Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: @ Charlotte

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard @ Charlotte

    Hallo Charlotte,

    irgendwie weiß ich nicht so wirklich, wie ich es beschreiben soll, deshalb versuche ich es einfach mal:

    Ich bin wirklich nicht mehr oft hier. Aber wenn ich hier bin, dann fällt mir schon auf, dass es keinen Beitrag gibt, der von Charlotte nicht von allen seiten beleuchtet, mit endlosen Kommentaren versehen, ellenlang geschrieben ist.

    Einerseits bringen Deine Beiträge schon Leben in dieses Forum -was ja nun wirklich nicht verkehrt ist - andererseits kommen sie nach meinem Empfinden nicht von innen heraus - verstehst Du, was ich meine?

    Charlotte weiß alles, kann alles, hat Verständnis für alles und jeden, ist lieb ohne Ende - aber kommt selbst keinen Schritt voran und gibt immer nur "Weisheiten von sich" die sie selbst aber nicht lebt.

    Sei nicht böse, bitte -aber ich musste diesen meinen Eindruck jetzt einfach mal schreiben.

    Gebracht zu diesen Zeilen hat mich übrigens letztendlich Dein Satz" ich bin selbst noch nicht hundertprozentig vom Nichtspielen" ´überzeugt.

    Wenn Du Dir den auf der "Zunge zergehen läßt" und dann Deine ganze Beiträge Revue passieren lässt, dann müsste Dir eigentlich etwas auffallen.

    Vielleicht helfen Dir meine Zeilen ja zu einer "1000-prozentigen Überzeugung"

    Wünsche auch Dir weiterhin

    gute 24 Stunden

    Mikesch

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: @ Charlotte

    Hallo Mikesch,
    ähnliche Worte, wie du sie für Charlotte brauchst hatte auch ich mir schon öfters anhören müssen.
    Ich finde es gut wenn jemand seine Gedanken und Empfindungen mitteilt - und wenn ihm danach ist, warum nicht bei jeden Thema?
    Du greifst hier nicht bestimmte Sätze einer Aussage Charlottes auf, sondern du stellst hier die Ganze Person in Frage.
    DAS STEHT DIR IN KEINSTER WEISE ZU.
    Öffentlich voller Kritik eine Person anschreiben - in einen besonderen Thread, der dann auch noch den gleichen Namen trägt, das ist gleichzusetzten mit jemanden am öffentlichen Pranger stellen.
    WEnn du dich über Charlotte ärgerst - so ist das dein Problem. Wenn du auf einer gewissen Thematik eingehen willst - fein.
    Dich aber überheblich auf einen Podest stellen und kundtun was richtig oder falsch ist, steht dir in keinster Weise zu.
    Du kannst jetzt zu mir sagen, misch dich nicht in einen Thread ein, der an Charlotte gerichtet ist. Jedoch wenn jemand an den Pranger gestellt werden soll - und so empfinde ich deinen Eintrag - so geht es jeden an - und ich finde deinen Beitrag total unqualifiziert.
    Wie war das noch mit unseren narzistischen Neigungen?
    Forsche da mal bei dir - sie scheinen sich in besonderer Form niederzuschlagen.
    Bis auf bald - und denk mal über dich nach - solche Eintragungen bin ich von dir nicht gewöhnt.
    Vielleicht brauchst du mehr Anerkennung für dein Trockensein?
    Die bekommst du von mir im vollen Umfang - aber die Sucht in uns sucht gerne ein Ventil - und innere Unzufriedenheit, die selbst nicht zugegeben wird, äußert sich auch gerne in Kritik an anderen.

    Trotz allen -
    Lieben Gruß
    Rudi

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: @ Charlotte

    Hallo ihr beiden

    danke erstmal für eure Wahrnehmungen und sie mir mit zu teilen. Aus Allem kann ich lernen, denn ich mache mir gednaken dazu.

    Liebe Mikesch, wie kommst du zu der Annahme, das ich nicht weiter komme?
    Wenn du es aus dieser zitierten Äußerung von mir entnimmst und es damit verallgemeinrst und daran festmachst, magst du sogar teilweise Recht haben.

    Und ich weiß, dass du mich nur aufmerksam machen möchtest, deshalb danke ich dir auch. Früher hätte ich auf so einen Beitrag sehr empfindlich reagiert, heute ist das anders.

    Ich möchte dir nun erklären wie ich meinen Satz meinte:

    Ich bin leider noch nicht so innerlich davon überzeugt, das Spielen absolut nur negativ ist. Meine Illusion dass ich mit spielen mir auch *gutes tun* kann *gutes bewirken kann* ist bei mir in meinem Erinnerungssystem immer noch vorhanden. Denn diese Erfahrung habe ich ja auch machen können, alöso hat mein Hirn es als Realität und Hoffnung abgespeichert.

    Nun ist es aber so, dass Spielen auch viel negatives und Leid mit sich bringt.
    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und das sit die andere Seite am Spiel.

    Weil unter dem Strich der *gesammt Rechnung*mehr negatives übrig bleibt
    habe ich mich aus Vernunftsgründen gegen das Spielen entschieden.

    Ich gehe nun somit damit um, dass ich darauf achte von welcher Seite und mit welchen Emotionen ich mit dem Spielen umgehe...damit ich mich immer wieder täglich neu entscheiden kann. Voll bewusst und nicht mehr ferngesteuert und impulsiv.

    Was ich lebe und was nicht..wann ich es lebe wie oft usw..kann kein Leser wirklich beurteilen...auch du nicht liebe Mikesch. Deshalb hat Rudi mit seinen Worten an dich nicht unrecht und vielleicht denkst du darüber auch mal nach?

    Ich habe eine 100% Überzeugung, dass Spielen für mich immer eine Gefahr bedeutet, wegen dem bekannten Kontrollverlust.

    Aber ich kann die Erinnerungen die ich positiv mit Spielen verbinde nicht einfach verleugnen, denn sie sind auch da. !!!!
    Ich kann nur damit umgehen, indem ich mich wenn positive Erinnerungen da sind, schnell und gleichzeitig erinnere, das das Positive schell und meisst negativ endet.Um mich dann dagegen entscheiden zu können.

    lg Charlotte

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: @ Charlotte

    Hallo Ihr zwei beiden,

    liebe Charlotte, wenn ich Dich mit meinen Worten verletzt haben sollte - das wollte ich nicht. Schon gar nicht, Dich an einen Pranger stellen - ich wollte Dich lediglich direkt ansprechen, weil ich Dir einmal meine Empfindungen beim Lesen Deiner Beiträge mitteilen wollte - und der von mir zitierte Satz nach meinem Darfürhalten genau den Widerspruch aufzeigt, der in Dir steckt und der sich meistens eben auch versteckt.

    Ich möchte Dir diesen Widerspruch auch gern näher erklären. Nach Gerris Worten bin ich mir allerdings nicht so sehr sicher, ob hier im Forum der richtige Platz dafür ist.

    Lieben Gruß Euch beiden

    Mikesch

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: @ Charlotte

    Hallo Mikesch,
    Kritik ist eine Sache, mit der Abhängige schlecht fertig werden - und zurückrudern liegt vielen von uns gar nicht.
    Ich schließe mich selbst da nicht aus.

    Wenn ich öffentlich was gesagt habe, versuche ich es auch öffentlich zu beenden.
    Wenn du meinst, meine Worte treffen nicht zu, kannst du es ja deutlich machen, warum du gerade so schreiben mußtest.

    Ich will mich bei Euch auch nicht weiter einklinken - könnt ihr gerne unter Euch klären - nur damit ist dein Eintrag nicht geklärt, der bleibt dann weitgehend unbeantwortet so stehen - und wirft keinen positiven Schatten auf der Person, die dieser Thread gewidmet ist.

    Grundsätzlich sollte ein Thread einer Sache dienen - aber nicht der Kritik an einer Person.
    Ich kann hier öffentlich meine Meinung zu einer Sache sagen - jedoch das Gegenüber zu be-oder verurteilen, steht niemanden zu.

    Vieles von dir habe ich gerne gelesen - und ergab auch Sinn.
    Desto überraschter bin ich, einen solchen Eintrag von dir zu lesen.
    Ich kann nicht nachvollziehen, was dich veranlasst hat.

    Du solltest dich selbst hinterfragen, warum du so handeltest - was war die Veranlassung?

    Wenn du selbst nicht die Gelassenheit hast, andere Menschen zu nehmen wie sie sind, scheint mir in deiner momentanen Verfassung etwas Unstimmigkeit zu sein - vielleicht auch darauf begründet, das sich deine Sucht im Hintergrund bemerkbar macht?

    Bei mir war es nach sieben Jahren Abstinenz ähnlich - konnte manches nicht akzeptieren. Niemals hätte ich zugegeben, weil es auch sehr schleichend war, das es an meiner Sucht lag.

    Du weißt, das ich anschließend Rückfälle hatte - und sehr um meine neue Abstinenz kämpfen mußte.
    Ich hoffe nicht, das es bei dir ähnlich ist.

    Diesen Thread an Charlotte. den du verfasstest - und der sich ausschließlich um Charlotte dreht, empfinde ich als Fehler - und du solltest dich bei Charlotte dafür entschuldigen - und nicht nach weiteren Rechtfertigungen suchen.

    Ich selbst bin dir nicht böse - doch du wirst mich soweit aus meinen Eintragungen kennen, das ich mit meiner Meinung nicht hintern Berg halte.

    Lieben Gruß, dir und Charlotte.
    Rudi

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: @ Charlotte

    Hallo Mikesch

    du scheinst meine Beiträge nur oberflächlich zu lesen , scheint mir.
    Anders kann ich mir nicht erklären warum du nicht wahrgenommen hast, dass ich nicht verletzt sondern dankbar bin für deine Wahrnehmungen und dass du sie mit mir teilen möchtest.

    Da ich hier bin, um öffendlich meinen Weg zu zeigen, meine Gedanken , Gefühle und Handlungen und dir anscheinend etwas *negatives* aufgefallen ist was du meinst kritisieren zu müssen, möchte ich dich bitten, dies auch weiterhin öffendlich weiter zu erklären. Ich schreibe es ja öffendlich damit andere sich darin auch suchen , finden oder was auch immer können. Ansonsten könnte ich das hier für mich alleine ausmachen...oder in der Gruppe oder beim Therapeuten.

    Ich mache es öffendlich, weil es nicht nur eine Wahrheit für etwas bestimmtes gibt und wir so miteinander und voneinander lernen können.

    Also bitte, erkläre mir was du meinst...aber bitte lese auch meine Erklärung und gehe auch darauf ein.

    lg Charlotte

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: @ Charlotte

    Bitte erkläre mir auch, wo ich immer wieder Weisheiten von mir gebe, die ich selber nicht lebe?

    Wie meinst du das?? meinst du ich sage anderen was sie machen sollen und mache selber es anders?

    Oder nervt dich , dass ich manchmal mit theoretisch etwas erklären kann aber deshalb noch lange nicht umsetzten...und dies dann hier auch zugebe?

    erkläre es mir einfach, bin ja dankbar dafür.

    lg Charlotte

  8. #8
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    lehrte
    Beiträge
    24

    Standard AW: @ Charlotte

    Vieleicht ist es ja das, was so vielen stört, mich auch, manchmal.
    Aus jedem negativen ziehst du noch etwas positives, so dass man dann wieder in Zweifel kommt, ob die eigenen Überzeugung richtig ist.
    Beispiel: Spielen gehen ist negativ, dem stimmst du voll und ganz zu, aber stehen lassen einfach kannst du es auch nicht, Nein, du musst ja schreiben, dass das Spielen auch positives hatte.
    Dies ist nur ein Beispiel, das machst du ständig, lass es doch einfach als Tatsache stehen, was soll denn ein User denken, der gerade für sich die Entscheidung seines Lebens getroffen hat, das Spielen ihn fertig macht, dann liest er sowas, er ist wieder vom Glauben abgefallen.
    Niemand will dir doch vorschreiben, wie du denken sollst, aber denk doch mal ein bisschen an die Personen, die das dann lesen, versetz dich doch mal in deren Gemütsverfassung.
    permobil

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: @ Charlotte

    Hallo Permo

    was ich schreibe, hilft manchen...und manchen nicht. Das sit nun mal so und liegt nicht in meinem ermessen noch in meiner Verantwortung.

    Die einen verstehen was ich meine und die Zusammenhänge..können damit etwas anfangen..andere nicht. Soll ich den jenigen denen ich eventuell helfe damit, es vorendhalten, nur weil andere es nicht verstehen?

    Ich glaube nicht das Mikesch das gemeint hat.

    lg Charlotte

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: @ Charlotte

    um es dir auch noch mal verständlicher zu machen:

    warum werden denn so viele immer wieder rückfällig?? Weil sie nur drann denken
    wie schlecht das spielen für ihn ist..oder weil auch daran gedacht wird, dass es Spass gemacht hat , Ablenkung , Erregung und was weiß ich noch gebracht hat?

    Solche Erinnerungen sind nun mal abgespeichert und überfallen mich wenn ich nicht mit umgehen lerne...und das tue ich indem ich sie annehme und dann bewusst dagegen entscheide....weil ich weiß das ich das Spielen nicht kontrollieren kann und somit unweigerlich ins Chaos führt für mich.

    Vielleicht ist es ja nicht bei jedem so, bei mir schon. Und ich verleugne diese Erinnerung nicht und tu so als ob es sie nicht gäbe. Kann ja auch sein, dass nach längerer Zeit diese Erinnerung total verschwindet...der Zeitrahmen hierfür auch individuell ist.

    lg Charlotte

    Permo , für das was ein Mensch macht...wie er reagiert..auf äußere Einflüsse...hat in erster Linie der Mensch selber die Verantwortung. Du machst es dir zu einfach, wenn du diese Verantwortung abschieben willst.
    Vielleicht verstehst du aber auch gar nicht was damit wirklich gemeint ist?
    Ich habe auch sehr lange dafür gebraucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •