Hallo an alle,

ein paar von euch kennen mich bereits recht gut - dem Rest will jetzt endlich auch die Möglichkeit geben :)

Ich bin 28 Jahre alt und habe zwei wundervolle kleine Kinder, 1 Jahr und 3 Jahre alt. Meinn Ehemann hat vor 5 Monaten aufgehört zu spielen.

Der Aufprall vor 5 Monaten war sehr heftig für mich. Ich wußte zwar, dass er vor 1,5 Jahren mal Geld verloren hatte, die Spielsucht dahinter habe ich sehr lange nicht erkannt. Mein Leben lag in Trümmern und ich war mehr als verzweiflt als mir das Ausmaß der Lügen und Ernsthaftigkeit der Lage bewußt wurde.
Wichtig ist, dass er sich selbst Hilfe geholt hat und dass ich für mich wieder aus diesem tiefen Loch herausgefunden habe, mir selbst therapeutische Hilfe geholt, und nie die Hoffnung aufgegeben habe.

Unsere Familie hat überlebt, unsere Ehe hat überlebt. Es geht uns besser als in den Jahren zuvor, jetzt da endlich diese inneren Mauern weggebrochen sind und wieder Ehrlichkeit da ist. Der Umgang miteinander hat sich sehr gewandelt und ich lerne erst jetzt richtig kennen, dass auch mein Mann über sich und seine Gefühle spricht und im Gegenzug ein offenes Ohr
für mich und meine Sorgen und Gedanken hat.

So schlimm wie uns die Sucht auch erwischt haben mag, inzwischen sehe ich diese Kriese ebenso als Chance und Neuanfang in unserem Leben.
5 Monate sind zwar noch keine lange Zeit, gemessen an anderen, aber es ist ein Anfang, an den ich vor 5 Monaten beinahe nicht mehr geglaubt hätte.

Wir arbeiten weiter an uns damit aus den 5 Monaten viele Jahre werden und haben gelernt, dass nichts selbstverständlich ist.

LG
Thora