Hallo miteinander,

ich muss mich hier mal öffnen und die Hosen runterlassen:

Ich spiele schon seit Jahren immer mal wieder Sportwetten, ers tOddset, dann wegen der schlechten Quoten in Wettbüros oder online. Immer meist nur Fussball-Kombiwetten als feste Scheine. Mal habe ich gewonnen, mal verloren, im Großen und Ganzen ging sich das immer um und bei 0 aus.

In den letzten Monaten driftete ich jedoch immer mehr in live-wetten vor dem heimischen PC ab. Vornehmlich bei bet365. Und immer schleichender lief es so ab:
ich kaufte eine paysafe-card, so gut wie nur abends, dazu ein bier oder glas wein und los ging es. die livewetten beschränkten sich dabei aber nicht mehr nur auf fussball, das sogar weniger. ich wettete vornehmlich auf handball-halbzeit-handicaps, oder basketball-viertel-wetten (von mannschaften, die ich vorher noch nie in meinem leben hörte), volleyball (absolut nicht meine sportart sonst) und und und. und tennis, zumindest da kenne ich mich recht gut aus.
letztlich verlor ich aber am ende doch wieder die einzahlung, und der nächste schritt war eine sofortüberweisung und somit ein online-kauf einer paysafecard. entweder über 100 euro oder über 50 euro. dann setzte ich wieder auf livewetten, einsatz meist so 30-40 euro, habe ich verloren, dann eben den rest auf die nächste live-wette. habe ich dann alles verloren gab es eben wieder einen online-kauf einer paysafe. und so weiter und so weiter und so weiter.

irgendwann merkte ich, dass mein girokonto immer mehr ins minus ging. da ich ganz gut verdiene, habe ich mich entschlossen mein girokonto wieder etwas durch einen kredit zu entlasten, also kredit aufgenommen und mir geschworen nicht wieder so viel geld fürs wetten einzusetzen.
zwischendrin gewann ich sogar und machte aus 50 oder 100 euro einzahlung über ein paar tage hinweg 800-900 euro. da sagte ich mir: "Jetzt will ich in den CdT !" Diesen Namen gab ich für den "Club der Tausender", das wollte ich unbedingt schaffen. Also fraß die Gier meinen Verstand und aus meinen Live-Einsätzen wurden schnell mal 100 eruo oder 200 euro pro wette. also völlig fern der realität. ende vom lied: die schöne kohle war wieder weg.

ich schwor mir "wenn ich beim nächsten mal so einen kontostand habe, dann lass ich mir einen großen teil auszahlen". was soll ich sagen ?? es ist bestimmt nochmal mind. 5 mal so weit gekommen und ich habe mir nicht einmal (!!) was auszahlen lassen. ich schafft sogar den CdT auf 1.300, aber nein ich machte weiter weil ich zu gierig war.

als ich dann eines abends/nachts wieder deprimiert vor dem pc saß, weil ich zu viel eingezahlt hatte und nichts gewann und mir dann noch eine übersicht angesehen habe was ich in 8 wochen verspielt habe (7000 euro !!!), da merkte ich was ich mir und meiner kleinen familie (frau und kind und bald 2. kind) angetan habe und vor allem antue wenn ich nichts ändere.

wie gesagt, ich verdiene zwar gut, aber ich habe erstmals gemerkt WEM ich hier geld gebe außer mir und meiner familie: dem scheiss buchmacher !!

ich beschloss nun umgehend alle online-konten sperren zu lassen, was ich auch am selben abend noch getan habe: selbstsperren bei bet365, bwin, interwetten, tipico etc.

und das war unglaublich erleichternd. auch und vor allem weil ich hoffte und hoffe, nun nicht mehr jeden abend 30-40 mal vom fernseher zum pc zu laufen, weil ich ja tippen muss.

und je mehr wein oder bier ich trank umso hemmungsloser wurde ich dem geld gegenüber.


Teil 2 folgt direkt !