Hallo ihr Lieben,
ich freue mich, das es Euch allen gut geht.
Ihr habt vollkommen Recht, wenn die Spielsucht nicht so sehr im Vordergrund steht.
Wir alle werden nicht vergessen, wie schwer uns diese Sucht gepackt hatte - und ich denke, das ein positiver Umgang mit dieser Sucht auch das Gefühl von Zufriedenheit gibt.
Sich auf sich selbst verlassen können - dazu noch Menschen - oder auch einen Pelle um uns - die uns lieben und mögen trotz unserer Sucht.
Positiver Umgang mit Sucht - bedeutet für mich, das ich akzeptiere, das ich süchtig bin - aber das Wissen in mir trage, ihr nicht hilflos ausgeliefert zu sein.
Jeder von Euch hat seinen Rhytmus gefunden - auch ich.
Vielleicht hat auch das Schreiben in diesen Forum dazu beigetragen.
Auch die manchmal harten Auseinandersetzungen und Diskussionen die hier stattfanden - und sicherlich evtl. auch von neuen Usern weiterhin stattfinden werden.
Alles das war sicherlich nicht falsch - wenn auch zeitweise extrem schwer.
Wir mußten uns mit uns selbst befassen - auch durch Anschuldigungen und Unterstellungen auf diesen Seiten.
Ob Shg, Therapie, diese Foren - und der Umgang im sozialen Umfeld.
Wir haben dadurch gelernt - und wie es aussieht, im positiven Sinne verändert.
Das wünsche ich auch weiterhin jeden User, der hier Hilfe sucht - oder ganz einfach seine Meinung kundtun möchte.
Euch allen auch weiterhin positve Erfahrungen - und die Stärke, Zufriedenheit spüren zu können.

Herzlichst Rudi