das wichtigste Gut überhaupt - denn sie ist das Leben.
    Wünsche dir, das dir immer die Zeit bleibt positives zu Erleben und zu Fühlen.

    Lieben Gruss
    Rudi

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Schade..

    Hallo Rudi,

    auch mich gibt es noch .......und das Thema "Zeit" scheint für mich wohl genauso Mangelware zu sein wie für Mikesch......die übrigens wenn sie schreibt, meist sehr ähnliche Gedanken hat wie ich auch....von daher hat sie mir hier häufiger schon aus der Seele gesprochen und ich freue mich immer wenn sie die Zeit zum Schreiben findet ...für sich und für mich..... ;o)

    Lieber Rudi, ich hoffe sehr, dass Du zufrieden bist......
    Zufrieden sein ist mehr als glücklich sein....
    Es ist bedeutend "ruhiger"........

    Sternchen*

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Schade..

    Hallo Sternchen,
    ich bin mit dem was ist zufrieden.
    Zeit ist letztlich das, was Leben ausmacht.

    So hoffe ich für dich - aber auch für Mikesch und alle anderen, dass ihr nicht die Zeit benutzt, um nur zu schaffen und zu ackern.
    Das führt dann später dazu, dass man sagt - wo war eigentlich mein Leben.

    Ich benutze weiterhin gern das Forum - denn hier höre ich Meinungen von Menschen, die ich sonst in meinen Leben nicht begegnet wäre.
    Das der Austausch sich hier nicht unbedingt auf Spielsucht beschränkt, das wißt ihr selbst.

    Das anhäufen von materiellen Gütern kann nicht das Ziel eines Lebens sein - denn mitnehmen kann niemand etwas.

    Mein Ziel ist es, das ich einmal sagen kann, ich habe gelebt..und dazu gehören Tiefen und Höhen - und auch meine Spielsucht, die in meinen Leben so manche Weiche stellte.

    Wie wäre mein Leben verlaufen ohne meine Sucht?
    Das ist eine Frage, die ich mich ab und zu stelle - und ich weiß, das wohl so manches anders gelaufen wäre - auch im zeitlichen Ablauf.

    Doch heute bin ich zufrieden - und mein ganzes Leben hat mich an den heutigen Punkt gebracht - auch meine Sucht.

    Ich schaue also zurück - akzeptiere das Leben mit meiner Sucht - und bin trotz vielerlei Desasters letztlich zufrieden.

    Wäre ich das auch ohne meine Sucht - oder war sie einfach da, um manches mitzusteuern?

    Ich wünsche dir, das auch du zufrieden bist - und das bedeutet für mich auch, innere Wärme zu spüren.

    Lieben Gruss
    Rudi

  7. #7
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Schade..

    Hallo Gerri und natürlich auch ein herzliches Hallo an alle anderen, die mich kennen,

    ... genau Sternelein, Zufriedenheit ist das Stichwort.

    Nun ja, meine Zufriedenheit ist mal so mal nicht so - wie wohl bei jedem anderen Menschen auch.

    Eigentlich wollte ich aber mal eine "Rechtfertigung" abgeben für die wenige Zeit, die ich nicht habe, grins:

    Ich habe nämlich wieder einen Hund, einen superlieben, frechen, bildschönen, einfach nur großartigen mittlerweile 8 Monate alten, inzwischen über 40 kg schweren, und zurzeit 66 cm hohen Berner Sennenhund mit Namen Pelle. Und
    dieses Kerlchen bekommt seit exakt 4 Monaten - solange habe ich ihn jetzt nämlich alle meine Zeit, die ich erübrigen kann.

    Und wenn ich hier über die Felder spaziere mit meinem Pelle, wenn ich mit ihm arbeite in der Hundeschule, wenn wir kuscheln an verregneten Sonntagnachmittagen wie heute, wenn er im Büro neben meinem Stuhl schläft oder im Laden meines Göttergatten die Kunden begrüßt und sich seine Streicheleinheiten abholt... dann ist mein Leben mit einer Zufriedenheit gesegnet, ausgefüllt und bereichert wie... keine Ahnung, womit ich das vergleichen kann.

    Natürlich ist der Rest meiner Zeit mit Arbeiten und dem "Abgreifen" des schnöden Mammons verplant. Aber Pelle ist ein wundervoller Ausgleich und hilft wo er kann (er trägt sogar meine Handtasche zur Post)

    Natürlich ist auch das Thema Spielsucht nach wie vor präsent und ich lese hier immer noch regelmäßig, bin ab und an im Chat und manchmal schreibe ich auch...

    Und nun hab' ich den Start vom Autorennen verpasst, welches wir - nämlich mein Göttergatte, Pelle, die beiden Katzen und der Hase unserer Tochter uns gemeinsam ansehen werden.

    Ich wünsche Euch allen mindestens eine ähnliche Zufriedenheit

    Mikesch

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Schade..

    Hallo Rudi,
    hallo ihr Lieben,
    ich hatte ein schönes und intensives Deutschlandtreffen der Anomymen Spoieler in Bad Kissingen. Für mich heißt es nun weiterhin mich an meiner Spielfreiheit zu erfreuen und meine "Baustelle" als Frührentner zu beleben.
    Ich werde weiterhin körperlichen Austausch mit Spielsüchtigen suchen, vielleicht in HB + HH oder auch wieder in H.
    Gott weiß, wohin mich meine Wege führen.
    Viele liebe Grüße
    Andreas

  9. #9
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Schade..

    hallo!
    uns gibt's auch noch!!

    und es geht uns gut!
    wir sind noch zusammen...wir lieben uns noch...rückfälle sind bis jetzt ausgeblieben...!
    detlef macht ne umschulung zum zwei-rad-mechaniker in goslar!
    die woche über ist er dort untergebracht..am WE hier zuhause...
    abgesehen von der wöchentlichen trennung geht es ihm und mir gut!
    alles geht seine bahn...und wir sind zufrieden und glücklich.

    ich bin die woche über hier für alles zuständig...hab meine freiheiten und kann mich auf detlef verlassen...
    ich hab ne gute arbeitstelle die sorgen vergessen läßt...
    muß zwar oft am WE arbeiten...aber n blankes konto kenn ich nicht mehr.

    das wichtigste...die sucht ist unter kontrolle und wir sind happy...

    lieben gruß an euch!
    Regina

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: Schade..

    hallo ihr,

    stimmt uns geht es richtig gut, wir leben ein glückliches und zufriedenes leben. ohne sucht und rückfälle und das ist wunderbar. bei uns ist das thema sucht auch nicht mehr so present wie es mal war, wir haben ich glaube in den letzten 8 wochen kaum drüber gesprochen, was regina gestern aufgefallen ist. aber wir müssen auch nicht jeden tag drüber reden. sie weiß, das wenn was ist, sie meine erste und sofortige anlaufstelle ist und sie sich auf mich verlassen kann.
    klar besuche ich auch hier in goslar eine gruppe, die ist zwar nur einmal immonat, aber das reicht mir auch.
    ein neues leben und liebe kann sehr viel helfen, das die sucht keine handhabe mehr über einen hat.

    ich wünsche euch einen wunderschönen suchtfreien tag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •