nun sind 3 abende rum, an denen ich ganz gemütlich mit meiner frau vor dem fernseher sitze. klar denke ich zwischendrin dran wie es war und wie es wäre, aber ich WILL es nicht mehr und ich hoffe und bin mir sicher dass DAS der entscheidende punkt ist.
ich gönne meinem interesse am fussball (oder den sportarten, in denen ich mich mit mannschaften oder spielern auskenne) aber schon noch ein kleines zusatzinteresse, indem ich einen einzelnen kombitip im wettbüro abgebe (so für 10 euro) und diesen dann zu hause verfolge (aber eben nur mal schauen wie es steht und nicht den ganzen abend rumtippen und hin und herrennen).

Ich habe erkannt, dass ich süchtig bin, zumindest süchtig am schnellen Spiel und der Chance auf schnelles Geld (so es denn überhaupt mal gut geht). Und dieser Sucht schiebe ich einen Riegel vor, ich WILL meine abende SO nicht mehr verbringen und ich bin mir sicher das schaffe ich.

Nun mag der ein oder andere von euch sagen: du schaffst es nicht GANZ davon abzulassen, warum tippst du dann noch im wettbüro ?!
wieviele leute tippen am wochenende auch mal bei oddset, einfach just for fun einen kombitip?! sind die alle süchtig ? ich denke nicht.
ich sehe mein extremes problem in den live-wetten und dem verlust des verhältnisses zum geld.
im internet zu tippen halte ich für höchst gefährlich, 1) du tipsst von zu hause aus, deiner sicheren umgebung (da fühle ich mich schon stärker und sicherer), 2) oftmals trinkt man auch ein gläschen dabei, das lockert die hemmschwelle und 3) das ist eigentlich das wichtigste: ich verlieren die wertschätzung des geldes. es ist etwas anderes auf einen knopf oder die maus zu drücken und schwupps sind 100 euro weg als genau diese 100 euro am automaten abzuheben und sie einem fremden menschen zu geben, im zweifel zu "schenken".

ich weiß selber, eigentlich macht es - nüchtern betrachtet !! - gar keinen sinn zu wetten. aber macht es sinn alkohol zu trinken, zu rauchen, schuhe im übermaß zu kaufen, sammelleidenschaften zu haben ?! was auch immer.
ich habe beschlossen, von zu hause aus nicht mehr zu wetten und meine tippscheine in einem völlig normalen maß abzugeben, und damit meine ich z.B. 10 oder 20 euro. wenn dieser dann gewinnt, dann gönn ich mir und meiner familie mal was schönes, ein tolles essen im restaurant, ein ppar Schuhe für meine Frau außer der Reihe, einen extra Tierparkbesuch oder oder oder. Eben etwas, wo wir alle uns drüber freuen und womit man auch nicht rechnen konnte.

Früher tippte ich auch so, und ich kam immer gut aus und mir fehlte auch nichts.

Ich wünsche mir und allen anderen alles Gute !!

Lando