Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Live-Sportwettensucht Teil 1, Schluss damit !!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard Live-Sportwettensucht Teil 1, Schluss damit !!

    Hallo miteinander,

    ich muss mich hier mal öffnen und die Hosen runterlassen:

    Ich spiele schon seit Jahren immer mal wieder Sportwetten, ers tOddset, dann wegen der schlechten Quoten in Wettbüros oder online. Immer meist nur Fussball-Kombiwetten als feste Scheine. Mal habe ich gewonnen, mal verloren, im Großen und Ganzen ging sich das immer um und bei 0 aus.

    In den letzten Monaten driftete ich jedoch immer mehr in live-wetten vor dem heimischen PC ab. Vornehmlich bei bet365. Und immer schleichender lief es so ab:
    ich kaufte eine paysafe-card, so gut wie nur abends, dazu ein bier oder glas wein und los ging es. die livewetten beschränkten sich dabei aber nicht mehr nur auf fussball, das sogar weniger. ich wettete vornehmlich auf handball-halbzeit-handicaps, oder basketball-viertel-wetten (von mannschaften, die ich vorher noch nie in meinem leben hörte), volleyball (absolut nicht meine sportart sonst) und und und. und tennis, zumindest da kenne ich mich recht gut aus.
    letztlich verlor ich aber am ende doch wieder die einzahlung, und der nächste schritt war eine sofortüberweisung und somit ein online-kauf einer paysafecard. entweder über 100 euro oder über 50 euro. dann setzte ich wieder auf livewetten, einsatz meist so 30-40 euro, habe ich verloren, dann eben den rest auf die nächste live-wette. habe ich dann alles verloren gab es eben wieder einen online-kauf einer paysafe. und so weiter und so weiter und so weiter.

    irgendwann merkte ich, dass mein girokonto immer mehr ins minus ging. da ich ganz gut verdiene, habe ich mich entschlossen mein girokonto wieder etwas durch einen kredit zu entlasten, also kredit aufgenommen und mir geschworen nicht wieder so viel geld fürs wetten einzusetzen.
    zwischendrin gewann ich sogar und machte aus 50 oder 100 euro einzahlung über ein paar tage hinweg 800-900 euro. da sagte ich mir: "Jetzt will ich in den CdT !" Diesen Namen gab ich für den "Club der Tausender", das wollte ich unbedingt schaffen. Also fraß die Gier meinen Verstand und aus meinen Live-Einsätzen wurden schnell mal 100 eruo oder 200 euro pro wette. also völlig fern der realität. ende vom lied: die schöne kohle war wieder weg.

    ich schwor mir "wenn ich beim nächsten mal so einen kontostand habe, dann lass ich mir einen großen teil auszahlen". was soll ich sagen ?? es ist bestimmt nochmal mind. 5 mal so weit gekommen und ich habe mir nicht einmal (!!) was auszahlen lassen. ich schafft sogar den CdT auf 1.300, aber nein ich machte weiter weil ich zu gierig war.

    als ich dann eines abends/nachts wieder deprimiert vor dem pc saß, weil ich zu viel eingezahlt hatte und nichts gewann und mir dann noch eine übersicht angesehen habe was ich in 8 wochen verspielt habe (7000 euro !!!), da merkte ich was ich mir und meiner kleinen familie (frau und kind und bald 2. kind) angetan habe und vor allem antue wenn ich nichts ändere.

    wie gesagt, ich verdiene zwar gut, aber ich habe erstmals gemerkt WEM ich hier geld gebe außer mir und meiner familie: dem scheiss buchmacher !!

    ich beschloss nun umgehend alle online-konten sperren zu lassen, was ich auch am selben abend noch getan habe: selbstsperren bei bet365, bwin, interwetten, tipico etc.

    und das war unglaublich erleichternd. auch und vor allem weil ich hoffte und hoffe, nun nicht mehr jeden abend 30-40 mal vom fernseher zum pc zu laufen, weil ich ja tippen muss.

    und je mehr wein oder bier ich trank umso hemmungsloser wurde ich dem geld gegenüber.


    Teil 2 folgt direkt !

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard Live-Sportwettensucht Teil 2, Schluss damit !!

    nun sind 3 abende rum, an denen ich ganz gemütlich mit meiner frau vor dem fernseher sitze. klar denke ich zwischendrin dran wie es war und wie es wäre, aber ich WILL es nicht mehr und ich hoffe und bin mir sicher dass DAS der entscheidende punkt ist.
    ich gönne meinem interesse am fussball (oder den sportarten, in denen ich mich mit mannschaften oder spielern auskenne) aber schon noch ein kleines zusatzinteresse, indem ich einen einzelnen kombitip im wettbüro abgebe (so für 10 euro) und diesen dann zu hause verfolge (aber eben nur mal schauen wie es steht und nicht den ganzen abend rumtippen und hin und herrennen).

    Ich habe erkannt, dass ich süchtig bin, zumindest süchtig am schnellen Spiel und der Chance auf schnelles Geld (so es denn überhaupt mal gut geht). Und dieser Sucht schiebe ich einen Riegel vor, ich WILL meine abende SO nicht mehr verbringen und ich bin mir sicher das schaffe ich.

    Nun mag der ein oder andere von euch sagen: du schaffst es nicht GANZ davon abzulassen, warum tippst du dann noch im wettbüro ?!
    wieviele leute tippen am wochenende auch mal bei oddset, einfach just for fun einen kombitip?! sind die alle süchtig ? ich denke nicht.
    ich sehe mein extremes problem in den live-wetten und dem verlust des verhältnisses zum geld.
    im internet zu tippen halte ich für höchst gefährlich, 1) du tipsst von zu hause aus, deiner sicheren umgebung (da fühle ich mich schon stärker und sicherer), 2) oftmals trinkt man auch ein gläschen dabei, das lockert die hemmschwelle und 3) das ist eigentlich das wichtigste: ich verlieren die wertschätzung des geldes. es ist etwas anderes auf einen knopf oder die maus zu drücken und schwupps sind 100 euro weg als genau diese 100 euro am automaten abzuheben und sie einem fremden menschen zu geben, im zweifel zu "schenken".

    ich weiß selber, eigentlich macht es - nüchtern betrachtet !! - gar keinen sinn zu wetten. aber macht es sinn alkohol zu trinken, zu rauchen, schuhe im übermaß zu kaufen, sammelleidenschaften zu haben ?! was auch immer.
    ich habe beschlossen, von zu hause aus nicht mehr zu wetten und meine tippscheine in einem völlig normalen maß abzugeben, und damit meine ich z.B. 10 oder 20 euro. wenn dieser dann gewinnt, dann gönn ich mir und meiner familie mal was schönes, ein tolles essen im restaurant, ein ppar Schuhe für meine Frau außer der Reihe, einen extra Tierparkbesuch oder oder oder. Eben etwas, wo wir alle uns drüber freuen und womit man auch nicht rechnen konnte.

    Früher tippte ich auch so, und ich kam immer gut aus und mir fehlte auch nichts.

    Ich wünsche mir und allen anderen alles Gute !!

    Lando

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Live-Sportwettensucht Teil 1, Schluss damit !!

    Hallo zusammen,

    egal um welche Spiele, Wetten , etc pp es sich auch handelt..online ist die grösste Gefahr ( meiner Meinung nach) Geld zu verzocken.

    Ich habe ja mein Glück !!! mit online -traden an der Börse versucht und auch mit vielen Höhen eben dann auch die gnadenlose Tiefe erlebt.
    Seitdem ich mich ja hier im Forum offenbard habe und mich selber trefflich als Zocker und Spielsüchtiger bezeichnete...nunja ich lebe ruhiger ohne diesen Druck.

    Das beste was ich und eben auch Du Lando machen konntest ..alle online-Drähte zu kappen.
    Ich habe auch mein Depot geschlossen, meine trader-Stufe für risikokäufe anuliert und so kann mir nichts passieren. Denn alles wieder zu aktivieren ; dazu bräuchte ich etliche Schritte , und bis ich diese gemacht hätte würde ich sehr viel darüber nachdenken..und denkt man nach..merkt man wie sinnlos dieses ewige Geld hinterher jagen ist.
    Denn die Bank gewinnt immer ..egal wo.

    Ich setze mir jetzt wieder Ziele worauf ich spare und gönne mir öfter mal was, denn die knapp 56.000 Euro Erspartes sind weg und wiederholen geht nicht und werde ich auch nicht versuchen.
    Geld verursacht Gier und diese wird immer größer je mehr man hat und man gewinnt. Zufrieden ist man nie ( ich war es jedenfalls nicht ).

    Nur eines lando würde ich evt anders machen...ich würde komplett aufhören, denn irgendwann sollte man versuchen den gedanken zum spielen weg zu bekommen, geht aber nur wenn man nicht mehr über zB Sportwetten nachdenkt.
    UND was meiner Meinung nach auch Wichtig ist: keinen Dispo einräumen lassen oder löschen..denn wenn man erst in der Schuldenfalle ist..dann wirds schwer.

    noch kurz was zum Sinn von anderen Dingen...solange man alles in Maßen konsumiert ..egal ob Alkohol, Süssigkeiten etc pp ist alles verträglich..erst wenn man die Kontrolle verliert hat man eben ein Problem.
    Ich glaube auch nicht das ein Spielsüchtiger mehr Probleme hat als einer mit extremer Sammelleidenschaft ( Messi) oder einer mit Bullemie, oder Fettsucht wegen Gefrässigkeit.. Nur es liegt an jedem selber dies zu erkennen und zu handeln,, und eben genau das können die wenigsten. Aber der Anfang ist getan wenn man es erkennt und dazu steht. Die nächsten Schritte muss jeder für sich wählen, solange man sich nicht selber belügt dabei, oder alles noch schönreden möchte.

    Hopse

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Live-Sportwettensucht Teil 1, Schluss damit !!

    Hallo Lando

    Es ist ein Unterschied ob man süchtig ist oder nur zum Spass mal spielt.
    Der Unterschied liegt im Kontrollverlust...der Gier..wie du sie beschreibst.

    Wieviele trinken mal ein Bier oder Schäpschen und haben kein Problem damit, weil sie eben NICHT Süchtig sind...so ist es auch beim Spielen...nur dass ich finde, dass es viel schneller geht Spielsüchtig zu werden.

    Ob du Süchtig bist und das Spielen nicht kontrollieren kannst und darum besser die Finger ganz davon zu lassen..kannst nur du wissen / einschätzen...aber pass auf, dass du dir selber nix vormachst.

    Du entscheidest welchen Weg du gehen wirst. Ob es dir gelingt dein Leben wieder zufrieden zu gehen und alles im Griff haben wirst..wird die Zeit dir zeigen.

    Ich wünsche dir auch alles Gute
    Charlotte

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard wettsüchtig nach Sportwetten

    Hallo an alle,

    ich habe hier ja bereits schon einmal einen Bericht verfasst, und ich habe ihn vorhin nochmal durchgelesen.
    Zuerst dachte ich: Hey, das kommt mir so bekannt vor.....
    Dann habe ich erst gemerkt, dass ich den Bericht verfasst habe und habe überlegt was ich bisher erreicht habe:
    Nichts!

    Ich bin natürlich seit langem schon wieder rückfällig geworden und habe immer wieder weitergetippt. Ich habe zwischendurch auch mal 5000 € gewonnen und uns dadurch einen tollen Urlaub erspielt. Was ich aber unter dem Strich dagegen ausgegeben habe steht dem in nichts nach. Ich habe mich also mal wieder selbst beschisssen.

    Ich merke aber, dass ich kein Spieler bin, der sich selbst irgendwann im Griff hat oder weiß wann Schluss ist. Und ich merke, dass ich irgendwann meinen Lieben und meinem Umfeld Schaden anrichte, vor allem finanziell ist irgendwann das Ende der Fahnenstange abzusehen.

    Daher habe ich mir nun folgendes geschworen:

    ICH MÖCHTE NICHT MEHR WETTEN, egal WO, egal WIEVIEL, egal WAS.
    Ich habe meine sämtlichen online-Konten schließen lassen, habe mich gleichzeitig nochmals mit den Daten meiner Frau angemeldet und die Konten dann gleich wieder schließen lassen, um nicht das "Hintertürchen" zu haben doch mal wieder zu wetten.

    Ich habe mich entschlossen, die Abende bewußter zu verbringen, nicht in eine Welt zu flüchten, die mir rein gar nichts bringt, außer zusätzlichen Sorgen und Zwängen. Ich werde anstatt zu wetten und ständig am iphone zu hängen Modelle basteln, das geht neben einer netten Unterhaltung sehr gut.

    Ich akzeptiere, was gewesen ist, was ich an Geld verloren habe, ich sehe dem ganzen ins Auge. Ich kann nichts von dem wiederbeschaffen und zurückholen, aber ich kann es besser machen. Und ich will es besser machen.

    Es kann und darf nichts wichtigeres auf der Welt geben als meine Familie und meine Kinder. Und um ihnen etwas zu "gönnen" brauche ich keine Sportwetten, wo ich vereinzelt mal etwas gewinne, wobei ich zuvor ein vielfaches mehr eingezahlt habe.

    Ich glaube ich bin an einer Grenze angekommen, wo ich mich entscheiden muss, ob ich nach links oder rechts gehe. Gehe ich den falschen Weg, nämlich den des Weiterwettens, dann gehe ich offenen Auges ins Verderben und die Sanduhr fängt an zu rieseln.
    Da ich mein Leben - das ohn e Wetten - aber sonst sehr liebe und meine Umgebung das Wichtigste ist, entscheide ich mich für den Weg ohne Zwänge.
    Auch wenn es schwierig werden wird in der ersten Zeit, ich habe eine Frau, die mir unglaublich beisteht und für die diese Erkenntnis auch nicht leicht sein dürfte. Es kann nicht sein, dass ich mich diesem Zustand ergebe und mich selbst bemitleide. Der Einzige, der etwas tun kann und muss bin ich. Alle anderen können nur unterstützen, aber auch nur dann wenn ich es ernst meine und mein Ziel konsequent verfolge.

    Ich schaue nun jeden Tag voraus und nur zurück, um zu erkennen dass ich freier werde.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Live-Sportwettensucht Teil 1, Schluss damit !!

    Hallo Lando,

    das hört sich sehr gut an. Deine Konsequenz und der Wille scheint sehr groß zu sein und das ist die allerbeste Voraussetzung, das zu schaffen.

    Vergiss aber nicht, das es eine "Sucht" ist, der nicht immer nur rational beizukommen ist.
    Schwören ist so eine Sache, da bei Bruch des Schwurs eine Welt zusammenbricht.
    Staple doch etwas tiefer und sage Dir, ich will nicht mehr wetten und heute tue ich das auch nicht. So reiht sich ein Tag an den anderen.

    Außerdem solltest Du vielleicht überlegen, ob es in Deinem Leben irgendwelche Baustellen gibt, an die Du Dich ranwagst. Denn mit "nur" nicht mehr Spielen, ist oft ein ursächliches Problem, Unbehagen, Fehlverhalten nicht gelöst sondern schlummert als Störenfried weiter in Deinem Leben.

    Bei mir gab es Dinge, die konnte und wollte ich verändern und andere, die ich lernen musste zu akzeptieren und damit zu leben. Außerdem habe ich mit anderen Spielern Kontakt aufgenommen um mich auszutauschen - denn alleine ist es wirklich schwerer.

    Alles Gute auf dem Weg !
    Joa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •